Die Suche ergab 5 Treffer

von lehm57
23. Aug 2020, 19:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe 2.Gang BK350
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Re: Getriebe 2.Gang BK350

Guten Abend, habe das Getriebe zerlegt, die Schaltgabel ist stark verzogen. 2.Gang ist angegriffen, habe komplette Welle + Schaltgabel aus einem anderen Getriebe gewechselt. Habe alles wieder zusammengebaut, dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Der 1.Gang geht garnicht rein, und wenn die grün...
von lehm57
11. Aug 2020, 20:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe 2.Gang BK350
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Re: Getriebe 2.Gang BK350

Hallo,

besitze die BK jetzt zwei Jahre, habe selber ca. 7.000 km gefahren, der Tacho zeigt 62.000 an.
Vermute, dass getriebemäßig nichts gemacht wurde.
Mehr kann ich auch nicht sagen.

LG Jörg aus Berlin
von lehm57
11. Aug 2020, 13:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe 2.Gang BK350
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Getriebe 2.Gang BK350

Hallo alle rundherum, besitze BK Baujahr 1956, 17 PS mit SW Getriebe. Wochenende ging der 2.Gang nicht mehr rein. Der 1.Gang schaltet sehr tief rein, der 2. nur 1/3 in die Zähne. Dadurch leicht abgenutzt, springt raus. 3./4.Gang schaltet jeweils normal. Vermute, dass die Schaltgabel verzogen ist? Od...
von lehm57
17. Mai 2018, 21:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung BK
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Re: Vorstellung BK

Hallo alle zusammen, bis zum BK Treffen habe ich die Maschine noch nicht angemeldet bekommen. Hier in Berlin ist der nächste freie Termin in 6 Wochen, hallo Berlin - die Dienstleistungswüste. Würde gerne vorbeikommen beim Treffen, könnte mit einer Jawa mit Nachläufer gleiches Baujahr wie die BK komm...
von lehm57
12. Mai 2018, 18:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung BK
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Vorstellung BK

wollte mich jetzt mal hier im Forum vorstellen.
Habe mir eine BK Baujahr 1956, maronbraun, zugelegt, die schon mal überholt wurde.
Lange Standzeit, habe sie zum Laufen gebracht.
Jetzt fehlt noch die Vollabnahme und Anmeldung.

Viele Grüße aus Berlin