Die Suche ergab 63 Treffer

von Toffer
7. Mai 2020, 22:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Re: Zusatzfedern Telegabel

Hallo BoxerKardan,

das ist schade, aber vielen Dank für deine Mühe.

Beste Grüße,

Toffer
von Toffer
7. Mai 2020, 08:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Re: Zusatzfedern Telegabel

Das entspricht ja fast genau den Abmaßen meiner alten Federn.
Insofern würde ich sagen, dass die Neuen zu klein sind. Ich werde sie dann wohl zurückschicken.

Du hast nicht noch zufällig eine solche Feder über? :wink:

Beste Grüße von der Küste,

Toffer
von Toffer
6. Mai 2020, 21:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Re: Zusatzfedern Telegabel

Moin BoxerKardan,

das klingt super. Würde mich sehr freuen, wenn du nachmessen würdest und mir deine Ergebnisse zukommen lässt.
Ansonsten würde ich auch gern dein Angebot wahrnehmen und bei dir vorbeikommen.
Freu mich also auf eine Nachricht von dir.

Beste Grüße von der Küste zurück,

Toffer
von Toffer
6. Mai 2020, 18:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Zusatzfedern Telegabel

Moin zusammen, mich würde interessieren, welche Parameter die Zusatzfedern in der Telegabel haben. Ich meine die, welche sich an dem obersten Schneckengewinde befinden und das Durchschlagen der Tauchrohre verhindern sollen. Problem: Bei mir war eine gebrochen und jetzt habe ich mir Ersatz beschafft ...
von Toffer
20. Jan 2019, 21:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39810

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Danke für den Tipp mit Dieter Heyne. Ich werde dort mal nachfragen. Allerdings wollte ich nicht den ganzen Sommer darauf warten müssen :shock: Und derzeit habe ich bis Ende März hin und wieder ein Zeitfenster in dem ich mich um die alte Lady kümmern kann. Ab April wird´s dann zeitlich schon wieder e...
von Toffer
18. Jan 2019, 23:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39810

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo Kerl / Daniel, meine Frage an dich passt hier zwar nicht zur Topic, aber ich hab schon ein paar Mal versucht dir eine PM zu schicken, aber die bleiben alle in der "Outbox" hängen. zu meiner Thematik: ich habe in dem Thread "Simmerringe Getriebe" gelesen, dass du die technische Möglichkeit hast...
von Toffer
26. Apr 2011, 14:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersattel - Höhe der Lippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 4525

Re: Fahrersattel - Höhe der Lippe?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Zeichnung/Skizze von dem "Bajonett"-Teil, das auf dem Gewinde des vorderen Teils vom Sattelspannrahmen aufgeschraubt ist?
Würde es vom Dreher meines Vertrauens gerne nacharbeiten lassen.

Beste Grüße von der Küste!
von Toffer
18. Apr 2011, 20:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersattel - Höhe der Lippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 4525

Re: Fahrersattel - Höhe der Lippe?

Hallo, ersteinmal Danke für eure Hinweise und die Bilder. Wirklich Super! Ich komm aber nicht ganz mit der Aussage klar, dass das Sitzgestell bajonettartig eingeklinkt wird. Auf den Skizzen ist auch zu erkennen, dass auf dem Gewinde noch etwas aufgeschraubt ist. Dieses Teil habe ich definitiv nicht....
von Toffer
17. Apr 2011, 18:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersattel - Höhe der Lippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 4525

Fahrersattel - Höhe der Lippe?

Moin, ich habe eine Frage an das fachkundige Publikum. Die Satteldecke meines Fahrersattels stößt mit der vorderen Wölbung gegen den Tank und so langsam hat das einen schlechten Einfluß auf den Lack. Jetzt habe ich mir im BK-Register mal die Fotos angesehen und muste feststellen, dass bis auf zwei o...
von Toffer
2. Dez 2010, 13:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klemmschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Klemmschalen

Vielen Dank, für die sehr hilfreichen Tips. Besonders für die Maße mit dem Foto. Das ist wirklich super. Werd mal erst in den Katalogen suchen, ob ich etwas finde und wenn nicht, dann werde ich wohl die Schalen dank der schönen Skizze nachbauen. Also nochmals vielen Dank! PS: ich hatte übrigens bei ...
von Toffer
1. Dez 2010, 12:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klemmschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Klemmschalen

Hallo, hat jemand von euch schon die Klemmschalen, die zwischen das Lenkerrohr und die Lenkerhalter kommen, nachgefertigt? Welches Material verwendet ihr? Ich würde die gern nachfertigen lassen, da ich bisher uralte Nachbauten habe, die nicht richtig passen und auch ungleich groß sind. Vielleicht ka...
von Toffer
21. Nov 2010, 20:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Benzinhahn Kraftstoffschlauchanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Benzinhahn Kraftstoffschlauchanschluss

Hallo, ich hab einen Benzinhahn von einer RT 125 erstanden, da dieser auch bei der BK verbaut war. Allerdings ist der Durchmesser des Anschlußstückes für den Kraftstoffschlauch geringer, als bei dem Benzinverteiler, der vor den Vergasern sitzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er trotzdem funkti...
von Toffer
19. Nov 2010, 11:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Überholung Lima und Umbau auf 60/90W
Antworten: 90
Zugriffe: 39825

Re: Überholung Lima und Umbau auf 60/90W

Hallo, ich möchte an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen darstellen und auch einen vielleicht nützlichen Tip beisteuern. Ich habe auch gerade eine TS-LiMa als Teilespender genutzt und in das BK-LiMaGehäuse die Spulen und die Kohlebürstenplatine übertragen (natürlich auch den Anker der TS mit dazu)....
von Toffer
16. Nov 2010, 15:24
Forum: Suche
Thema: Rundschiebervergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

Re: Rundschiebervergaser

An Dieter hatte ich auch schon gedacht und werde mal freundlich bei ihm anfragen! Habe aber den Tip bekommen, mir in der Bucht einen Vergaser für eine ES mit 22mm Durchlass zu besorgen. Kann ich das Gehäuse des Vergasers und den Schieber von dem ES-vergaser nehmen und die restlichen BK-Teile einfach...
von Toffer
15. Nov 2010, 15:07
Forum: Suche
Thema: Rundschiebervergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

Re: Rundschiebervergaser

Das mit dem Überholen würde leider nur noch bei einem Vergaser gehen. Der andere ist bereits so ausgeschlagen, dass der Rundschieber nicht sauber läuft uns sich verkantet und dadurch auch nicht mehr einstellbar ist!
Ich brauche also einen einigermaßen gut erhaltenen Vergaser!

Beste Grüße!