Die Suche ergab 97 Treffer

von Henry
5. Aug 2021, 12:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad
Antworten: 10
Zugriffe: 4470

Re: 3. Nachbauaktion Kardanritzel+Tellerrad

Hallo!
Wenn es einen Nachbau gibt hätte ich natürlich auch interesse daran , welcher soll es denn sein ? Solo , SW oder den von Kutt ?
von Henry
27. Aug 2020, 10:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuer BK Besitzer
Antworten: 31
Zugriffe: 17512

Re: Neuer BK Besitzer

Hallo solltest du noch niemanden gefunden haben der dir hilft ? ich bin gebürtiger Stendaler wohne zwar nicht mehr dort aber bin oft dort . Wenn ich dir helfen kann habe selber nur 5 BK und schraube alles selber .
von Henry
15. Mär 2020, 14:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbnummer Maron
Antworten: 6
Zugriffe: 4340

Re: Farbnummer Maron

RAL fällt mir gerade nicht ein aber Maron ist heute unter SCHWARZ/ROT zu finden :roll:
von Henry
3. Feb 2019, 15:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39783

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Ja aber die BK hatte doch auch früher keine Ventiele :?: :shock: . Bleizusatz ist hauptsächlich für Ventielsteuerung :!: , hat mit dem Material von Ventielen und deren Sitzen zu tun , was aber bei der BK vorsorglich schon nicht verbaut wurde :lol: so kannst du das auch nicht vergessen beizumischen :...
von Henry
27. Jan 2019, 14:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39783

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo Kerl ! Wie lange bzw wieviel km bist du den mit dem satz gefahren ? :?: Habe meine vor 8 Jahren zusammengebaut Hersteller weiß ich nicht mehr :? aber hatte nur Klemmer ( insgesamt 6 ) keine Fresser und den letzten bei ungefähr 6000 km , :mrgreen: lange Steigung kein Wind aber 36°C , :oops: sei...
von Henry
30. Dez 2018, 15:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 8
Zugriffe: 4857

Re: Neuvorstellung meinerseits

Hallo Rene`! Auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum ! Ja Zylinderköpfe ist ein großes Thema sind meist die Rippen abgebrochen oder wie bei dir die Gewinde schrott . Ja wäre schön wenn du mal schreibst von wo du herkomst . Ich wünsche an alle aus dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jah...
von Henry
24. Dez 2018, 16:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 7190

Re: Neuvorstellung

Ha Ha habe ich doch gesagt tel.nr tauschen bringt immer was zumindest unter uns , hätte ich gewust das du Buja bei Nauen stehst mit plattem Reifen hättest du auch von mir ein neues Rad bekommen können , wohne ja nur 14 km entfernt . Außerdem hätte ich das Rad standesgemäß mit BK und Seitenwagen gebr...
von Henry
23. Sep 2018, 13:04
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 14039

Re: Alte BK-Bilder

Es ist erstaunlich was immer wieder an Bildern auftaucht nur weiter so , villeicht gibt es im MZ Archiv ja auchnoch einige Daten und Dokumentationen die uns alle noch verwundern werden , wenn man doch nur rankäme .
Schönes WE . Gruß an alle die noch nicht genug KM dieses Jahr geschafft haben
von Henry
16. Sep 2018, 11:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan, welches ÖL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12994

Re: Kardan, welches ÖL ?

Ich habe jetzt über 21000 km mit dem Oel gefahren davon die Hälfte mit Seitenwagen :D ohne Probleme ja natürlich mit Oelwechsel im Getriebe bei 10000 km und bei 20000 km und im Kardan alle 3000 bin also davon überzeugt das es das rictige Oel ist :mrgreen: . Im Getriebe sieht es immer noch nach Biene...
von Henry
18. Aug 2018, 10:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 21075

Re: Tachowelle defekt?

Moin !
Definitiv defekt das endstück was du herrausnehmen kannst ist eigentlich auf der Welle verpresst ist auch nicht reparabel da musst du wohl oder übel eine neue verbauen .
von Henry
28. Jul 2018, 21:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuer BK Besitzer
Antworten: 31
Zugriffe: 17512

Re: Neuer BK Besitzer

Hallo , auf alle Fälle erst den Rahmen genau anschauen :shock: , wäre nach der Lackierung saublöd wenn der die BK Krankheit hat :cry: oder jemand schon mal etwas eleminiert hat :mrgreen: . da kann dir aber geholfen werden :lol: ( hab schonmal eine komplette BK gesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )...
von Henry
26. Mai 2018, 19:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung BK
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Re: Vorstellung BK

Wieso nicht antun ?
Bin mit meiner Lady bis Dänemark und habe nur zum tanken angehalten ohne Probleme , ist doch ein Qalitätsprodukt und das ganze mit Seitenwagem ! M.f.G. Henry
von Henry
4. Mär 2018, 18:54
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 15353

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Henry 2 mal Bratwurst und 2 mal Steak !
von Henry
4. Mär 2018, 18:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 59923

Re: Forumstreffen 2018

Hallo Basti !
Na selbstverständlich bin ich auch dabei !
2 Bratwürste und 2 mal Fleisch sollten reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
M.f.G. Henry
von Henry
18. Feb 2018, 16:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan, welches ÖL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12994

Re: Kardan, welches ÖL ?

Hallo ! Ich werde an meiner Oelsorte auch nichts ändern nur eben den regelmäßigen wechsel obwohl bei einem LKW bleibt das Oel 80,000 Km drin naja sind auch um die 35 Liter aber egal da stürze ich mich eben in unkosten alle 3000 Km und wechsele das Oel ich werde aber bescheid geben wenn sich an der O...