Die Suche ergab 1287 Treffer

von Sport-Lu
17. Feb 2019, 20:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

Ich hab eine für die 15PS-BK.Kann ich dir per Mail schicken.Schick mal deine Mail-Adresse per PN.
Gruss!
von Sport-Lu
13. Feb 2019, 18:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Auspuff-Empfehlung

Beim Trommer ist ja wenigstens das Innenleben original.Das ist bei den anderen Nachbauten m.W.nicht so. Eine Alternative wäre z.B. den Auspuff zu "peppmöllern".Wolf Peppmöller ummandelt originale MZ-Auspuffe mit Edelstahl.Gugel mal nach Ihm.Ein Telefongespräch klärt auf. Viel Erfolg,Jens! Gruss Jörn...
von Sport-Lu
5. Jan 2019, 18:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Neuvorstellung meinerseits

Ja,Bild klappt.Steht aber Kopf :D
Von Saalfeld aus hast du ja nur einen Katzensprung bis zu unserem diesjährigen Forumstreffen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
21. Dez 2018, 22:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 631

Re: Neuvorstellung

JAWA!!!
GENEHMIGT :D
von Sport-Lu
21. Dez 2018, 11:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 631

Re: Neuvorstellung

Wenn's mit der Bk bis Juni zum Treffen nicht klappt,könnte ich mit einem anderen Motorrad kommen,weiß aber nicht ob das von der Mehrheit gern gesehen wird. Ich würde da mal einen Zweitakter aus ostdeutscher Produktion favorisieren. Japanische Staubsauger verderben das Gesamtbild. :D :D :D :D Gruss ...
von Sport-Lu
17. Dez 2018, 00:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 631

Re: Neuvorstellung

Hallo und herzlich Willkommen!Wie weit bist denn mit dem Aufbau?Bilder kommen immer gut an!Nächstes Jahr treffen wir uns im Vogtland.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
25. Nov 2018, 21:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Neuvorstellung meinerseits

Herzlich willkommen Rene`!
Läuft die BK jetzt?
Wo kommst du her?

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
19. Okt 2018, 17:53
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Jetzt drehen die Leute völlig durch
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Jetzt drehen die Leute völlig durch

Ja,so sind "die"Leute wenn sie sich unerkannt glauben.Bei Geld hört eben die Freundschaft bzw.Kollegialität unter Odtimerfreunden auf.Dabei hatten wir doch auch mal jemaden von da.
Gruss Jörn!
von Sport-Lu
14. Okt 2018, 21:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung SBK BK
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Vorstellung SBK BK

Herzlich Willkommen im Forum.
Komm nächstes Jahr ins Vogtland zum Treffen.Da können wir die Gute live bestaunen.Allzeit gute Fahrt.

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
10. Okt 2018, 22:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Frank,fährste jezze Harlyy? :mrgreen:
von Sport-Lu
8. Okt 2018, 19:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Kupplung

Ich hab mir den damals aus Meterware angefertigt.Der Bowdenzug geht vom Handhebel zwischen oberer Gabelbrille und Lampe an das rechte Rahmenrohr und weiter nach unten.Am rechten Rahmenrohr hab ich ihn auf halber Höhe mit einem Kabelbinder befestigt.Er ist seit 2005 bzw.ca.26000km im Dienst.Knick-und...
von Sport-Lu
23. Sep 2018, 13:33
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 1019

Re: die andere Maschine...

Danke dem Adlerauge! Ja, hinter der BK steht tatsächlich eine andere Maschine, aber was für eine? Könnte eine JAWA sein?Die hatten doch auch 3 Linien auf dem Seitendeckel. Gruss Jörn! :mrgreen: Schöne Bilder sind das! Ich hatte letztens ein interessantes Gespräch.Auf einem Fest bin ich von einem 82...
von Sport-Lu
10. Sep 2018, 08:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK Whats App Gruppe?
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: BK Whats App Gruppe?

Bei Fazebukk soll es wohl so etwas geben.

Antworten hier dauern schon mal 1-2 Tage.
In der heutigen schnelllebigen Zeit für manchen zulange.
Eilige schreiben auch im Mz Forum parallel.
Gruß Jörn 😊
von Sport-Lu
10. Aug 2018, 17:00
Forum: Biete
Thema: Zylinder zum Aufarbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Zylinder zum Aufarbeiten

Hallo BK Freunde! Ich habe ein paar rechte BK-Zylinder übrig.3 sind nass geworden und rostig ,müssen auf jeden Fall gebohrt und gehont werden. 1. 58mm,untere Kühlrippe abgebrochen 2. 58mm 3. 59mm Dann habe ich noch einen der ist auf 58,5mm(Messschieber) gebohrt und gehohnt.Sollte aber vor der Nutzun...
von Sport-Lu
8. Aug 2018, 18:50
Forum: Biete
Thema: Kleine Strahlarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Kleine Strahlarbeiten

Wo bist du denn zuhause?

Gruss Jörn! :mrgreen: