Die Suche ergab 18 Treffer

von Boxerkardanreiter
21. Jun 2021, 13:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 4682

Re: Kupplung

Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Bei in Augenscheinnahme aller beteiligten Komponenten konnte ich keine Schäden feststellen-allerdings war es beim Zerlegen der Kupplung sehr ernüchternd, wie damals mein Motor "überholt" worden ist. Für die Sicherung der Schraube hatte die Firma wohl den alten s...
von Boxerkardanreiter
29. Mai 2021, 23:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 4682

Re: Kupplung

Besten Dank. Klingt plausibel. Versuche dann mal mein Glück.
Werde berichten.
Grüße
von Boxerkardanreiter
29. Mai 2021, 18:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 4682

Kupplung

Liebe BK-Gemeinde, habe wieder einmal ein Problem mit meiner alten Lady. Ich wollte heute mit der Guten ein kleines Schönwetterründchen drehen -allerdings sie wollte nicht... Dank Vape problemloser Antritt. Hatte beim Versuch den ersten Gang einzulegen den Eindruck, dass die Kupplung nicht richtig t...
von Boxerkardanreiter
30. Jan 2021, 20:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3147

Re: Übersetzung

Haste wohl Recht. Klingt plausibel. 27/6 macht keinen Sinn.
Grüße
von Boxerkardanreiter
29. Jan 2021, 17:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3147

Übersetzung

Moin in die Runde!
Hat jemand Erfahrungen mit Modifikation der Übersetzung? Die Soloübersetzung erscheint mir doch etwas lahm und für ne komplette Beiwagenübersetzung fehlt mir der 5er Triebling.
Habe noch ein gutes 27er Tellerrad, allerdings nur einen 6er Triebling. Geht das überhaupt?

Grüße
von Boxerkardanreiter
8. Jan 2021, 22:14
Forum: Biete
Thema: Getriebe und Zündanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 7610

Re: Getriebe und Zündanlage

Ich meine ein normales Getriebe mit Tachoübersetzung für Seitenwagen. War nicht ganz korrekt, da die Getriebe bei Solo u. Seitenwagen ja identisch sind.
von Boxerkardanreiter
7. Jan 2021, 15:30
Forum: Biete
Thema: Getriebe und Zündanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 7610

Getriebe und Zündanlage

Moin in die Runde,

habe noch ein Seitenwagengetriebe (muss überholt werden) was ich nicht mehr brauche und eine vollständige 6V Zündanlage (da Umrüstung auf Vape) zu nem fairen Preis abzugeben.

Grüße
von Boxerkardanreiter
5. Apr 2020, 22:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 7246

Re: Krümmerdichtung

Passt wirklich prima. Hab sogar noch eine Kupferdichtung unter dem Bördelrand vom Krümmer verbaut. Ging problemlos.
von Boxerkardanreiter
4. Apr 2020, 17:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 7246

Krümmerdichtung

Hallo zusammen! Da ich sonst das Forum immer nach nützlichen Hinweisen durchstöbere, wollte ich auch mal einen Nützlichen geben: Rumsabbern an den Krümmern ist ja bei der BK fast schon normal. Die Standardkupferdichtungen auch wenn pro Krümmer 2 verbaut sind und der Kröpfwinkel stimmt, garantieren t...
von Boxerkardanreiter
18. Mär 2020, 01:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Hallo BK Gemeinde, Wie vorab angekündigt hab ich nun meinen Ersatzteilbestand etwas verkleinert und den Erlös in die Vape Powerdynamolösung investiert. Der Einbau war keine große Herausforderung für den Hobbyschrauber. Vorgestern fertig geworden und das Resultat ist überwältigend! Hätte ich schon vo...
von Boxerkardanreiter
22. Feb 2020, 19:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Alles klar. Lampenträgernachbau gefunden.
von Boxerkardanreiter
22. Feb 2020, 17:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Hallo BK Gemeinde, Wollte mal wieder einen Zwischenstand geben. Nachdem mir die Originalelektrik noch mehr graue Haare beschert hat, werde ich mich wohl für die Powerdynamolösung entscheiden. Hinsichtlich der notwendigen Leuchtmittelumrüstung auf 12Volt hätte ich mal ne Frage. Die originale 6v Schei...
von Boxerkardanreiter
24. Aug 2019, 07:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Danke für den Tipp! Die M10, die ich verwendet hatte, war einfach nicht lang genug. Und nach einem Spritzer Öl und einer Nacht stehen lassen fiel der Anker dann raus.
von Boxerkardanreiter
21. Aug 2019, 19:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Hallo BK-Gemeinde! Wollte euch mal auf dem laufenden halten und bräuchte mal wieder Hilfe. Habe die Empfehlung von bujatronic befolgt und die Spulen mal entsprechend geklemmt. Die Maschine lief doch damit tatsächlich recht ordentlich. Bis gestern. Maschine ging aus (zum Glück auf den letzten Metern ...
von Boxerkardanreiter
12. Jul 2019, 14:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12079

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Liebe BK- Gemeinde, möchte euch mal über den Zwischenstand informieren. Habe vermeintliche Spule gewechselt mit unbefriedigendem Ergebnis. Jetzt wechselt sich die Aussetzerseite ab also mal links mal rechts. Irgendwo ist der Wurm drin. Hab natürlich nochmal meine 2x6V-Batterienvariante (in Reihe) au...