Die Suche ergab 57 Treffer

von quaxbruchblau
24. Aug 2022, 15:30
Forum: Suche
Thema: Linierschablone Tank
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Linierschablone Tank

Da meine Tanks nicht mal nur Reste der Linierung hatten, suche ich dafür jetzt eine Schablone.
Wer was hat, gerne PN. Ich denke man wird sich einig darüber.
von quaxbruchblau
23. Aug 2022, 22:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 3795

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich rede von den Getriebewellen, nachzulesen in der MZ ES 125, 150 Reparaturanleitung.
Und wenn ich da das Lager vom Schaftrad, wo sehr oft der Lagersitz ausgeschlagen ist, eingeklebt habe, ist das garantiert wieder lose..... meine ich.
Ich werde das einfach mal probieren
von quaxbruchblau
20. Aug 2022, 21:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 3795

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Warum kann ich hier keien Bilddatei hoch laden.
Entweder ist sie zu groß, verkleiner ich sie mit Paint, steht: Datei ungültig
:shock: :(
von quaxbruchblau
20. Aug 2022, 21:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 3795

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich lese hier raus das das noch keiner gehört hat. Als ich 1976 meine Lehre begann, war das das Mittel die Lager so einzusetzen wenn der Sitz hinüber war. Es gab damals nur Bärendreck zum Abdichten der Gehäusehälften und eben Zinn für die Lagersitze. Erst Lager gründlich entfetten und leicht anrauhe...
von quaxbruchblau
19. Aug 2022, 17:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 3795

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich habe ein Kardangehäuse da ist der Lagersitz vom QB20 und dem 6006 ausgeschlagen. Die Lagerschale bzw. das Lager gleitet ohne Widerstand in den Sitz. Um das Gehäuse zu retten wollte ich die Lagerschalen, so wie ich es früher gelernt habe, aufzinnen und dann im Gehäuse einpassen. Was haltet ihr d...
von quaxbruchblau
18. Aug 2022, 21:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 3795

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich habe ein Kardangehäuse da ist der Lagersitz vom QB20 und dem 6006 ausgeschlagen. Die Lagerschale bzw. das Lager gleitet ohne Widerstand in den Sitz. Um das Gehäuse zu retten wollte ich die Lagerschalen, so wie ich es früher gelernt habe, aufzinnen und dann im Gehäuse einpassen. Was haltet ihr da...
von quaxbruchblau
8. Jun 2022, 23:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zigarre oder Fischschwanz
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: Zigarre oder Fischschwanz

Sind deine beiden Maschienen mit 17 PS?
Als BK Neuling habe ich mir hier angelesen: 15 PS Motor Fischschwanz, 17 PS Motor Zigarre
Weil...ich habe auch schon beide Arten als Neuteile von den üblichen Verdächtigen für meine beiden hier liegen.
von quaxbruchblau
16. Apr 2022, 15:09
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kontakt zu Dieter Heyne
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Kontakt zu Dieter Heyne

Was lange währt wird gut!
Teile sind da.

Habe ihm jetzt noch ein Getriebegehäuse zum umrüsten auf Wellendichtringe gegeben.
von quaxbruchblau
7. Mär 2022, 22:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kontakt zu Dieter Heyne
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Kontakt zu Dieter Heyne

Da müsst es ja dann gerade schneller gehen :?:
Ich werde morgen zu ihm fahren. Bin ja gespannt
von quaxbruchblau
7. Mär 2022, 15:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kontakt zu Dieter Heyne
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Kontakt zu Dieter Heyne

Seltsam
Hat von euch hier keiner was im Auftrag bei ihm?
von quaxbruchblau
6. Mär 2022, 23:00
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kontakt zu Dieter Heyne
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Kontakt zu Dieter Heyne

Eben, 6 Monate ist ne Menge Zeit. Da wird man langsam unruhig wenn auf Mails keine Reaktionen kommen und auch das Telefon beharrlich schweigt.
Er hat von mir 4 Vergaser und ein Kardangehäuse.....und ich komm nicht weiter
von quaxbruchblau
4. Mär 2022, 19:19
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Kontakt zu Dieter Heyne
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Kontakt zu Dieter Heyne

Weiß vielleicht jemand ob oder was da ist? Oder dauert das immer so lang?
Hab jetzt Teile 6 Monate bei ihm. Er antwortet nicht auf Mails und geht auch nicht ans Telefon. :?:
von quaxbruchblau
27. Feb 2022, 15:03
Forum: Suche
Thema: Rechte Fahrerfußraste gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Rechte Fahrerfußraste gesucht

Suche rechte Fahrerfußraste.
Kann im Tausch die Linke bieten

Den rechten Zylinderkopf 17PS und hohe Kühlrippen suche ich auch noch
von quaxbruchblau
22. Feb 2022, 20:55
Forum: Suche
Thema: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht

Meinen Gegenhalter hab ich fertig. Danke nochmal für den Gedankenanstoß
Bild

Und mit einen Zylinderkopf kann mir keiner weiter helfen?
von quaxbruchblau
21. Feb 2022, 00:23
Forum: Suche
Thema: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: Rechter Zylinderkopf 17PS, hohe Kühlrippen gesucht

Danke euch. Ich gerade nochmal eine Rep Anleitung zum Motor gelesen. Da ist auch so eine Ecke gezeigt die im Gehäuse eingreift. Die haben sie aber mit 2 M6 Schrauben auf der Schwungscheibe befestigt. Baue ich mir so auch Jetzt brauch ich nur noch einen hohen rechten Zylinderkopf! Da einer was liegen...