Die Suche ergab 67 Treffer

von ron
2. Nov 2022, 15:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Getriebe Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5715

Re: BK Getriebe Probleme

Ich hatte mal das gleiche Problem . Hatte den Ganghebel auf weiter unten gestellt mit dem Ergebnis das bei mir die Gänge nicht mehr hilten . Die Umlenkung ging am
Getriebeeingang am Gehäuse an und hat mir auch die Gänge wieder gelöst . Kontrollier das mal , bevor Du das Getriebe revidieren tust .
von ron
20. Jul 2022, 14:30
Forum: Suche
Thema: Steib ,Papiere für Tüf
Antworten: 0
Zugriffe: 10436

Steib ,Papiere für Tüf

Hi Männers
Ich suche für mein Kummpel Unterlagen für ein Steib-Seitenwagen . Es ist eine dreistellige Nr. Hat jemand dazu vielleicht Originalpapiere oder Tüf-kompatible Unterlagen.
Sie steht gerade beim Tüf und meint , das er es so nicht abnehmen kann.

Gruss Ron
von ron
20. Jul 2022, 14:19
Forum: Suche
Thema: Steib ,Papiere für Tüf
Antworten: 0
Zugriffe: 10192

Steib ,Papiere für Tüf

Hi Männers
Ich suche für mein Kummpel Unterlagen für ein Steib-Seitenwagen . Es ist eine dreistellige Nr. Hat jemand dazu vielleicht Originalpapiere oder Tüf-kompatible Unterlagen.
Sie steht gerade beim Tüf und meint , das er es so nicht abnehmen kann.

Gruss Ron
von ron
26. Jun 2022, 11:31
Forum: Biete
Thema: Verkauf BK-Gespann 17PS
Antworten: 1
Zugriffe: 5214

Re: Verkauf BK-Gespann 17PS

Hallo Jungs Das Gespann hat den Weg ins Allgäu gefunden . Es steht jetzt bei einen Freund in der in 700 m entfernung . Es zeigt dezent den Zeitgeist der 80ger Jahre . Das Boot muss muss mal ein Karosseriebauer als Meisterstück selbst gebaut haben . Insgesammt ist es ein schönes Gespann mit nachvollz...
von ron
9. Jun 2022, 20:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zigarre oder Fischschwanz
Antworten: 16
Zugriffe: 10606

Re: Zigarre oder Fischschwanz

Hm , ich habe den Staudruck ein wenig erhöht mit grobe Metalspäne aus einer Dreherei . In etlichen Versuchen irgendwan richtigen Punkt gefunden . Habe die Endkappen sozusagen gefüllt .Bei mir sind es auch Nachbauten . Ich kann jetzt mit der Soloübersetzung meine 80-85 km/h im vierten Gang halten , m...
von ron
14. Feb 2022, 15:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern
Antworten: 29
Zugriffe: 34492

Re: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern

Das ist Perfektion vom feinsten . Der Wahnsinn , mein Respekt . Da habe ich jetzt eine schöne Vorlage für meine RT . In Maron schaut sie schon sehr schön aus .

Gruss , Ron
von ron
16. Jan 2022, 19:27
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 57168

Re: Forumstreffen 2022

So geht mir das auch . Habe es mir schon mal versaut zu einen Treffen . Solange es die Hürden gibt , werde ich zu keinen Treffen mehr kommen . Ich möchte in Ruhe mit Euch in der Kneipe essen , trinken und reden können . Es brinkt mir nichts auf Euch vor dem Restaurant zu warten . In ein Hotel oder ä...
von ron
4. Dez 2021, 03:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nabenrisse und Speichenwinkel
Antworten: 5
Zugriffe: 3792

Re: Nabenrisse und Speichenwinkel

Ich habe es erst jetzt gelesen , das mit den Narbenrissen . Ich habe die am Hinterrad auch . Im schnitt fahre ich 1 000 km im Jahr . Es sind aber auch Langstrecken mit genügend Gepäck dabei . Längste Tour am Stück waren 2 000 km . Ich beobachte immer ganz peniebel die Speichenlöcherrisse . Ich konnt...
von ron
3. Jun 2021, 09:38
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 145
Zugriffe: 74883

Re: Forumstreffen 2021

Hi Männers Heuer steht nichts unter einen guten Stern. Ich kann das Treffen leider nicht anfahren . Mir hat man meine Rente nicht überwiesen . Somit stehe ich komplett ohne Geld da . Reserven gibt es keine , weil ich alles in den Hausumbau stecke . Ich habe mich sehr gefreut auf das Treffen in der L...
von ron
16. Mär 2021, 13:48
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 145
Zugriffe: 74883

Re: Forumstreffen 2021

Servus an Alle

Ich schliesse mich da genau so auch an . An vier Euro darf es nicht scheitern .

Gruss vom Bodensee , Ron


PS .: Krug , soll ich Dich abholen :mrgreen: .
von ron
5. Feb 2021, 10:45
Forum: Suche
Thema: Traumerfüllung
Antworten: 0
Zugriffe: 13968

Traumerfüllung

Hi Leute Ich suche für einen guten Freund eine BK in Teilen zum wieder aufbauen ! Er ist im Seitenwagen einer solchen sozusagen grossgeworden . Sein Vater hatte eine mit Seitenwagen und jedesmal werden bei ihm Kindheitserinnerungen wach , wenn er meine sieht . Vieleicht hat der eine oder andere Eine...
von ron
5. Feb 2021, 10:23
Forum: Suche
Thema: Endantrieb SW gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 6697

Re: Endantrieb SW gesucht !

Hallo . Jetzt ist gerade eine Seitenwagen-übersetzung im Ebay drinn . ID: 1652845895 , übersetzung :5 - 27 . Es will 299 Euronen .


Gruss , Ron
von ron
8. Jan 2021, 21:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK T-Shirts für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 9592

Re: BK T-Shirts für alle

Meine sind auch schon seit vier Tagen da . Qualität und Druck machen ein sehr positiven Eindruck . Ich bin sehr zufrieden :mrgreen:
von ron
4. Dez 2020, 00:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK T-Shirts für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 9592

Re: BK T-Shirts für alle

Danke , machmal ist man blöd und blind . Bitte vielmals um Endschuldigung :oops: .

Gruss , Ron
von ron
3. Dez 2020, 23:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wichtige Info zum Forumstreffen 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 9322

Re: Wichtige Info zum Forumstreffen 2021

Hi Männers , ich möchte mich auch noch gerne anmelden . Das mit Russland fällt ja wegen Corona erst mal aus . Bitte für mich ein Einzelzimmer , wegen meines lauten Schlafes !
Ich hoffe , es ist noch eins frei .Meine Daten kommen per Pn .

Gruss , Ron