Die Suche ergab 25 Treffer

von _Mario_
1. Okt 2022, 14:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: getriebe gleitbuchsen
Antworten: 13
Zugriffe: 2754

Re: getriebe gleitbuchsen

Hallo Quaxbruchblau, ich habe erst für ein Getriebe die Buchsen nachgemacht und mir das vorher auch auf anderen Losradwellen angeguckt. Die Buchsen für's Kickstarter-ZR waren wie auch bei den Losrädern am Innen- und Außendurchmesser mit Spiel eingebaut und so hab ich es auch wieder gemacht. Schöne G...
von _Mario_
7. Aug 2022, 12:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Motorgeräusch

Hallo Ecke, ich hatte bei gleichem Stand der Überholung mit einem alten, aber noch guten Kupplungsbelag (>7mm, segmentierte Variante) ebenfalls dieses Geräusch, genau wie du es beschreibst. Vor allem beim Anfahren, nur bei größerer Drehzahldifferenz zw. Motor und Getriebe, wo die Kupplung mehr arbei...
von _Mario_
4. Jul 2022, 18:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Federung Datensammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Re: Federung Datensammlung

Hallo liebe Gemeinde, hat jemand schon mal die oberen Druckfedern für die Hinterradfederung 02-823.23-0 für Solobetrieb vermessen oder eine Federrate ermittelt? Ich könnte bisher nur Maße für Gepannfedern finden und der Unterschied zu Solofedern würde mich interessieren. Besten dank im Voraus, falls...
von _Mario_
17. Jun 2022, 15:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtimertreffen Mülsen St. Micheln am 12.06.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Oldtimertreffen Mülsen St. Micheln am 12.06.2022

Schön, dass du gekommen bist und dich Kraft deines Amtes in die Regulierung der Rundfahrt eingebracht hast;-)
von _Mario_
23. Mai 2022, 23:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtimertreffen Mülsen St. Micheln am 12.06.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Oldtimertreffen Mülsen St. Micheln am 12.06.2022

Hallo zusammen, im Rahmen eines Ortsjubiläums bei mir in der Nähe soll auch ein Oldtimertreffen mit Schwerpunkt auf Zweiräder stattfinden: Mülsen St. Micheln 12.06.2022 https://www.micheln600.de/programmuebersicht/oldtimertreffen/?occurrence=2022-06-12 Wie zu lesen, ist auch eine ~20km lange Ausfahr...
von _Mario_
19. Mai 2022, 23:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 16
Zugriffe: 5169

Re: VAPE ohne Batterie

"Dunkel leuchten" -> Klingt übersinnlich! Hier gibt es noch weitere Hinweise zum Innenleben des Reglerkastens: https://www.powerdynamo.biz/deu/info/pilotlight.htm Zitat: "Die Ladekontrollfunktion in diesem Regler wird durch einen zusätzlichen Transistor im Regler bewirkt. Dieser prüft ob Spannung er...
von _Mario_
19. Mai 2022, 00:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 16
Zugriffe: 5169

Re: VAPE ohne Batterie

Hallo Bujatronic, ich würde sagen, dass gn/rt für die Ladekontrollleuchte bei Betrieb der Anlage mit Batterie dient. So wird es auch in der Einbauanleitung der Powerdynamo benannt. Hier ziemlich zum Schluss auf der Seite wird der Regler beschrieben: https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7010/7010i...
von _Mario_
11. Okt 2021, 22:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML

Ich danke Euch für Eure Antworten! Ecke, ist von deinem Rahmen mit dem "W4..." ein Baujahr bekannt und auch ein nummerngleiches Boot drauf? Handelt es sich um einen SM/TM-Rahmen (3-Punkt)? Privra, ich habe schon ziemlich recherchiert und auch mit Herrn Seipel Kontakt gehabt. Die angebotene Auskunft ...
von _Mario_
1. Okt 2021, 14:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML

Hallo Ecke, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Ist das so, dass ab Werk zusammengehörige Rahmen und Boot nummerngleich waren? Weißt du was Dein anderer Rahmen (welcher Typ?) für ein Baujahr ist? Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben habe ich auch ein "W" der SML-Rahmennummer vorangestellt ein...
von _Mario_
11. Sep 2021, 12:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML

Hallo liebe Gemeinde, meinen Stoye SML (typenfrei, Stoye-Emblem, verstellbare Anschlüsse, vorne schwingend gelagert mit dem "Tunnel", eine Zentralfeder hinten mittig) habe ich leider ohne Typenschild auf dem Boot bekommen, sodass ich keine Angabe zum Baujahr habe. Meine Recherchen haben bisher kein ...
von _Mario_
5. Sep 2021, 21:15
Forum: Suche
Thema: Schiebereinsatzstück NB22-1 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2393

Schiebereinsatzstück NB22-1 gesucht

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Schiebereinsatzstück für den Flachschiebervergaser NB22-1 (Ersatzteiltafel 6, Teilenummer 2117). Bei mir ist leider eines im Betrieb gerissen. Zum Glück gab es aber keine Bruchstücke, die den Weg in den Motor gefunden haben. Vielleic...
von _Mario_
8. Aug 2021, 18:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad

Hallo zusammen,
wenn die Aktion in Fluss kommt, würde ich mich auch gerne einklinken und mich für ein SW-Übersetzung anmelden. Danke für die Organisation!
Beste Grüße und schönen Sonntag noch
Mario
von _Mario_
12. Mai 2021, 21:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ BK 350 Tankemblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Re: MZ BK 350 Tankemblem

Hallo Poliersepp,
bei mir waren die beiden Originalen auch weg und ich ich hab mir mit der Nachfertigung von FEZ geholfen. Die haben auch nicht einwandfrei der Tankform entsprochen, konnten aber mit etwas Geduld gut angepasst werden, da sie aus Aluminium sind.
Gruß
Mario
von _Mario_
21. Apr 2021, 17:53
Forum: Suche
Thema: Schiebergehäusekappe NB22-1 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Schiebergehäusekappe NB22-1 gesucht

Hallo Jens,
der Tipp war Gold wert. Ich hab zwei Kappen als nachgefertigte Dreh-/Frästeile von Dieter Heyne bekommen. 1A Qualität!
Danke nochmal und Gruß
Mario
von _Mario_
13. Apr 2021, 20:58
Forum: Suche
Thema: Schiebergehäusekappe NB22-1 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Schiebergehäusekappe NB22-1 gesucht

Hallo Jens,
das ist natürlich ein guter Tipp. Ich werde mal bei Herrn Heyne anfragen.
Vielen Dank!
Gruß
Mario