Die Suche ergab 74 Treffer

von Marcel O
23. Mär 2018, 07:20
Forum: Biete
Thema: Ersatzmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 8221

Re: Ersatzmotor

Danke für den Tip. Ich mache demnächst Bilder davon. Ich weiß nur das das Luftberuhigungsblechteil z.B. von meinem 17PS Motor nicht durch das Loch im Getriebe passt...
von Marcel O
22. Mär 2018, 22:20
Forum: Suche
Thema: Ersatzmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 15062

Ersatzmotor

Hallo.
Ich habe als ich meine BK gekauft habe einen Ersatzmotor mit dazu bekommen. Ich habe eine 56er 17PS der Ersatzmotor ist aber ein 15PS mit innenliegendem Luftfilter und dem dazu gehörigen Getriebe. Würde diesen gern gegen einen 17PS tauschen. Bei Interesse einfach melden....
von Marcel O
22. Mär 2018, 22:19
Forum: Biete
Thema: Ersatzmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 8221

Ersatzmotor

Hallo.
Ich habe als ich meine BK gekauft habe einen Ersatzmotor mit dazu bekommen. Ich habe eine 56er 17PS der Ersatzmotor ist aber ein 15PS mit innenliegendem Luftfilter und dem dazu gehörigen Getriebe. Würde diesen gern gegen einen 17PS tauschen. Bei Interesse einfach melden....
von Marcel O
20. Feb 2018, 19:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Danke für die Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Danke für die Hilfe!

Danke
von Marcel O
18. Feb 2018, 22:58
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Was schaute sich der TÜV genau an?
Antworten: 13
Zugriffe: 9035

Re: Was schaute sich der TÜV genau an?

Zur Vollständigkeit meine Erfahrungen.... der TÜV hatte nichts zu meckern. Bis auf das er mich erst ein wenig auf den Arm genommen hat das er die BK nicht abnehmen könne weil der Brief auf ein Gespann ausgestellt ist und ich ja keinen Beiwagen dran habe dieser ja aber mit Rahmennummer im Brief verme...
von Marcel O
18. Feb 2018, 22:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Danke für die Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Danke für die Hilfe!

Möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten auf meine zahlreichen Fragen bedanken. Jetzt ist das gute Stück erst mal fertig und ich hoffe nach dem Schrauben kommt jetzt erst einmal eine längere Phase des Fahrens 😁
von Marcel O
18. Feb 2018, 22:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vape Zündung

Danke. Komme aus Zwenkau das liegt im Süden von Leipzig...
von Marcel O
17. Feb 2018, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vape Zündung

Lag an der Vergasereinstellung. Jetzt schnurrt sie wie ein Bienchen. Seit Dienstag habe ich sie angemeldet und bin auch schon die ersten Meter gefahren. Sobald das Wetter besser ist wird sie ausgiebiger erprobt, das Kerzenbild kontrolliert und gegebenenfalls noch etwas nachgestellt👍
von Marcel O
29. Jan 2018, 18:12
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Was schaute sich der TÜV genau an?
Antworten: 13
Zugriffe: 9035

Re: Was schaute sich der TÜV genau an?

Danke für die Antwort bujatronic. So dachte ich mir das ja auch fast schon. Die Fläche an der Gabel sieht ok aus und die an der Ankerplatte auch nur sind sie halt ca 1,5mm von einander entfernt. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das an der Ankerplatte da so flächig was wegkorrodiert da müsste ...
von Marcel O
28. Jan 2018, 19:40
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Was schaute sich der TÜV genau an?
Antworten: 13
Zugriffe: 9035

Re: Was schaute sich der TÜV genau an?

Hallo. Habe vorige Woche endlich die Stellschraube für den Vorderbremsbowdenzug bekommen so das ich nun nach komplettem Zusammenbau der BK endlich einmal die Vorderbremse testen konnte und gleich wieder Fragezeichen..... (vorderbremse war vorm Aufbau nicht funktionsfähig darum nicht getestet) wenn i...
von Marcel O
22. Jan 2018, 20:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vape Zündung

Das eine Problem behoben schon tut sich das nächste auf.... jetzt nimmt sie zäh Gas an und fuchst aus den vergasern :roll:
von Marcel O
22. Jan 2018, 20:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vape Zündung

Habe das Problem behoben. Hatte das Fest am zündschloss montierte kurze schwarze kabelals überbrückung auf die ladekontrolle angeklemmt und nicht wie es gehört als Masse für das Vorderlicht. @Schilling Ist eine 17PS mit außenliegenden Luftfilter und Luftleitblech, finde aber die Fischschwänze um Län...
von Marcel O
21. Jan 2018, 20:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 4854

Re: Getriebeproblem

Alles klar. Habe Dichtungspapier bestellt. Ja na normal würde ich da auch nicht so ein Kino draus machen, meine Bedenken waren nur das es das Öl im Getriebe vielleicht als ziemlich harter Strahl auf den Deckel trifft und ein lappriges Papier zerreißen würde und es dann im Getriebe zerquirlt wird...
von Marcel O
21. Jan 2018, 19:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vape Zündung

Das Habe ich beim Lesen der Vape Beschreibung auch gesehen und soweit verstanden. Mir gefiel an der ohne Batterie Variante aber nicht das sie auch ohne zündschlüssel an zu treten geht. Also habe ich alles nach Plan für den Betrieb mit Batterie angeklemmt. Mich wundert halt auch das wenn Sie denn läu...
von Marcel O
20. Jan 2018, 23:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 4854

Re: Getriebeproblem

Hab grad mal gesucht, die gibt es ja anscheinend nirgends zu kaufen. Aus was mach ich die denn am besten? Karton? Ganz dünnes Blech wär mir am liebsten da brächte man ja aber drüber und drunter ne Dichtung, plus das Blech da wird der Luftberuhigungskörper sicher nicht mehr rein passen wegen dem ents...