Die Suche ergab 9 Treffer

von awo-man
12. Okt 2019, 14:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Empfehlung Getriebe Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 11816

Empfehlung Getriebe Überholung

Hallo,
komme gerade vom Oldtimer Treffen und habe festgestellt, dass nein Getriebe eigenartige Geräusche von sich gibt, anders als sonst.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich das Getriebe überholen lassen kann?
Ich selbst traue mir das nicht zu.
Viele Grüße und danke schon mal
von awo-man
10. Okt 2016, 12:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Hallo, ich habe das Licht in der Werkstatt extra ausgemacht und mir eingebildet, dass da ab zu ein kleiner Funke zu sehen ist. Die BK sprang sonst immer im Standgas, spätestens nach dem dritten Tritt an, jetzt geht das auch mit anschieben nicht. Noch mal meine Frage, kann ich die Zündung zu jemanden...
von awo-man
9. Okt 2016, 15:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Vape Zündung funktioniert nicht

Hallo,
nachdem ich seit mehreren Jahren ohne Probleme gefahren bin, scheint sich ein Problem bei meiner Vape Zündung (12V, 150 Watt) eingestellt zu haben, der Funke ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, Batterie ist gut geladen.
Kann man die ausgebaute Zündung irgendwo vermessen lassen?
Danke
von awo-man
21. Feb 2015, 20:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Schrauber in Stuttgart und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

BK 350 Schrauber in Stuttgart und Umgebung

Hallo,
habe beim Wechseln der Faltenbälge an meiner Telegabel festgestellt, das die Holme einiges an Spiel haben.
Den Wechsel der Pertinaxbuchsen werde ich nicht hinbekommen.
Kennt jemand jemanden in Stuttgart und weiterer Umgebung, der so was machen kann?
Danke und viele Grüße
awo-man
von awo-man
21. Jan 2015, 20:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wechsel Faltenbalg Telegabel
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Wechsel Faltenbalg Telegabel

Hallo,
vor dem nächsten TÜV muss ich die Faltenbälge wechseln.
Bevor ich große Experimente mache, kann ich die bei demontiertem Vorderrad und Kotflügel nach unten ausbauen oder müssen die Holme raus?
Vielen Dank
awo-man
von awo-man
10. Dez 2008, 13:56
Forum: Suche
Thema: Geräuschdämpfer / Bowdenzugaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Geräuschdämpfer / Bowdenzugaufnahme

Hallo,
für meine BK suche ich noch einen Ansauggeräuschdämpfer, (Kunststoffteil) und eine Bowdenzugaufnahme.
Hat jemand diese beiden Sachen noch auf Lager?
Einfach kurz eine Mesaage schicken, melde mich dann gleich bei Euch
Vielen Dank schon mal
awo-man
von awo-man
12. Okt 2006, 20:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative zum "Bärendreck"
Antworten: 7
Zugriffe: 4217

Alternative zum "Bärendreck"

Hallo, habe meinen Motor noch auseinander und habe interessiert den Beitrag zur Abdichtung der Motorgehäusehälften verfolgt. Selbst bin ich der Meinung, dass eine etwas dünnflüssige Dichtungsmasse dazwischen gehört, die etwas aushärtet und nicht zu elastisch ist, sowas wie der frühere "Bärendreck". ...
von awo-man
5. Sep 2006, 18:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regenerierte Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 3635

Regenerierte Kurbelwelle

Hallo Wer kann mir eine Firma empfehlen, die im Austausch BK Kurbelwellen regeneriert? Es sollte kein Zwischenhändler sein, am besten direkt vor Ort und ihr solltet selber schon gute Erfahrungen da gemacht haben. Meine letzte Kurbelwelle hat leider nur 2000km gehalten, Pleuellagerschaden, war ein Sc...
von awo-man
8. Aug 2005, 19:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hinterradnabe lose Nieten Kardanverzahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 4190

Hinterradnabe lose Nieten Kardanverzahnung

Hallo, beim Wechsel meiner Hinterradlager, habe ich festgestellt, dass die Verzahnung zum Kardan (SW) auf der Hinterradnabe Spiel hat. Die 6 Nieten, die das Ganze halten sollen, sind ebenfalls nicht richtig fest. Kennt jemand das Problem und wie sieht eine Reparaturlösung aus (z.B. Schrauben)? Gruß ...