Die Suche ergab 160 Treffer

von Christian
17. Sep 2016, 10:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31963

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Hab gerade überwiesen :oops:

Grüße Christian
von Christian
25. Aug 2016, 14:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31963

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von Christian
30. Mai 2016, 19:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündspulen wickein lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 14104

Re: Zündspulen wickein lassen

kutt hat geschrieben: Für eine oder beide?
Für beide.
von Christian
30. Mai 2016, 09:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündspulen wickein lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 14104

Re: Zündspulen wickein lassen

Also meine Spulen von Laubersheimer sind jetzt seit 4 jahren drin (ca. 5000km) - ja, ich bin zum Wenigfahrer geworden... Von der Machart sind die Spulen sehr hochwertig gearbeitet und funktionieren einwandfrei. Die werden nach dem Wickeln noch im Vakuum mit Kunststoff umgossen. Bei Jörn hat mal eine...
von Christian
29. Mai 2016, 22:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündspulen wickein lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 14104

Re: Zündspulen wickein lassen

Laubersheimer wäre eine Möglichkeit -> http://laubtec.de/Kontakt/
Geht schnell und kostet 130€. Fahren hier auch einige damit herum. Nachfertigungen gibt es ja auch, sind etwas günstiger.
Sind deine den Hitzetod gestorben?

Grüße Christian
von Christian
29. Mai 2016, 20:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Bin auch gut wieder Zuhause angekommen. Bei Stefan haben wir noch den Krümmer montiert. Keine Panne und mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
Das Treffen war (wie immer) sehr schön mit allem Drum und Dran - danke an die Organisatoren!!


Grüße Christian
von Christian
26. Mai 2016, 21:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Hallo Oldiesegler,
hatte ich gelesen und mit der netten Dame schon besprochen (als ich sie endlich mal erreicht habe). Aber wird schon gehen (Beiwagen ab). Draußen lass ich die Gute sicher nicht :mrgreen: ...

Bis morgen!

Grüße Christian
von Christian
26. Mai 2016, 10:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Nichts los hier - wie immer :wink: Aber im HIntergrund wird hoffentlich überall fleißig gepackt und geschraubt.... Habe gerade das Gespann fertig gemacht für morgen. Jetzt noch 1x Spät- und 1x Frühschicht, dann gehts morgen Nachmittag los. Wird dann etwas später morgen Abend - falls gebraten wird, b...
von Christian
23. Mai 2016, 11:22
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Noch eine Kurze Frage zum Ablauf: gibt es dieses Jahr zwei Gruppen also Solo und Gespann oder wieder mit allen zusammen? Das mit den 2 Gruppen kam beim letzten Treffen mal kurz auf. Wieviele Gespanne haben wir denn? Lohnt sich sicher erst ab 5-6 Fahrzeugen...Thomas, Fränky, Elektroschrauber?, Andre...
von Christian
22. Mai 2016, 11:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Probleme Laubersheimer Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 4815

Re: Probleme Laubersheimer Zündung

Was mir noch einfällt: Wie groß ist der Abstand zwischen Geberring und "Steuerteil"? Er darf nicht größer als 2 Millimeter sein, besser so 0,5 - 1mm. Sonst kann das Signal ungenau werden. Ich hatte das Probem, als ich eine neue LiMa eingebaut hatte.

Grüße Christian
von Christian
19. Mai 2016, 21:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Probleme Laubersheimer Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 4815

Re: Probleme Laubersheimer Zündung

Hallo Matthias, also ich habe selbst eine Laubersheimer-Zündung bei mir verbaut. Läuft seit mittlerweile 6 Jahren ohne Probleme in meiner BK. Vor ein paar Wochen habe ich zusammen mit einem Forumsmitglied an seiner Maschine eine verbaut - ebenfalls problemlos. Du schreibst "umgebaute TS-Lichtmaschin...
von Christian
1. Mai 2016, 20:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Bei mir auch Kaffee bitte.

Grüße Christian
von Christian
29. Apr 2016, 09:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 22563

Re: raetselhafter Kurzlauf

Ist ja nicht weiter tragisch, die mit 7,2Ah tuts ja genauso gut. Außer für den Fall, dass du mit der BK bei Nacht mal stundenlang mit Licht parkst.... :wink:

Grüße Christian
von Christian
29. Apr 2016, 08:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Antworten: 57
Zugriffe: 22563

Re: raetselhafter Kurzlauf

Globetrotter hat geschrieben: Habe eben gesehen,die Bleivliesakkus 6V 7,2Ah gibts ja auch mit 12Ah.
Was spricht da eigentlich gegen?
Gar nichts :D Ich fahre eine 6V 12Ah von Panasonic schon seit 6 Jahren in meiner BK (mit einstellbarem Laubersheimer-Regler). Und der Anschaffungspreis ist ein Witz...

Grüße Christian
von Christian
22. Apr 2016, 11:59
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 56768

Re: Forumstreffen 2016

Ich denke, da sollte doch ohne großen Aufwand eine Aufbettung in einer der Hütten möglich sein...


Grüße Christian