Die Suche ergab 16 Treffer

von ron
27. Mai 2018, 09:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Getriebeproblem

Hi Leute Es war tatsächlich die geänderte Einstellung des Ganghebels . Weil der Hebel beim runterschalten am Gehäuse oben angestanden ist , sind die Gänge nicht richtig eingerastet . Bei der Trockenübung , also im Stand , lief alles gut . Was so ein viertel Millimeter ausmacht ! Danke und noch nen s...
von ron
22. Mai 2018, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Getriebeproblem

Du hast mich jetzt auf was gebracht ! Ich habe nämlich noch den Ganghebel um ein Zahn weiter nach unten gestellt , weil ich ein langer Mensch bin und immer das ganze Bein heben musste um hochzuschalten . Werde es morgen wieder in Normalposition (waagrecht) bringen ,und austesten . Konnte mir auch ni...
von ron
21. Mai 2018, 10:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Getriebeproblem

Danke für Tipps . Natürlich hab ich ein 4-Ganggetriebe :lol: . Hab mich schlecht ausgedrückt . Wen ich vom vierten in den Dritten und vom Dritten in den Zweiten schalte halten die Gänge nicht . Beim hochschalten halten sie . Ich werde das Öl ablassen und das Getriebe spülen . Das vorgeschriebene Öl ...
von ron
14. Mai 2018, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Getriebeproblem

Es ist der Dritte u. der Vierte beim runterschalten . Hab noch ein Ersatzgetriebe ,werde mal alles kontrollieren . Vorher lief es einwandfrei , wollte sogar aufs Forumstreffen fahren (780 KM.),so sicher war ich mir . Es ist halt meine erste BK und hab keine Erfahrung . Alles spülen und anderes öl ei...
von ron
14. Mai 2018, 20:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Getriebeproblem

Ich habe den Service gemacht , auch Getriebeölwechsel . Nach der Probefahrt festgestellt das die Gänge nach dem runterschalten wieder rausspringen . Ich bin erstaund ,das hab ich so noch nicht erlebt . Falsches Getriebeöl ? War Gastrol ? 140 ,extra für Oldtimer . Habt Ihr mir vielleicht einen Rat ! ...
von ron
10. Apr 2018, 20:14
Forum: Suche
Thema: Fußrasten hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: Fußrasten hinten

Hi Nico Grundsätzlich muss man (Kind) die Füsse auf die Fussraster bekommen .Welche sind per Gesetz nicht festgelegt . :mrgreen: Ich war beim TÜF und habe meine Eigenkonstruction gezeigt . Die hatten keine Einwende . Mach Dir eine geschmackvolle Eigenlösung und gut ist . Die braust Du eh nur 2 - 4 J...
von ron
8. Mär 2017, 23:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Radnabe
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Radnabe

Hi Männers , ich danke fur die Tips . Das mit Klarlack drüberziehen hab ich auch schon festgestellt , das dass nich der ware August ist .
Ich werde glasperlen strahlen und felgensielbern . Bericht und Langzeitprognose folgt .
Gruss Ron
von ron
5. Mär 2017, 11:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Radnabe
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Radnabe

Hi Leute . Wie habt ihr Eure Radnaben oder Kardangehäuse präpariert ? Ich täte es gerne mit Glasperlen strahlen lassen und anschliesend mit Klarlack überziehen . Mit Glasperlen verdichtet man bei Alu die Oberfläche , schadet das vielleicht dem Elecktron ? Oder wie habt Ihr das gemacht . Ich möchte h...
von ron
5. Feb 2017, 21:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Regionales BK350 Treffen in Süddeutschland 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 8194

Re: Regionales BK350 Treffen in Süddeutschland 2016

Hi Leute . Wollte mal nachhacken ob es dieses Jahr wieder ein Südtreffen gibt ? Wenn ja, wann ? Ich hätte den ganzen Juni und Juli nichts vor . Mal so als terminanregung , hab schulpflichtige Kinder und schaffe auf Montage . Der erste August ist bei uns Feiertag ,da fahr ich mit den Kindern und Gesp...
von ron
4. Jan 2017, 11:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Vorstellung

Im Winter fahre ich nur noch mit der Ural . Ich weis wie mein Wasserbüffel (Suzuki 750 GT )gelitten hat , trotz winterfest machen . Bin jahrelang auf Wintertreffen gefahren und auch so im Winter . Nach 36 jahren hat mein Büffel jetzt Winterschlaf . Die Lady natürlich auch . Und die ist ja mal wirkli...
von ron
30. Dez 2016, 14:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Vorstellung

Hi Leute , Radnabe & Kardangehäuse waren nach drei Wochen bei mir in der Garage . Jetzt noch umspeichen , Gehäuse tauschen und linke Achsfaust bestellen & montieren . Der Frühling steht vor der Tür . :mrgreen: Gruss Ron
von ron
30. Dez 2016, 13:33
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Ein frohes Fest!
Antworten: 13
Zugriffe: 1452

Re: Ein frohes Fest!

Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch in neue Jahr , viele pannenfreie Ausfahrten und nartürlich auch unfallfrei . Möchte mich auch mal bedanken für die guten Tip's . Ich hoffe , das ich euch mal auf'n Treffen kennenlernen kann . Grüsse vom Bodensee Ron
PS ich weis-man muss nur hinfahren .
von ron
6. Nov 2016, 14:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Vorstellung

Bei ebey-teilemarkt . viel stöbern und hoffen das es gut ist . Gruss Ron
von ron
6. Nov 2016, 13:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Vorstellung

hallo Leute , kann ich an Meiner auch ein Kardangehäuse mit Bremslichtbohrung nehmen . Original hab ich laut fgnr.860895 keine Bohrung . Sind die hinteren Radnarben verschieden . Ich habe sie leider schon bestellt . Hoffendlich war ich nicht zu voreilig . So , zum wegwerfen , das tu ich nicht , wird...
von ron
31. Okt 2016, 21:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Vorstellung

Vielen Dank für die Begrüssung . Für mich ist die betagte Lady Neuland . Ich möchte Sie ja nicht zu hoch drehen . Mal Dank für die Geschwindigkeitstips . die Achsfäuste sind hinten an den Feststellschrauben für die Steckachse gerissen , vielleicht kann man das schweissen . Ist das normales Alu ? Geh...