Die Suche ergab 16 Treffer

von IFAntic
3. Okt 2023, 18:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachbau Kardan
Antworten: 16
Zugriffe: 11518

Re: Nachbau Kardan

Hallo Axel, ich möchte mich bei Dir auf der Liste mit einer Solo-Variante einschreiben. LG aus der Oberlausitz Max und Micha PS: In der Zeit nach der Ausfahrt haben wir den Hauptständer und die Ständeraufnahme nach deinen Hinweisen umgeändert. Steht jetzt mit in der Luft hängenden Vorderrad ganz sic...
von IFAntic
13. Mai 2023, 17:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44143

Re: Forums - Treffen 2023

bujatronic - Solo
Boxer -Solo
Sport-Lu -Solo
Oldisegler-SW
Wolle-Solo
Arne - Solo
Injose - 2 x Solo
Axli-Faxli - Solo
IFAntic - Solo + S51
von IFAntic
31. Mär 2023, 17:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10022

Re: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Schön, dass du gleich die Quelle gepostet hast. Ich habe meine nicht mehr gefunden. Das Bild bei dem Händler zeigt allerdings einen schmalen Ring. Es gibt auch für mehr Geld einen höheren Ring, welcher mehr Quetsch-Strecke hat. Sieht vom Design aus wie ein Plastik-Dichtring vom Geruchsverschluss am ...
von IFAntic
31. Mär 2023, 14:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10022

Re: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Ich hatte auch ähnliche Probleme beim Anpassen der Krümmer. Mit Krümmerdichtungen vom Harley-Dealer mit gleichem Durchmesser bekommst du es absolut dicht. Die Dichtungen sind aus einem formbaren Metallgeflecht und gleichen damit die Differenzen ganz gut aus. Da ich die Krümmer leider aus verschieden...
von IFAntic
12. Sep 2022, 19:27
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 60
Zugriffe: 42562

Re: Forumstreffen 2024

Hallo, haben uns gerade angemeldet.

Axli-Faxli
bujatronic: 1DZ
Sport-Lu
17PS
derwolf1303: Familienzimmer
André: 1 DZ
Oldisegler: 1EZ
IFAntic: 1DZ

Grüße IFAntic
von IFAntic
12. Sep 2022, 19:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 88
Zugriffe: 44143

Re: Forums - Treffen 2023

Hallo, wir haben uns gerade angemeldet. - warke = DZ (2 Personen) - Sport-Lu = EZ (1 Person) - bujatronic = DZ (2 Personen) - André = DZ (2 Personen) - 17PS = EZ (1 Person) - Axli-Faxli = EZ (1 Person) - Toka = EZ (1 Person) - derwolf1303 = Familienzimmer (3 Personen) - Wolle = EZ (1 Person) - oldis...
von IFAntic
20. Jun 2022, 21:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 57168

Re: Forumstreffen 2022

Hallo BK-Freunde, es war für uns beide ein unvergessliches Wochenende. Vielen Dank an Wolfram und seine Familie für die Organisation. Unser Liegenbleiben nach rund 100 km bei der Ausfahrt erzeugte bei uns gemischte Gefühle. Mir ist immer noch unklar, warum die vordere Bremse festgegangen ist. Nach d...
von IFAntic
21. Feb 2022, 15:10
Forum: Suche
Thema: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 8996

Re: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht

Danke für deine ausführliche Erläuterung. Ich werde es beim nächsten Mal beherzigen.

Gruß Micha
von IFAntic
20. Feb 2022, 23:18
Forum: Suche
Thema: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 8996

Re: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht

Hallo,
zum Blockieren kann auch ein Zündkerzen-Dummy genommen werden. Habe ich früher mal aus einer alten Zündkerze für meine ETZ 250 gebaut, gibt es ab auch für unter 10 Euro im Simson- und MZ-Ersatzteilhandel. Blockiert beim Einschrauben in das Kerzenloch den Kolben.

Gruß Micha
von IFAntic
29. Jan 2022, 21:21
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 57168

Re: Forumstreffen 2022

Hallo Wolfram,
komme mit meinem Sohn und diesmal mit BK zum Treffen 2022.
Gruß Micha
von IFAntic
17. Jul 2021, 17:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 4682

Re: Kupplung

Hallo, nun konnte ich hoffentlich mein Problem mit der sich immer wieder lockerndem Schwungscheibe lösen. Vielen Dank für eure guten Tipps zum Treffen vor allem auch an Mario. Zunàchst habe ich mit Tuschierpaste das Tragbild beurteilt. Sah eigentlich gar nicht schlecht aus. Anschließend habe ich noc...
von IFAntic
26. Jun 2021, 19:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 57168

Re: Forumstreffen 2022

Hallo,

ich würde gern meinen Sohn mitnehmen, also bitte 2 Schläfer für das 3-Bettzimer einplanen.
Danke und beste Grüße aus der Oberlausitz.

Micha
von IFAntic
19. Jun 2021, 16:49
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 57168

Re: Forumstreffen 2022

Hallo,
ich komme gern zum nächsten Treffen und hoffentlich diesmal mit BK. Zur Übernachtung bräuchten wir ein DZ.

Beste Grüße
von IFAntic
2. Jun 2021, 19:54
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 145
Zugriffe: 74886

Re: Forumstreffen 2021

Hallo, leider kann ich nicht mit meiner BK kommen, da sich am letzten WE nach 200 km die Schwungscheibe wieder auf dem KW-Zapfen gelockert hat (zum 3. Mal). Hat jemand was dagegen, wenn ich mit meinem vierrädrigen Oldtimer vorbeikomme und an der Ausfahrt teilnehme ? Ich wohne ca. 15 km vom KIEZ entf...
von IFAntic
4. Apr 2021, 21:44
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 145
Zugriffe: 74886

Re: Forumstreffen 2021

Also, eine kurze Vorstellung - meine BK ist eine 55er, ich habe sie in den letzten 6 Jahren komplett restauriert, da nach einer Stilllegung 1983 kein Patina-Zustand mehr machbar war. In den letzten beiden Jahren hatte ich einige technische Rückschläge. Momentan machen mir noch folgende Probleme zu s...