Die Suche ergab 118 Treffer

von Ecke
24. Feb 2024, 23:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinderfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Zylinderfarbe

Hallo und guten Abend zusammen Keine Sorge, ich will nicht die sicher schon x mal behandelte Farbtypenfrage hochholen. Aber: ich habe heute neu geschliffene Zylinder auf mein weiße Bk gesetzt. Natürlich habe ich die gestern schön schwarz gespritzt ( die Zylinder , nicht die BK :( ) die Köpfe silbern...
von Ecke
18. Feb 2024, 21:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserhauptdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Vergaserhauptdüse

Hallo Jan, Wie oldisegler schon fragt: läuft der linke Zylinder tatsächlich mit? Eine nasse Kerze und kaum warm bedeutet eigentlich, der wird nur mitgeschleppt. Wirf einfach mal nen Blick auf die Puffe, ob’s auf beiden Seiten qualmt! Oder Kerzenstecker zum Test beim laufen abziehen ( mit gut isolier...
von Ecke
27. Jan 2024, 16:40
Forum: Biete
Thema: Lima
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Lima

Hallo zusammen,
Ich habe noch 1 und 1/2 Lima und n paar Fliehkraftsteller gefunden.
Eh es in den Schrott geht gebe ich’s gern kostenlos ab.

Gruß aus der Oberlausitz
von Ecke
24. Dez 2023, 00:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Tja, Schwarzarbeiter hat den Finger drauf. Bei meinem beschriebenen „Rumpelkardan“ ( siehe oben) war das auch n Problem. Hab’s weggelassen, weil genug andere Baustellen. Mein beschriebener, eh schon schlimmer Triebling eiert fast einen Millimeter! Hab ich auch erst nach der Montage gesehen. Da war m...
von Ecke
12. Dez 2023, 23:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Weiter geht’s: Im Glauben an meine Genauigkeit hab ich das Lager eingeklebt und den Innenring ebenfalls. Orgasmus auf Sächsisch: Fertsch! Na ja, eher nich. Als ich den Kardanhals fertig montiert hatte stellte sich das Problem heraus. Der Triebling läuft ungleichmäßig, hat eine etwas schwergänige Ste...
von Ecke
11. Dez 2023, 00:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Guten Abend, Schön das ich nicht der einzige bin, der solche Teile am Hals hat und doch weiterverwenden will. So ähnlich wie bei Buja sah mein Plan auch aus. Ich habe ja hier schon gelesen, das Herr Haine die Trieblinge runter schleift auf 20 mm für das NA4904 Rollenlager und dann den Aussenring die...
von Ecke
10. Dez 2023, 00:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

IMG_0045.jpeg Hallo zusammen, Obwohl mir von einem kompetenten Forumsmitglied abgeraten wurde, das hier zu publizieren: egal, ich tus! Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen, bei dem Wetter….. Was ihr hier im Bild seht, ist ein Kardangehäuse, welches ich zu Coronazeiten aus Öblarn, Österreic...
von Ecke
4. Nov 2023, 23:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo zusammen, hallo Roukie, Schwieriges Problem! Eventuell hilft ein Abzieher für Kugelgelenke beim Auto, ich hab so n Teil für meinen 311er. Der wird beim Auto zwischen Spurstange und Lenkhebel angesetzt und dann gespreizt. Ob die allerdings den Durchmesser des Kardans hergeben ist fraglich. Würd...
von Ecke
31. Okt 2023, 00:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42197

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallo und guten Abend zusammen, Gute, originale QB20 habe ich bei Gabors MZ Laden bezogen, eines erst vorige Woche. Sind vorrätig! Macht einen sehr guten Eindruck. Preis ist schon heftig, aber was soll’s…. Ich denke ja, das „Ersatzlager“ (Nr weiß nicht, halt n standartlager) tut es für viele Fälle, ...
von Ecke
30. Okt 2023, 23:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Die Reifenfrage, welcher ist der Beste
Antworten: 10
Zugriffe: 7576

Re: Die Reifenfrage, welcher ist der Beste

Hallo und guten Abend zusammen, Vorwiegend fahre ich Heidenauer, hinten 3,50; vorne 3,25 und komme mit den Gespannen gut damit! Sowohl BK als ES und Roller. Bei meiner Bk aus der Kiste hatte ich einen original verpacken Satz AVON Streetfighter mit sehr hübschem Oldtimerprofil dabei….. Das Gespann Hi...
von Ecke
22. Okt 2023, 21:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21082

Re: Tachowelle defekt?

Hallo zusammen, Ja, ist manchmal schon Ärgerlich. Aber ich stell mir das schon bissel anders vor: die üblichen verdächtigen sind Händler, keine Experten. Was sogar verständlich ist, wenn ich sehe, wie viele Typen sie vertreiben. Dazu kommt sicher, das der Händler kein Einzelkämpfer ist! Das verpacke...
von Ecke
22. Sep 2023, 16:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21082

Re: Tachowelle defekt?

Hallo Axel,
Ich hab meine neue Welle auch aus Neusalza Spremberg, ca. halbes Jahr her.
Da hatte er recht gut passende, leider noch bissel lang, aber die Anschlüsse waren i.o.

Gruß aus der Oberlausitz
von Ecke
13. Sep 2023, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachbau Kardan
Antworten: 16
Zugriffe: 11526

Re: Nachbau Kardan

Ja, das war ich! Schade. Ich war mit meinem Firmenfahrzeug dort, da kann ich den Sprit über die Firma nehmen!
Naja, das nächste Event ist glaub ich „Motoren aus“ in cunewalde.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
von Ecke
13. Sep 2023, 22:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31875

Re: Kauf Kurbelwelle

Ja, danke Euch, Aber wie äußert sich eine miese KW im laufenden Motor? Wenn die ganze Sache innerlich kollabiert, i.o. , dann isst hin. Wenn der Perpendikel raushängte i.o , dito. Aber woher weiß ich, ob das leichte Klappern ( links mehr als rechts) von der KW kommt oder bloß vom Kolben/Kobo? Eine „...
von Ecke
12. Sep 2023, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31875

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo und guten Abend zusammen, Mich beschäftigt bei der KW frage folgendes: wie bewertet ihr eine KW? Wann ist sie reif zur Überholung? Ist ja doch n ganzer Pfennig. Und es gibt doch nichts schlimmeres als eine gute originale KW zu überholen! Die kann ja nur einbüßen? Dont touch…. Ihr wisst schon! ...