Die Suche ergab 7 Treffer

von Stefan80
18. Apr 2016, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserreparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 3125

Re: Vergaserreparatur

Hallo zusammen. Also am Ton lag oder liegt es nicht. Ich bin nämlich immer sehr freundlich. Es war keine Kommunikation möglich. Vermutlich ist er überlastet was schade ist. Weiterhin habe ich auch nicht die Zeit. Die Bk soll im Juni rollen. Es gibt ja vielleicht noch andere Adressen. Ansonsten baue ...
von Stefan80
17. Apr 2016, 18:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserreparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 3125

Vergaserreparatur

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einer guten Adresse für Vergaserüberholung. (Bk, AWO)
Dieter Heyne soll dabei ja eine Hausnummer sein, aber ich kann ihn per mail nicht erreichen. Habe das schon mehrfach über monate versucht.

Danke
von Stefan80
13. Apr 2016, 20:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Hallo Männers. Also vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung und die freundliche Hilfe und Angebote. Außer an den Herren mit dem klemmtypischen 354 vor dem Namen. Unqualifizierte Äußerungen sind obsolet. Also ich hab mich jetzt mal mit dem reiben auseinandergesetzt. Hab auch ne passende reibahl...
von Stefan80
8. Apr 2016, 19:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Hallo Oldisegler,

vielen dank das ist mal ne verwertbare Aussage. So mach ichs.
Du hast also den kolben leicht aufgerieben?

Gruß Stefan
von Stefan80
7. Apr 2016, 22:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Danke.
Ich glaube aber schon richtig verstanden zu haben. Er schiebt das bölzchen mit der Hand durch den 25 grad taschenwarmen Kolben. Das der Bolzen saugend durchs pleuelauge gehen muss ist unstrittig. Da sind wir uns denke alle einig.
von Stefan80
7. Apr 2016, 21:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Vielen Dank.

Ich merke da haben wir schon 2 Stühle und 2 Meinungen.
Naja ich glaube in meine tollen "Almet" Kölbchen krieg ich die Bolzen nicht mal mit nem Hammer rein. :D
Sie gleiten jedoch recht schön durch die Pleuelaugen.
von Stefan80
7. Apr 2016, 20:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen
Antworten: 16
Zugriffe: 6935

Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Hallo Liebes Forum, mein Name ist Stefan, ich bin 36 Jahre alt und gebürtig aus dem Thüringer Wald. Letzten September habe ich eine alte Sehnsucht aus Jugendtagen gestillt und mir eine BK gekauft. Im ersten Moment war ich sehr überrascht zu welch Wucherpreisen so mancher Geselle seinen Schrott anbie...