Die Suche ergab 1320 Treffer

von Sport-Lu
21. Jan 2020, 21:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Kauf Kurbelwelle

Ja, das ist sicher nicht erfreulich. Aber hatte denn der Kolben keinen Pfeil? Beim Zweitakter ist es klar, der muß zum Auslaß zeigen, aber wenn ein Viertakt-Kolben so markiert ist, muß der Pfeil zum Schwungrad zeigen, also in die Richtung, wie die Leistung abgegeben wird... Christian,ich hab das eh...
von Sport-Lu
18. Jan 2020, 12:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Kauf Kurbelwelle

Es ist schon ewig her.Hatte eine AWO Zylinder zum ausbuchsen hingeschickt.Vorher alles telefonisch abgesprochen.Alles klar.Zeug hingeschickt.Kam dann unerledigt zurück.Können wir nicht machen. Der andere hatte denselben Auftrag.Hat er so auch nicht gemacht.Einfach ausgeschliffen und mit einem Sch….....
von Sport-Lu
17. Jan 2020, 21:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Kauf Kurbelwelle

Da das von mir ja nur wenige Motorrad-Minuten entfernt ist, habe ich mehrfach dort (sowohl bei Schafferus als auch Paul Otto Söhne) was machen lassen und war stes zufrieden. Allerdings noch nie eine Kurbelwelle... Und mit jedem der beiden bin ich richtig auf die Nase bzw. auf die Geldbörse gefallen...
von Sport-Lu
5. Jan 2020, 13:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Marmorieren Stoye Seitenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Marmorieren Stoye Seitnwagen

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch!
Sehr gut erklärt und gezeigt!Schönes Video.Eine Fachkraft bei der Arbeit.Daumen hoch!

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
27. Dez 2019, 22:30
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 3° und Sonnenschein!
Antworten: 51
Zugriffe: 24474

Re: 3° und Sonnenschein!

Heute hat es endlich mal wieder gepasst nach den Wochen mit ewigen Regen!Auch die Zeit hat gefehlt.35km mit der BK.Leider waren die Strassen doch noch etwas feucht,aber was solls.Es hat Spass gemacht und die BK ist super gelaufen. Gruss Jörn! Guten Rutsch nach 2018! :mrgreen: Nach 2 Jahren war es h...
von Sport-Lu
27. Dez 2019, 22:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Antriebswelle/Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Antriebswelle/Buchsen

Danke für die Rückmeldung!Ich habe vorher noch nie etwas von einem Problem an dieser Stelle gehört.Schön wenn es jetzt ok ist .
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
6. Dez 2019, 22:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo Gemeinde Habe auch eine Welle von Thomas Kelle. Macht einen sehr guten Eindruck. Bin zwar erst 500km gefahren aber ich denke das sie besser als die anderen regenerierten Wellen. LG Jensebeen Hallo, Woran machst Du fest, dass die "Kelle-Welle" besser sei als andere regenerierte Wellen? Da ja h...
von Sport-Lu
1. Dez 2019, 21:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Kauf Kurbelwelle

isolator hat geschrieben:
1. Dez 2019, 19:16
Hallo

Wie sieht es denn mit den Kurbelwellen von EKM aus Eisenach aus? Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab da 2008 mal eine geholt.Schlechte Erfahrungen gemacht.Null Einsicht bei meiner Reklamation.Nie wieder.
Gruss :mrgreen:
von Sport-Lu
28. Nov 2019, 22:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Frage zum Kardan
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Frage zum Kardan

An der Gabel hast du 1mm radiales Spiel und an der Mitnehmerbüchse 0,1mm?So wie ich es verstehe,hört sich das (unter Vorbehalt) nicht verkehrt an.Sehr wichtig ist,daß es beim Durchdrehen nicht hakt.Meistens hat man eine Stelle an der es etwas schwerer geht,da die Tellerräder teilweise eiern.Aber auc...
von Sport-Lu
27. Nov 2019, 21:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Frage zum Kardan
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Frage zum Kardan

Sorry,ich habe es gestern schon gelesen und nicht verstanden was du meinst.Formuliere es doch nochmal neu.
Ist das Spiel am Triebling unterschiedlich gross,wenn du den Triebling drehst?

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
12. Okt 2019, 20:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Empfehlung Getriebe Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Re: Empfehlung Getriebe Überholung

Frag mal bei Axel Krause in Plaue an.

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
22. Sep 2019, 22:38
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 6629

Re: Treffen im Vogtland 2019

Siegmund Jähn ist gestorben.Beim Treffen waren wir ja noch in der Raumfahrtausstellung.Musste gerade daran denken.
Gruss Jörn!
von Sport-Lu
24. Jul 2019, 20:51
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Moin, Treffen 2020

Sehr schön.Ich habe gerade ein Einzelzimmer dort gebucht.Freue mich schon! :D

Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
17. Jul 2019, 12:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reibahle für Pleuelbuchse
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Reibahle für Pleuelbuchse

Danke Christian! Gedanklich war ich bei H7.Ein Bekannter riet zu H8.Da bin ich doch stutzig geworden.....
Werde wohl eine H8 ordern.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
16. Jul 2019, 21:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reibahle für Pleuelbuchse
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Reibahle für Pleuelbuchse

Was für eine Reibahle für die Pleuelbuchsen haltet ihr für richtig? 15H7 das wäre bis 15,018mm oder H8,das wäre bis 15,028mm.

Gruss Jörn! :mrgreen: