Die Suche ergab 1307 Treffer

von Sport-Lu
17. Jul 2019, 12:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reibahle für Pleuelbuchse
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Reibahle für Pleuelbuchse

Danke Christian! Gedanklich war ich bei H7.Ein Bekannter riet zu H8.Da bin ich doch stutzig geworden.....
Werde wohl eine H8 ordern.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
16. Jul 2019, 21:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reibahle für Pleuelbuchse
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Reibahle für Pleuelbuchse

Was für eine Reibahle für die Pleuelbuchsen haltet ihr für richtig? 15H7 das wäre bis 15,018mm oder H8,das wäre bis 15,028mm.

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
8. Jul 2019, 17:16
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Forumstreffen 2021

Das ist eine feine Sache,Jens! Ist schon lange her,daß ich mit meiner BK soweit östlich war.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
23. Jun 2019, 12:57
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 1732

Re: Treffen im Vogtland 2019

Bin wieder gut gelandet.3h20min für ca.240km.Auf jedenfall hat die BK gut durchgehalten.
Danke Christian für die angenehmen und auch lehrreichen Tage.Wir sind doch eine geile Truppe.Ich freue mich schon aufs nächste Jahr :D

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
14. Jun 2019, 17:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagenantrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Seitenwagenantrieb

Meine originalen Krümmer ragen bis ca.Ende der Schelle in die Schalldämpfer hinein.Als da,wo die Schalldämpfer dick werden hören die Krümmer auf.Fischschwänze!!
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
12. Jun 2019, 06:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Krümmermutter

Ich hatte da sehr wenig Probleme.Offenbar liegt es daran,dass ich noch die Originalteile fahre.Evtl.sind die Nachbauten doch nicht so passgenau..... :shock:
Wichtig ist jedoch häufiges nachziehen auf den ersten Fahrten.

Wie dick ist denn diese Harlii-Dichtung?
Gruß :mrgreen:
von Sport-Lu
9. Jun 2019, 14:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Hallo Jörn, Du hast mit Deinem Hinweis sicherlich vollkommen recht. Da meine Vergaser alle von Dieter H. überholt sind, kann ich das als Problem aber ausschließen. Zumal der ausgetausche rechte Vergaser bisher noch keinen Meter gefahren wurde und erst vor 5 Monaten von Dieter H. zurück kam. Es wäre...
von Sport-Lu
9. Jun 2019, 13:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Krümmermutter

Ich hatte das früher auch schonmal.Die neuen Dichtringe waren einfach nach ein paar hundert Kilometern durchgebrannt.Dann lockerte sich die Mutter.
Vielleicht kannst du bei einem Landmaschinenhändler solche Dichtringe bekommen.Oder alte intakte verwenden.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
8. Jun 2019, 16:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Zylinder laufen unterschiedlich bei regeneriertem Motor

Ich kann nur raten auch die Leerlaufdüsen der Vergaser zu erneuern.Das wird bei einer Überholung meist nicht mitgemacht.Ich habe da gute Erfahrung gemacht. Die Zylinder laufen schon etwas unterschiedlich.Das ist halt konstruktionsbedíngt. Irgendwo kursiert eine alte Einstellanleitung bei der die Ver...
von Sport-Lu
8. Jun 2019, 16:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagenantrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Seitenwagenantrieb

Unter 80 brauchte ich beim Solokardan garnicht in den 4.Gang schalten.Das hat Sie nicht gezogen.Bin schon hunderte Kilometer mit der BK bei Gegenwind auf der Autobahn im 3.Gang gefahren.So mit 85-90km/h.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
4. Jun 2019, 06:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Kupplung - wo lag der Fehler

Jens,ist etwas kaputt gegangen oder wurde etwas vorher falsch montiert? :mrgreen:
von Sport-Lu
3. Jun 2019, 17:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Kupplung - wo lag der Fehler

Kupplungshebel verbogen? Bowdenzug gelängt?
von Sport-Lu
31. Mai 2019, 10:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 1732

Re: Treffen im Vogtland 2019

Das hört sich nach einem tollen Wochenende an.Klasse Programm,Christian.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
17. Mai 2019, 09:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Einladung nach Berlstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Einladung nach Berlstedt

Muss zur Jugendweihe....
Sonst wäre es ein schöner Ausflug geworden.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
3. Mai 2019, 21:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative Fußraste Sozius
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Alternative Fußraste Sozius

Ich habe im Saus...d-Shop BK-Fussrasten gesehen.Ob das originale oder Nachbauten sind konnte ich nicht erkennen.70 Oiro.

Gruss Jörn! :mrgreen: