Die Suche ergab 111 Treffer

von moorkus
31. Jul 2020, 22:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsaussetzer
Antworten: 38
Zugriffe: 16274

Re: Zündungsaussetzer

Hi, ja, vor sechs hat bei Fahren meist der linke Zylinder gestottert. Bei den damaligen Tests war es dann auch mal der rechte, wobei es beim Rückbau auf den vorherigen Zustand dann trotzdem der rechte blieb. Ich werde es am Wochenende auch mit nur jeweils einer Seite versuchen. Und auch den Kerzenst...
von moorkus
31. Jul 2020, 09:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsaussetzer
Antworten: 38
Zugriffe: 16274

Re: Zündungsaussetzer

Hallo Oldisegler, die Fliehkraftregler hatte ich gespreizt. Aber unabhängig vom Zündzeitpunkt sollte ich doch bei jeder Umdrehung einen Funken haben - ggf. dann zum falschen Zeitpunkt, was ja aber erstmal für den Test nicht stören sollte. Der Unterbrecherabstand ist bei 0,4 mm. Kondensatoren hatte i...
von moorkus
30. Jul 2020, 15:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündungsaussetzer
Antworten: 38
Zugriffe: 16274

Re: Zündungsaussetzer

Hallo allerseits, ich kann gar nicht glauben, dass es schon sechs Jahre sind, die die BK nicht fährt - mit doppeltem Nachwuchs vergeht die Zeit sehr schnell, und die BK stand ohne Motor in der Garage. Nach etlichen Rückschlägen wie einer direkt nach dem Getriebezusammenbau beim ersten Test gebrochen...
von moorkus
18. Sep 2018, 19:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2722

Re: Kupplung

Danke für den Tipp mit den Walzen aus dem KW-Lager, da werde ich mal schauen, ob ich ein altes habe. Die Härtung ist genau das Problem, weswegen meine hiesigen Bezugsquellen abgelehnt haben. Wie gesagt, mit den 10 mm Walzen habe ich noch ~4 mm Spiel am Druckstift. Ist das akzeptabel? Die Kupplung ha...
von moorkus
18. Sep 2018, 09:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2722

Kupplung

Hallo allerseits, nach längere BK-Abstinenz aufgrund Babypause etc. will ich nun im Herbst endlich Motor und Getriebe wieder miteinander verheiraten. Dabei stellt sich mir beim Kupplungstest die Frage: Wieviel Spiel sollte der Druckstift haben, bevor die Kupplung zu trennen beginnt bzw. Widerstand z...
von moorkus
7. Dez 2017, 10:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 22495

Re: NiCd-Akku

Ich bin immer gnädig ;-) Und es ist schon eine Antwort, die mir etwas weiterhilft. Ich tendiere nämlich eher zum Labornetzteil, und wenn beides geht, dann kann ich bald den Wunschzettel nach Himmelpfort senden...
von moorkus
6. Dez 2017, 15:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: NiCd-Akku
Antworten: 61
Zugriffe: 22495

Re: NiCd-Akku

Hallo,

ich bin gerade auch am Überlegen, mir zu Weihnachten ein gutes Gerät für meinen NiCd zuzulegen. Jetzt schwanke ich zu dem o.g. Ladegerät und einem Labornetzteil, welches ich dann auch anderweitig nutzen könnte. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Markus
von moorkus
30. Aug 2017, 08:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wellendichtring Material
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Wellendichtring Material

Hallo Daniel,

ok, danke. Dann werde ich die aus Viton bestellen.

Viele Grüße
Markus
von moorkus
28. Aug 2017, 10:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wellendichtring Material
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Wellendichtring Material

Hallo allerseits, nachdem ich nun endlich Zeit hatte, mich meines Kickstarterproblems zu widmen, will ich gleich alle Dichtringe am Getriebe wechseln, wenn ich denn schon mal das Getriebe offen habe. Ich frage mich aber, welches Material ich nehmen sollte. Momentan sind scheinbar NBR und andere verb...
von moorkus
15. Dez 2016, 11:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31962

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Hallo Matthias,

meine Federn sind auch da! Dankeschön!

Viele Grüße
Markus
von moorkus
24. Aug 2016, 20:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31962

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von moorkus
16. Aug 2016, 16:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 8633

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

Ich finde die Idee an sich super, teile aber auch die Befürchtungen von plessloui und den anderen. Bei PLZ und Handynummer würde ich mitmachen, aber so gibt es dann neben der Adresse auch gleich noch ne einfache Überprüfungsmöglichkeit, ob jemand daheim ist. Ohne paranoid zu sein, bei den Preisen au...
von moorkus
18. Apr 2016, 09:30
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: T-Shirt mit BK drauf
Antworten: 35
Zugriffe: 21097

Re: T-Shirt mit BK drauf

Ich bin auch immer noch interessiert, und würde denn schwarzen von Jens nehmen. Und/oder eins von Basti (wie vorher geschrieben), wenn es da eine Fertigung geben wird.

Gruß
Markus
von moorkus
3. Feb 2016, 22:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69236

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Auch mein Päckchen konnte ich gerade beim Nachbarn abholen.
Danke kutt!

Viele Grüße
Markus
von moorkus
19. Jun 2015, 12:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69236

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,

ich würde mich gerne auch noch mit einem SW-Satz anschließen.

Danke und Gruß
Markus