Die Suche ergab 1418 Treffer

von Sport-Lu
14. Nov 2022, 20:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: Neuvorstellung

Sieht schick aus.Herzlichen Glückwunsch von mir.
Was sind das für Auspüffe?Sind die zerlegbar?
Gruss Jörn :mrgreen:
von Sport-Lu
29. Okt 2022, 19:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: DDR Seifert BK Kolben
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: DDR Seifert BK Kolben

Sehr interessant.Hab ich aber noch nie gehört :shock:
von Sport-Lu
14. Okt 2022, 20:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Anlasser

Erstmal die Batterie-vor allem Massekabel prüfen.Blankmachen,festziehen.Bei manchen Anlassern sind die Magnete innen verklebt.Die lösen sich mit der Zeit und der Anlasser dreht dann schwer.Wenn nix hilft, rausmachen und zerlegen.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
7. Okt 2022, 17:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 22511

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Vielen Dank, Marcel.Ich habe gleich zugeschlagen.Bei Eb.. gucke ich garnicht mehr rein.Ist wohl doch ein Fehler gewesen...
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
5. Okt 2022, 16:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 22511

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Hallo Jörn. Also falls Du die Abstandshülse meinst, die in den Kardanmitnehmer reinkommt.....die gibts als Nachfertigung bei MMM. Viele Grüße Torsten Ja stimmt.Hab sie gerade bei MMM gefunden.Ebenso die Isolierbuchse für den Bremslichtkontakt. Bleibt nur noch das Thema mit dem äusseren Mitnehmer......
von Sport-Lu
4. Okt 2022, 20:52
Forum: Biete
Thema: Auflösung privater Lagerbestände
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Auflösung privater Lagerbestände

Du hast ne Wozzepp von mir :mrgreen:
von Sport-Lu
4. Okt 2022, 20:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 68
Zugriffe: 22511

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Hallo Männer! Gibt es denn bezüglich einer Nachfertigung des äusseren Mitnehmers Neuigkeiten zu vermelden?Gute Mitnehmer gibt es nicht mehr.Ich habe nur ausgeklapperte. Kann man so etwas mit 3D herstellen? Auch an neuen Abstandshülsen für den Kardan hätte ich Interesse.Bietet die mittlerweile jemand...
von Sport-Lu
2. Okt 2022, 00:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 1872

Re: Rundschiegervergaser

Nut Schwungscheibe abdichten nicht vergessen! :mrgreen:
von Sport-Lu
24. Sep 2022, 16:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 1872

Re: Rundschiegervergaser

Ja Ecke,irgendwas zurechtschrauben kann man immer.Ich würde es so nicht machen.Aber es ist deine Maschine.
Das Thema mit den Schwimmerständen hat mir der Dieter mal so erklärt.
Gruss Jörn :mrgreen:
von Sport-Lu
23. Sep 2022, 18:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 1872

Re: Rundschiegervergaser

Wenn die Schieber klappern ist das doch eigentlich ein sinnloses Unterfangen an den Vergasern etwas zielführend zu machen.Es gibt doch auch andere Anbieter ausser dem Dieter. Achte darauf,daß beide Vergasertypen unterschiedliche Schwimmerstände haben.Deswegen haben die Nachbau-Schwimmernadeln auch z...
von Sport-Lu
22. Sep 2022, 09:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rundschiegervergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 1872

Re: Rundschiegervergaser

Verbrauch von 10 Litern?Ich denke,das ist etwas viel.Nadeln in der obersten Kerbe!!!Das deutet auf verschlissene Schiebernadel und Nadeldüsen hin. Wenn die Schieber nicht klappern würde ich mir einen Überholsatz für die Vergaser einbauen und zusätzlich noch die Leerlaufdüsen erneuern.Die sind bei ei...
von Sport-Lu
12. Sep 2022, 20:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 38
Zugriffe: 4689

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Klingsor,ich denke daß bei deinem Kardan etwas schwer läuft.Was,kann man ohne das Ding in den Händen zu haben nicht sagen.Das muss sich leicht drehen.Ich muss zugeben,daß ich beim zweiten Nachbausatz auch fast verzweifelt bin,da er anfangs einfach nur laut gelaufen ist. Ich habe 2 Kardane auf Nachba...
von Sport-Lu
7. Aug 2022, 20:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 34
Zugriffe: 5609

Re: Forums - Treffen 2023

warke hat geschrieben:
6. Aug 2022, 21:51
Ich fange sogleich an.

- warke = DZ
Sport-Lu: 1 EZ
von Sport-Lu
7. Aug 2022, 20:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Motorgeräusch

Das hatte ich auch als ich eine andere gebrauchte Kupplungsscheibe eingebaut habe.Bei mir war es nur beim schärferen Anfahren.Das hat sich mit der Zeit gegeben.Ist ca. 15000km her.Kein Geräusch mehr da.Kupplung greift ordentlich.
Gruss Jörn! :mrgreen:
von Sport-Lu
6. Aug 2022, 20:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 2519

Re: Forumstreffen 2024

Ich habe gerade auch im Fichtenhäusel für 2024 reserviert.
Gruss Jörn! :mrgreen: