Die Suche ergab 16 Treffer

von schulze567
18. Apr 2019, 17:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Lenker
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Unterschiede Lenker

Moin an alle, ich schnöker immer noch quer durchs Internet um Teile fürs, nennen wir es mal Projekt, zu finden. Mittlerweile bin ich beim Lenker angekommen, habe da aber auch die Qual der Wahl. Manche Shops geben an, dass ihre Lenker für BK/AWO sind, obwohl die AWO Lenker meiner Meinung nach doch ei...
von schulze567
7. Apr 2019, 21:12
Forum: Suche
Thema: Suche diverse Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 7596

Suche diverse Teile

Moin alle zusammen, ich bastel zurzeit an meiner BK Leiche herum und benötige noch ein paar Teile. Zustand wäre grundsätzlich erstmal egal, Chrom soll eh nicht soviel sein, um wenn doch stören ein paar Rostnarben nicht. Gebraucht werden folgende Teile: - Arretierkappe für Lenkungsdämpfer - Lenker - ...
von schulze567
28. Mai 2017, 21:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einzelteile Sattelaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: Einzelteile Sattelaufnahme

Hallo,

danke für die Hilfe oldisegler.
Ich hatte am Wochenende glücklicherweise die Möglichkeit mir die Technik am kompletten Objekt anzuschauen.
Alles wie erwartet. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Martin
von schulze567
28. Mai 2017, 21:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebegehäuse und Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Getriebegehäuse und Luftfilter

Hallo liebe Bastelfreunde, ich hätte da mal eine Frage zu möglichen Getriebegehäusen und Luftfiltern. Ich habe letztens bei Kleinanzeigen ein Getriebegehäuse gekauft um mein beschädigtes zu tauschen. Auf dem Getriebegehäuse ist aber keine Nummer eingeschlagen. Was kann mir das sagen? Ist es nur ein ...
von schulze567
20. Mai 2017, 18:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einzelteile Sattelaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Einzelteile Sattelaufnahme

Hallo, ich bin gerade am basteln an meiner BK und hätte da eine Frage zur Befestigung des Fahrersattels. Da bis auf den Sattel selber keine Teile mehr vorhanden waren, habe ich mir bereits eine Feder besorgt. Die restlichen Teile will ich selber anfertigen, da Zeit und Werkzeuge vorhanden sind ;). D...
von schulze567
20. Mai 2017, 18:43
Forum: Biete
Thema: IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 9309

Re: IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

Hallo,

woran erkennt man eigentlich ein Nullserien-Getriebe?
Gibt es ein besonderes Merkmal? Besteht ein Unterschied zum späteren Getriebegehäuse?

MfG
Martin
von schulze567
1. Mai 2017, 14:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einzelteile Gasgriff
Antworten: 2
Zugriffe: 3202

Re: Einzelteile Gasgriff

Super,

danke für die Bestätigung.

MfG
Martin
von schulze567
1. Mai 2017, 14:41
Forum: Biete
Thema: BK Rahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 7817

Re: BK Rahmen

Hallo, ich muss mal kurz dein Angebot vollspammen. Ich habe kein Interesse am Rahmen, aber könntest du mal bitte die Abmaße der Hülsen der Getriebeaufnahme messen (Länge, Innen- und Außendurchmesser)? Also die Hinteren, wo der Lagerbolzen für die Fußrasten durchkommt. Wäre cool wenn du das hinbekomm...
von schulze567
30. Apr 2017, 12:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einzelteile Gasgriff
Antworten: 2
Zugriffe: 3202

Einzelteile Gasgriff

Hallo Leute, ich habe vor Kurzem einen Gasgriff erhalten, und bin eigentlich der Meinung das er zur BK gehört. Kann bitte jemand diese Annahme für mich bestätigen. Das Gegenlager ist auf alle Fälle für 2 Gaszüge, beim Schieber bin ich mir aber nicht ganz sicher. Gab es noch andere Modelle, welche 2 ...
von schulze567
22. Apr 2017, 17:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Telegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 2992

Re: Unterschiede Telegabel

Gab es denn auch Gabelbrücken mit unterschiedlichen Durchmessern?
Stand jetzt, gehen die Gabelrohre nämlich nicht besonders weit in die Gabelbrücke hinein und die Bohrungen für die Schmiernippel sind auch nicht deckungsgleich.

MfG
Martin
von schulze567
22. Apr 2017, 16:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Telegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 2992

Re: Unterschiede Telegabel

Hier mal ein paar weitere Bilder.
Der Zollstock liegt an der Oberkante des Konus, dass scheint auf dem Bild durch die Verzerrung ein wenig komisch.
Danke für eure Hilfe.

MfG
Martin
von schulze567
22. Apr 2017, 16:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Telegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 2992

Unterschiede Telegabel

Hallo, beim zerlegen meiner BK ist aufgefallen das zwei unterschiedliche Gabelrohre verbaut sind. Die eine Seite hat meiner Meinung nach eine abnehmbare Verstärkungshülse und auf der anderen Seite sieht es aus als ob etwas angeschweißt ist aber trotzdem noch eine geschlitzte Verstärkungshülse dazu. ...
von schulze567
22. Apr 2017, 10:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lohnenswerte Teilemärkte?
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Lohnenswerte Teilemärkte?

Hallo Wolfram, ich bin aus der Nähe von Usedom, an der Ostseeküste zu Hause. Anscheinend gehen die Meinungen zu Werneuchen ja auseinander, vielleicht werde ich dann doch mal hinschauen. Breslau wäre dann so kurzfristig doch eine Ecke zu weit. 600 Kilometer sind mal nicht kurz abgerissen. Aber trotzd...
von schulze567
20. Apr 2017, 19:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lohnenswerte Teilemärkte?
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Lohnenswerte Teilemärkte?

Hallo Rainer, danke für die kompetente Antwort. Rostock und Wismar habe ich leider nicht besucht, da ich zu dem Zeitpunkt das gute Stück noch nicht hatte. Die von dir genannten Märkte werde ich mal in meinen Terminplaner mit aufnehmen. Fährt dieses Wochenende jemand nach Ellringen und hat Erfahrunge...
von schulze567
19. Apr 2017, 19:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lohnenswerte Teilemärkte?
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Lohnenswerte Teilemärkte?

Hallo Rainer, ich komme aus der Nähe der Insel Usedom, also komplett im Nordosten der Republik. Hier ist meiner Meinung nach keine große Auswahl an Teilemärkten. Die Fahrstrecke ist theoretisch auch nicht das Problem, aber logischerweise sollte dann schon das Angebot stimmen wenn man so eine Anfahrt...