Die Suche ergab 37 Treffer

von panni098
22. Jan 2016, 15:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 18848

Re: Tagfahrlicht

Bau dir doch einfach eine VAPE ein und mache noch einen Zusatzsscheinerfer dran
von panni098
24. Dez 2013, 14:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Axialspiel Kurbelwelle
Antworten: 52
Zugriffe: 25508

Re: Axialspiel Kurbelwelle

Hallo Leute Auswinkeln heisst doch nichts anderes als das das Pleul solange "verbogen" wird, bis der Kolben im Zylinder völlig mittig läuft.Ich mache dies so indem ich den Kolben ohne Ringe einbaue,Zylinder drauf und solange am Pleuel gebogen bis eine passende Fühllehre spielfrei zw. Kolben und Zyli...
von panni098
28. Okt 2012, 13:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape-Zündung einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5349

Re: Vape-Zündung einstellen

Hallo is doch ganz einfach,JAWA Motor dreht rechts herum Die BK läuft links herum. Also mußt du die 2 Nasen auf der anderen Seite abflexen,feilen. Natürlich wird die Zündung vor OT eingestellt.
von panni098
15. Aug 2012, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagenreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Seitenwagenreifen

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Reifen für den SW gemacht?? Suche Reifen der Größe 3,50x19. Ist es sinnvoll einen extra SW reifen zu nehmen??
von panni098
28. Aug 2011, 09:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welche alternativen Zündspulen in der BK ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8249

Re: Welche alternativen Zündspulen in der BK ?

nimm einfach 2 st.6 Vollt Zündspulen von MZ oder Simson Mopeds.Hat bei mir einwandfrei funktioniert.Probleme mit Aussetzern wird es weiterhin geben.Abhilfe nur mit elektronischer Zündung. Grüße Panni
von panni098
23. Jul 2010, 20:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Kolbenbolzen

Hallo Schraubergemeinde!Habe jetzt nach ca 2000km feststellen das sich in den neuen Fischerkolben die Kolbenbolzen drehen. Ist mir so neu oder bei der alten Dame normal?Gruß Andreas
von panni098
21. Jul 2010, 21:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Tuning

Hallo!So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.War am WE mit SW unterwegs und dachte mir so 95KM/h ist schon nicht schlecht aber da Müsste doch noch was gehehen.Hab schon die Ansaugstutzen ordentlich bearbeitet ,Vergaser müssen original bleiben(super von Dieter)und Zündung elektronisch.Werde die Ka...
von panni098
21. Jul 2010, 20:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16114

Re: Getriebe Bk 350

Hallo!Dankefür die schnelle Antwort und ich melde mich Ende August.BIs dahin eine schöne Zeit Andreas
von panni098
20. Jul 2010, 21:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Tuning

Hallo Schraubergemeinde! Hat jemand Erfahrung mit dem Tunen der alten Dame? Speziell bearbeiten der Kanäle speziell Einlass und Überströmkanäle(die mir sehr klein vorkommen).Wie sieht es mit der Verdichtung aus ,der Kolben hat ja auf dem O.T. noch 1mm Luft bis zur Zylinderoberkante.Bei der JAWA wird...
von panni098
20. Jul 2010, 21:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16114

Re: Getriebe Bk 350

Hallo Oldie! Gilt dein Angebot für den Einbau der WDR noch? Wenn ja hätte ich Interresse und welche Lösung wäre für den Kupplungsdruckstift akzeptabel? Die Fräsung und Bohrung kann ich selber machen aber ein WDR oder ähnlich wäre schon nicht schlecht oder?Mit Grüßen Andreas
von panni098
3. Dez 2009, 14:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 2014

Vergaser

Hallo Schraubergemeinde.Möchte hiermit meinen Dank an Dieter Heyne aussprechen. Hätte nicht gedacht das die Vergaser bei der BK so sensibel reagieren.Habe meine BK seit 7 Jahren "fertig" zusammengebaut mit allem was dazugehört (Zündaussetzer,Glühzündung,Kerzenvernichtung,Startunwilligkeit bis hin zu...
von panni098
14. Mär 2009, 22:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolbenlegierungen K20 K12
Antworten: 14
Zugriffe: 4319

Re: Kolbenlegierungen K20 K12

Kann Andre nur zustimmen.Das ist die beste Methode den Kolben auf den Zylinder anzupassen.der Begriff Auswinkeln kommt von der Rechtwinkligkeit von der Kolbenlauffläche zum Motorgehäuße Zylinderfuß.Grüße Andreas
von panni098
24. Mär 2008, 17:57
Forum: Biete
Thema: Onkel verkauft seine alten Stücke.
Antworten: 28
Zugriffe: 10802

hallo christian. könntest du dich mal telefonisch melden,hätte interresse an einem rundschiebervergaser, gruß andreas
von panni098
9. Okt 2007, 17:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Warum hat der 15 PS-Motor die Kopfdichtungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

sonst schlagen die kolben im kopf an
von panni098
9. Sep 2007, 11:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündspulen neu machen
Antworten: 70
Zugriffe: 22540

elektronische zündung

hallo liebe gemeinde, natürlich ist es die jawa anlage, masse an minus, zündschloss bleibt entweder kurzschlusschalter oder ausschaltrelais, keil auf kw entfällt zündung wird manuell einmalig eingestellt, black box von mz-b ersetzt den fliehkraftregler, doppelzündung überhaupt kein problem ,polrad m...