Die Suche ergab 13 Treffer

von aquandur
7. Mai 2018, 18:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Da die Zündung noch original ist vermute ich das die Vergaser auch noch nicht angefasst/überholt wurden.So gehen sie wahrscheinlich zu fett,da die Nadeldüsen+Schiebernadeln eingelaufen sind. Da vermutest du richtig. Ich habe die Vergaser gereinigt und auf Funktion geprüft. Überholt sind sie nicht. ...
von aquandur
5. Mai 2018, 15:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Vielleicht habe ich das Problem ja schon gefunden und es war nur die Spule. Wenn ich hier die Horrorstorys zu Fehlersuche hier lese, könnte ich mich ja dann glücklich schätzen. :mrgreen: Hätte, hätte, Fahrradkette... :roll: Heute wollte ich das tolle Wetter nutzen und bin etwas durch die Gegend gef...
von aquandur
17. Apr 2018, 20:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

So, ich mal wieder. Übers Wochenende habe ich mal die scheinbar defekte Spule durch eine nagelneue von Dietel ersetzt. Dabei gleich nochmal das Standgas nachjustiert und Frühjahrsputz gemacht. Und siehe da, ich bin heute eine kleine 20km Rund gefahren, alles ohne Probleme. Tupfen, 2x kicken, Zündung...
von aquandur
7. Apr 2018, 18:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hey, hab das ganze zwar nur überflogen, aber hast du den Fehler schon gefunden? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem. Leider hast du noch nichts dazu gesagt, welche Zündung du verbaut hast. Original, Vape, DDomes, Laubersheimer oder oder oder. Gruß Matthäus So, neues Jahr, neues Glück. Ich w...
von aquandur
5. Dez 2017, 09:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hallo zusammen, danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Ich habe das Problem noch nicht lösen können, bzw. habe noch gar nicht mit der Suche anfangen können. Mir ist ein Großprojekt dazwischen gekommen, weshalb die BK erstmal so in den Winterschlaf gegangen ist. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, g...
von aquandur
24. Nov 2017, 09:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Das angebliche Abkühlen war nur die notwendige Zeit zum entsprechenden Nachlaufen des Kraftstoffes. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Einfach mal mit einem Standzylinder messen, wieviel Milliliter tatsächlich pro Minute an jedem Vergaser ankommen. Ein einwandfreies System lässt etwa 500 ml/min dur...
von aquandur
23. Nov 2017, 16:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Gute Idee. Ich hoffe, die Spulen überleben das, es sind allem Anschein nach noch die Originalen...
von aquandur
23. Nov 2017, 15:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 10550

Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Der linke Zylinder bei meiner BK (17PS-Version) setzt aus, sobald sie auf Temperatur kommt. Beim Kaltstart ist alles gut. Tupfen, zweimal kicken, Zündung an und alles läuft. Leerlauf ist stabil und die Abgasfahnen schön gleichmäßig. Wenn ich dann ...
von aquandur
7. Nov 2017, 15:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71729

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

Wieder was gelernt. Danke dafür. :mrgreen:
von aquandur
6. Nov 2017, 11:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71729

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

...Erstzulassung laut Brief war 58. Leider habe ich den Originalbrief nicht, sondern nur einen "Westbrief". Eventuell hat da ein Sachbearbeiter auch einfach nur keine Ahnung gehabt... Wenn da aber wirklich ein "Westsachbearbeiter" am Werke war, sollte das am Zulassungstag 01.07. zu erkennen sein. T...
von aquandur
30. Okt 2017, 16:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche Änderungen über die Baujahre??
Antworten: 146
Zugriffe: 71729

Re: Welche Änderungen über die Baujahre??

...Motornummer: 1618347...Was mich aber wundert ist das im Brief 15PS bei 5000 U/min steht der Motor hat doch aber außenliegenden Luftfilter und keinen Steg im Zylinder und flach auslaufende Köpfe? Das im Brief 15PS stehen könnte mit dem Aufbrauchen von "alten" Briefen zusammenhängen. Sonst wüßte i...
von aquandur
19. Okt 2017, 15:24
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4731

Re: Herzlich willkommen!

bujatronic hat geschrieben:
19. Okt 2017, 13:57
Ein Traum, die BK!
Ja, das stimmt. Ich muss gestehen, dass ich da schon großes Glück hatte :D
von aquandur
18. Okt 2017, 09:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4731

Vorstellung

Hallo liebes Forum, jetzt will ich mich auch kurz vorstellen, als frisch gebackener Besitzer eine 58er BK. Wie der Titel schon verrät komme ich aus dem beschaulichen Wolfenbüttel. Wer nicht weiß, wo das ist: Südlich von Braunschweig, knapp neben der Asse (Atommüll und so...) und gar nicht so weit we...