Die Suche ergab 48 Treffer

von Axli-Faxli
4. Apr 2024, 11:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

Hallo zusammen, ich freue mich, dass im Laufe der letzten Wochen noch einige hinzugekommen sind. 18 BKs (nicht ganz bzw. nicht nur ... ich weiß :wink: ) - in Summe Stand heute 20 Maschinen :D An alle, die nicht EZ gebucht haben: Gebt mir bitte noch die Anzahl der Mitfahrer zwecks Reservierung für da...
von Axli-Faxli
20. Nov 2023, 16:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Moin aus Sachsen, meine BK
Antworten: 27
Zugriffe: 5229

Re: Moin aus Sachsen, meine BK

Hallo Steven,

willkommen im Club 8)

Glückwunsch zum Kauf (oder danke für die Rettung?) - viel Spaß und Erfolg beim Schrauben und viele genussvolle Kilometer mit der alten Lady ...

Grüße aus dem schönen Schönfelder Hochland

Axel
von Axli-Faxli
28. Okt 2023, 11:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch
Antworten: 43
Zugriffe: 17405

Re: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch

Hallo, genau wie Axel schreibt : vorlöten, durchfädeln, aufspleißen, nachlöten und verputzen. Hält länger als alles andere am Bowdenzug Wenn's richtig gemacht wird. Der originale Bowdenzug geht nicht durch die Brille!!! Gruß oldisegler Was ich vor 2 Jahren nicht entdeckt hatte: es gibt in 2 Shops e...
von Axli-Faxli
27. Okt 2023, 14:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch
Antworten: 43
Zugriffe: 17405

Re: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch

und genau deswegen mach ich das nicht.Ich hab da nur schlechte Erfahrung gemacht früher beim klen Moped (Simme). Hab da glaube kein Händchen für. Da braucht man doch auch extra Lot eigentlich oder? Das Elektrolot ist doch weich oder? Wenn Du das Ende im Nippel ordentlich aufspleißt, tut es auch Ele...
von Axli-Faxli
27. Okt 2023, 10:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch
Antworten: 43
Zugriffe: 17405

Re: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch

@Axel, noch zur Kupplung. Trennen tut die schon richtig. Die teilweise verschlissene und krumme hatte auch top getrennt und ist nicht gerutscht oder sonstiges. Das der Hebel nicht ganz anliegt ist mir auch schon aufgefallen, aber schon seit ich sie geholt hab. Der Bowdenzug ist Neu. Seitdem ist abe...
von Axli-Faxli
26. Okt 2023, 15:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch
Antworten: 43
Zugriffe: 17405

Re: der Neue und gleich mit Problemen, schleifendes kreischendes Geräusch

Hallo Marcus, willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben und Fahren! So tief wie Du und Torsten und viele andere stecke ich nicht in der Materie - aber auf dem Frontfoto ist mir aufgefallen, dass Dein Kupplungshebel gar nicht komplett schließt bzw. anschlägt. Entschuldige, wenn die Frage dämli...
von Axli-Faxli
9. Okt 2023, 11:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

Eine sehr schöne Strecke! Wußtet Ihr, daß diese Gegend nach dem 8.Mai 45 unbesetzt geblieben war und sich eine Freie Republik Schwarzenberg gründete? In Tellerhäuser haben sie den NSDAP-Gauleiter Mutschmann verhaftet, aber die Rote Armee hat dann recht schnell klargestellt, wer die Sieger waren. Un...
von Axli-Faxli
5. Okt 2023, 17:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachbautacho ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7060

Re: Nachbautacho ?

Hallöchen, der Vorbesitzer meiner BK hat den verbaut: https://www.ost2rad.de/MZ-Oldtimerteile/Rahmenteile-Schloesser-Armaturen/Tachometer-AWO-EMW-IFA-BK350-bis-120-mit-SCHWARZEM-RING.html Hat jetzt über 5.000km gehalten, pendelt bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70km/h leicht, ansonsten gibt's (...
von Axli-Faxli
5. Okt 2023, 16:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

Boží Dar, Ryžovna? Nichts gegen Deine Idee, ich bin auch oft auf dem Erzgebirgskamm unterwegs gewesen und habe die schöne Landschaft genossen! Aber Hinweis: Bitte bedenke, daß viele mit rotem 07er Kennzeichen fahren. Zwar ist die Rechtslage eindeutig, da der Vertrag von Wien ein "von einer Behörde ...
von Axli-Faxli
5. Okt 2023, 12:01
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

unterirdischem Straßenzustand Ich denke, seit Helmut Kohl haben wir dort blühende Landschaften? Bis nach Gottesgab, Deutsch-Seifen und Breitenbach reichte sein dicker Arm aber (gottseidank) nicht :lol: Das war ja auch nicht die letzte Testfahrt - ich werde das bis kurz vor dem Treffen natürlich noc...
von Axli-Faxli
30. Sep 2023, 11:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

So, der nächste Step der Vorbereitung ist erledigt! Habe mit einem Kumpel vorgestern das Hotel besichtigt (und für super befunden) und die Tour für unsere Ausfahrt angetestet. Was zu erwarten war: einige Abschnitte müssen neu geplant werden wegen unterirdischem Straßenzustand. Aber egal - das Erzgeb...
von Axli-Faxli
25. Sep 2023, 12:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

es ist nichts reserviert Wie meinst Du das? Ich habe selbstverständlich ein Zimmer reserviert, und das schon seit langem. Leider hat man auf meine Frage, ob ich die BK mit ins Bett nehmen kann, leicht abweisend reagiert... Damit war sicher gemeint, dass wir kein reserviertes Kontingent im Fichtenhä...
von Axli-Faxli
22. Sep 2023, 14:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21408

Re: Tachowelle defekt?

So, mich hat's gestern auch erwischt: die Tachowelle fing an zu pendeln, der Tacho machte nur noch gelegentlich Ausschläge. Der Vierkant oben sieht aus wie abgebrochen, der Rest kam mir allerdings nirgends entgegen :?: Der Verdacht, dass er noch im Tacho steckt, hat sich nicht bestätigt - kam mit ei...
von Axli-Faxli
21. Sep 2023, 17:55
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 43080

Re: Forumstreffen 2024

Hallo in die Runde, trotz diverser Zusagen beim Forumstreffen 2023 sind wir stand heute erst 14 Leute bzw. Anmeldungen - das scheint mir ziemlich wenig. Ist das Erzgebirge so uninteressant oder habt Ihr an dem Wochenende andere Pläne? Nochmal zur Erinnerung bzw. für alle, die in Kiel nicht dabei war...
von Axli-Faxli
18. Sep 2023, 09:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachbau Kardan
Antworten: 16
Zugriffe: 11744

Re: Nachbau Kardan

Hallo Axli-Faxli, erstmal finde ich es Spitze, dass das Thema Nachbau Verzahnung Kardan jemand in die Hand nimmt! Danke dafür! Ich bin leider zu spät zur BK gekommen um an den früheren Aktionen teilzunehmen. Ich möchte mich für zwei Satz SW-Übersetzung melden. Ist die Lagerung vom Triebling wie ori...