Die Suche ergab 117 Treffer

von mopped.sven
22. Mai 2008, 17:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Kolben brauch die BK
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Also da hätte ich auf jeden Fall Interesse! Wie soll die Sache laufen? Wo in Tschechien ist das ganze? Ich bin in zwei Wochen wieder in Tschechien unterwegs, vielleicht liegt die Firma auf dem Weg, dann würde ich glatt mal vorbeifahren.
von mopped.sven
23. Feb 2008, 17:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardangehäuse gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 2902

Also ich bin immer noch damit beschäftigt. In der Zwischenzeit haben wir "rissfreie Nähte" hinbekommen, die aber noch keine brauchbare Festigkeit zeigen. Außerdem kann bei einem simuliertem "Tempern" festgestellt werden, dass die Naht sich wieder öffnet.
von mopped.sven
6. Jan 2008, 12:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Felge rieselt
Antworten: 16
Zugriffe: 4772

Also bei meinen drei BK Felgen war eine geschlossen und zwei mit Bohrungen. Das mit den Strahlmittel ging mir auch so... Habe die nie mehr alles rausbekommen, also auch versiegelt. Wird schon die nächsten zehn Jahre überstehen. :lol:
von mopped.sven
4. Jan 2008, 23:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Felge rieselt
Antworten: 16
Zugriffe: 4772

Ich habe das schon mal bei meinen Russenfelgen gemacht. 2 Bohrungen über 180°, alles habe ich aber nicht rausbekommen. Anschließend habe ich die Felgen mit Unterbodenschutz befüllt (natürlich nach Fertan-Behandlung, dass der Rost nicht weiter arbeitet).
von mopped.sven
30. Dez 2007, 18:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK rahmen. Könnte ein anderer Motor passen??
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Also ich denke mal, dass Du ohne Anschraubpunktänderung keinen anderen Motor unterbringst. Der Zufall wäre doch sehr groß, wenn die Pkt. passen. Oder aber Du arbeitest über Anschraubbleche oder Winkel, wie es auch oft bei Enduros usw. der Fall ist. Dann könnte schon der ein oder andere Motor reinpas...
von mopped.sven
24. Dez 2007, 14:32
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Dem schließe ich mich gerne an. Vor allem aber auch immer noch viel Spaß an der Schrauberei. Vielleicht bekomme ich ja meine BK bis Köln fertig.

Gruß Sven
von mopped.sven
19. Nov 2007, 21:13
Forum: Suche
Thema: Lenkerhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Ich würde auf jeden Fall versuchen, originale Teile zum restaurieren zu bekommen.
von mopped.sven
18. Nov 2007, 21:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rost Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Aber mit welchem Strahlmittel? Ich habe in der Zwischenzeit Korund in der Kabine, bei den Russenzylindern meiner Dnepr gab es keine Probleme, der Rost war sauber nach kurzer Zeit weg und ist nicht sofort wieder gekommen. Die Teile waren nach ner Woche wieder mit größeren Punkten versehen (trotz Öl)....
von mopped.sven
18. Nov 2007, 20:58
Forum: Suche
Thema: Lenkerhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lenkerhalter bei EBay meistens besser ausschauen, als sie es dann wirklich sind. Habe mein Paar jetzt fertig neu geschliffen und aufpoliert. Ich werde die Teile vermutlich die nächsten vier Wochen zum Verchromer bringen. Meinst Du, dass man Deine Teile mit or...
von mopped.sven
18. Nov 2007, 17:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rost Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Also jetzt hat es mal geklappt. Bei einigen Bildern sieht man schön den Rostansatz in den Poren. Bei einem der Bilder sieht man auch die zerkratzte Zylinderanschraubfläche Richtung Kopf. Da wird die Läppmaschine ordentlich zu tun haben. :lol: http://s4.directupload.net/images/071118/lt6nsmlf.jpg htt...
von mopped.sven
5. Nov 2007, 10:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rost Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Klar, stelle ich nächstes Wochenende mal ein. Nach der ersten Stunde dachte ich auch schon was da los ist. :shock: Nur irgendwie hängt in dem Guss überall tief der Rost drin, dass ich kein Risiko bezüglich schlechter Lackhaftung usw. eingehen wollte. Ursprünglich wollte ich ja Austauschzylinder nehm...
von mopped.sven
4. Nov 2007, 19:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rost Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Rost Zylinder

Hallo Gemeinde, ich habe jetzt endlich am Wochenende meine beiden Zylinder gestrahlt. Beim Strahlen ist mir aufgefallen, dass der Rost enorm tief sitzt. Ist das nur bei meinen beiden Zylindern so gewesen oder ist das ein typisches BK Problem. Ich wollte mir eigentlich noch zwei auf Ersatz hinlegen, ...
von mopped.sven
3. Nov 2007, 18:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinderkopfform
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Unterscheiden sich die Köpfe der RT125 1 und 2 stark von dem der BK350? Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? Sind die Teile vertauschbar oder ist der Stehbolzenabstand unterschiedlich?

Gruß Sven
von mopped.sven
28. Okt 2007, 19:35
Forum: Suche
Thema: Suche Kardan-Kleinteile
Antworten: 14
Zugriffe: 3939

Hallo zusammen, es fehlt doch dann noch Teil 44 oder? Vermutlich ist das kein Normteil. Habe leider noch nicht mit meinem Kardan angefangen, sollte das Teil entsprechend dringend benötigt werden könnte ich kommendes Wochenende meinen Kardan zerlegen, das Teil vermessen und prüfen lassen und anschlie...
von mopped.sven
12. Okt 2007, 22:41
Forum: Suche
Thema: Suche Haltestrebe Kotflügel hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Hat sich erledigt!