Die Suche ergab 37 Treffer

von StefanR
10. Aug 2021, 20:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtimertreffen 26.09.2021 in Geyer
Antworten: 0
Zugriffe: 11871

Oldtimertreffen 26.09.2021 in Geyer

Auch dieses Jahr wird wieder ein Oldtimertreffen in der Bingestadt stattfinden. Es gibt wieder viel zu sehen von Zweirädern aller Klassen, Autos aus In- und Ausland, LKW's, Busse, Militärfahrzeuge und die Ein oder Andere Kuriosität. Herzliche Einladung an alle 😀 Mehr dazu hier: https://www.sachs-bus...
von StefanR
22. Dez 2020, 21:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Ja, das hab ich gereinigt, sauberst entfettet und wieder "sehr fest" angebrummt nach Handbuch. Hat ja vorher auch gehalten 😀
von StefanR
22. Dez 2020, 20:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

So.
Der Motor ist zusammengebaut und schnurrt wieder. Jetzt muss nur noch Frühling werden 😅
Euch allen schon mal ein erholsames und gesegnetes Weihnachtsfest 👍
von StefanR
15. Nov 2020, 00:30
Forum: Suche
Thema: Bremsnocken mit Hebel hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 6974

Bremsnocken mit Hebel hinten

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bremsnocken inkl. Hebel für hinten. Nachbauteile scheint es ja nicht zu geben. Oder gibt es Nachbauteiel andere Motorräder, die vll. passen z.B. AWO, Jawa, etc?
VG
von StefanR
4. Nov 2020, 22:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 17643

Re: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager

Guten Abend zusammen, da das Einbaumaß vom NJ2205 ein Fixmaß von 0,8mm Lima-seitig - Kante Lagersitz zu Lager - hat (natürlich vorausgesetzt überprüfte passende KW) habe ich mir mal vom CNC-Kollege einen Tiefenanschlag mit 0,8mm anfertigen lassen, siehe Bild. Ich lade dazu auch demnächst noch ein Vi...
von StefanR
30. Okt 2020, 10:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Hmm, auch nach mehrmaligem Nachschauen habe ich am hinteren Stumpf keine Nut für die Passfeder gefunden. Schon beim Ausbau war da keine, sonst wäre die mir sicher entgegen gekommen. Ich prüfe auf jeden Fall das Tragbild. Vielleicht hab ich auch einen Montagsmotor erwischt 😁
von StefanR
29. Okt 2020, 13:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Hmm, wenn ich eine Passfeder einbauen würde, müsste da am hinteren KW-Stumpf ja eigentlich auch eine passende Nut dafür sein, ähnlich wie vorne. Da ist bei mir aber nix...
von StefanR
26. Okt 2020, 21:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Hier nun ein Bild meines defekten Lagers und der Schwungscheibe. Die Aussparung für die Nase des Sicherungsbleches ist wie erwähnt sehr klein, hier findet auch nicht wirklich eine Passfeder Platz. Im Vergleich zu den Bildern von bujatronic und Andre. Kann aber auch sein, dass bei älteren Motoren kei...
von StefanR
9. Okt 2020, 22:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Es geht mir hauptsächlich um die Länge der Nase am Dichtring, die in die passende Aussparung soll. Das Loch für die Dichtung hat ja einen Durchmesser von 21mm. Die Nase an der neuen Billigdichtung ist ca. 5mm lang, die Aussparung an meiner Scheibe aber nur 2mm. Ich bekomm einfach keine Bilder hochge...
von StefanR
7. Okt 2020, 17:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdichtung Schwungscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 9480

Re: Abdichtung Schwungscheibe

Hallo Leute, besagten Dichtring habe ich jetzt schon in zwei verschiedenen Shops bestellt und beide Male nur ein schlechtes, nicht passendes Nachbauteil erhalten. Besonders von Sause.... bin ich schwer enttäuscht, da dort die korrekte Abbildung mit dem Vermerk "Originalteil" angeboten wird. Ich Duss...
von StefanR
6. Okt 2020, 09:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 17643

Ausgleichsscheibe Kurbelwelle

Guten Morgen zusammen, ich habe mal noch eine Frage zum Thema Ausgleichscheiben/ Beilegescheiben. Limaseitig war 1x0,5mm drin und Getriebeseitig 0,8mm. Die Anleitung verstehe ich so, dass die 0,8mm eigentlich auf Lima Seite gehören. Ich werde das auf jeden Fall mal ausmessen. Theoretisch sollten die...
von StefanR
27. Sep 2020, 16:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14637

Re: technische Fragen aus Frankreich

Habe angerufen. Eric wird schnellstmöglich freigeschaltet.
von StefanR
26. Sep 2020, 11:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14637

Re: technische Fragen aus Frankreich

Hast du mal beim Admin Sebastian angerufen? Wurde auch erst freigeschaltet, nachdem ich angerufen habe. Ansonsten sag mir mal Erics Benutzernamen, dann rufe ich ihn mal an.
von StefanR
25. Sep 2020, 12:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 17643

Re: Kurbelwelle ist zurück / Frage zum NJ 2205 Kurbelwellenlager

So den abzieher habe ich gestern Abend gegen 11 noch bestellt. Heute früh um 10 klingelt der DPD 😂 kranker sch.. hab ihn gleich ausprobiert. Ganz leichte Vorspannung gegeben, kurz den Heißluftfön rangehalten und schon hat es 'klack' gemacht. Super einfach. War übrigens doch kein Simmerring, sondern ...