Die Suche ergab 9 Treffer

von marcus84
13. Sep 2016, 13:03
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Re: Gepäckbrücke

Hallo Christian.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin, schaue ich mal wegen den Löchern. Wo gibt's denn diesen Gepäckträger?
von marcus84
21. Aug 2016, 20:45
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Re: Gepäckbrücke

Hallo Jawafreund.

Das ist ein sehr hilfreicher Tipp. Mal sehen, ob ich den umsetze.

Schönen Sonntag noch.

Beste Grüße
Marcus
von marcus84
14. Aug 2016, 23:15
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Re: Gepäckbrücke

Danke.

Beste Grüße
Marcus
von marcus84
14. Aug 2016, 22:36
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Re: Gepäckbrücke

Hallo Wolfram. Danke für die Antwort. Hatte gedacht, das es die original gab, da es einige BK´s und RT´s gibt mit den Brücken. Kannst du evtl einen Tipp geben, von welchem Modell ich die nehmen kann? JAWA? Möchte nur nicht mein Schutzblech mit extra Bohrungen versehen, da ich ggfs wieder auf Soziuss...
von marcus84
14. Aug 2016, 21:36
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Gepäckbrücke

Hallo ans Forum.

Ich möchte meine BK im Winter restaurieren und bin jetzt auf der Suche nach Fehlteilen.

Da fehlt mir zum Beispiel eine Gepäckbrücke bzw. Gepäckträger. Und zwar diese Ausführung, die Anstelle des Soziussattels verwendet wird, ohne extra Löcher bohren zu müssen.

Beste Grüße
Marcus
von marcus84
10. Aug 2016, 07:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichenlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Speichenlänge

Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort. Meine BK wurde mal auf SW angemeldet. Aktuell ist es eine Solo.
Deine Erklärung ist aber sehr hilfreich.
von marcus84
9. Aug 2016, 05:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichenlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Speichenlänge

Trotzdem erstmal vielen Dank Matthias.

Beste Grüße
Marcus
von marcus84
8. Aug 2016, 21:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichenlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Speichenlänge

Danke für den Link.
Wenn ich die Beiträge richtig verstehe, haben die meisten 20cm lange Speichen. Und wenn einmal 16cm verbaut sind, man nicht mehr auf 20cm gehn kann, weil die Felge aufgebohrt wurde.
von marcus84
8. Aug 2016, 20:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichenlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Speichenlänge

Hallo. Ich möchte die verrosteten Speichen meiner Räder gerne gegen neue austauschen. Nun gibt es 2 Varianten, einmal 16cm und einmal 20cm Länge. Kann man Beide normal verbauen? Ist der einzige Unterschied, das die 20cm Speichen sich einmal mehr überkreuzen? Meine alten sind 16cm. Ein Loch weiter wä...