Die Suche ergab 17 Treffer

von wartischrauber
11. Jun 2007, 10:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motor zieht nur , wenn der Chock halb zu ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Motor zieht nur , wenn der Chock halb zu ist

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Neu zusammengebauter Motor mit neu bestückten Rundschiebervergasern. Leider zieht die Karre erst, wenn ich den " Chock" ein wenig ziehe. Dann geht sie aber gut. Normal ist das wohl kaum. Düsennadeln verändern ? In welche Richtung.
Danke für Eure Hilfe.
von wartischrauber
11. Jun 2007, 10:53
Forum: Biete
Thema: suche Kardanabdeckung für Kreuzgelenk
Antworten: 1
Zugriffe: 1751

suche Kardanabdeckung für Kreuzgelenk

Hallo, hat noch jemand eine Kardanglocke (Abdeckung chrom) rumliegen, die er nicht mehr braucht? Meine hat sich leider bei der letzten Tour verabschiedet und klappert jetzt lustig auf der Welle rum. Kann im Chrom auch schlecht sein, sollte nur nicht vom Strahler verzogen sein, so wie meine.

Danke
von wartischrauber
18. Mär 2007, 11:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagen für Bk von Pannonia o.a.
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Naja, von vorn sieht es doch ganz gut aus. Ist eben kein Stoye. Aber wie gesagt, die sind ja nicht mehr bezahlbar. Mal sehen, ob ich einen schönen Duna finde.

Vielen Dank

Grüße
von wartischrauber
16. Mär 2007, 10:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagen für Bk von Pannonia o.a.
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Seitenwagen für Bk von Pannonia o.a.

Hi leute, aufgrund des Familienstandes und des Fun würde ich meine BK gerne mit einem Seitenwagen ausstatten. Da der Stoye und Steib oder Wünsche unbezahlbar scheinen, ist mir der Duna von der Pannonia aufgefallen. Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Kann man den an die BK bauen? Oder weiß jemand noc...
von wartischrauber
26. Feb 2007, 12:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wie muß der Zustand der Kupplungsteile sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Hi Leute,

habe gestern abend noch alles fertig bekommen und heute mal angetreten. Siehe da, Sie läuft und zieht und klingt auch erst mal ganz gut.
Mal sehen wie es bei einer Ausfahrt wird. Wer weiß wann der erste Klemmer kommt.

Vielen Dank für Eure Tipps und alszeit gute Fahrt.
von wartischrauber
25. Feb 2007, 17:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wie muß der Zustand der Kupplungsteile sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Diese Dichtung war auch in keinem meiner Motoren drin. Wobei ich feststellen mußte, das einer der beiden absolut diletantisch zusammengebaut wurde. Der neuere war aber offensichtlich noch nicht überholt wurden. Egal, habe es jetzt mal mit ein wenig Dichtmasse versucht. Daran soll es nicht scheitern....
von wartischrauber
25. Feb 2007, 10:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wie muß der Zustand der Kupplungsteile sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

ja danke,
muß ich noch mal die Schraube rausleiern,
Bei den Kupplungsteilen ist die Reibfläche Korrodiert oder von Belagresten verklebt. Also auch noch mal abkratzen.
von wartischrauber
24. Feb 2007, 21:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wie muß der Zustand der Kupplungsteile sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Wie muß der Zustand der Kupplungsteile sein?

Hallo Leute, mal eine bescheidene Frage. Ich wollte meine Motor wieder zusammen setzten. Nun habe ich gerade gelesen, das man die Schraube auf der Kupplungsscheibe abdichten sollte. Mist, habe ich natürlich nicht gemacht. Ist das ein echtes Problem? Zweite Frage. Die Andruckplatten an den Kupplungsb...
von wartischrauber
20. Feb 2007, 12:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

Hallo noch mal,
Motornummer ist die 1618562. Woran erkennt man an den Kolben ob es ein 15 oder 17 PS Motor ist? Andere Einlässe? Zylinderköpfe waren die großen drauf und auch keine Kopfdichtung drin.
Grüße
von wartischrauber
18. Feb 2007, 17:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Elektron schweißen - Kardan und andere Gußteile
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

Hallo ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Kennt jemand die Materialzusammensetzung eines Zylinders. Muß leider eine Kühlrippe anschweißen lassen und der Schweißer möchte das gern wissen. Oder kennt jemand im Raum Dresden jemanden der Kühlrippen anschweißen kann? Soll da mal einen Schweißer Me...
von wartischrauber
17. Feb 2007, 23:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

Hallo, bin wieder aus dem Urlaub zurück, war leider Schneemangel. Naja. Wandern ist auch nicht schlecht. Zu den Kolben kann ich nur so viel sagen. Der Motor kam zu mir ohne Motorrad. Ich habe maximal ne Motornummer zu bieten. War offensichtlich zweckentfremdet verwendet. Am Kickstarterritzel ist ein...
von wartischrauber
10. Feb 2007, 10:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

So, Bilder sind unterwegs, Fa Keilich meint, das es schon die Nullmaßkolben wären. Im Kolbeninneren ist das Gusmaß drin, also vor dem Abdrehen. Naja. Bin jetzt erst mal eine Woche im Urlaub. bis dann.
von wartischrauber
10. Feb 2007, 10:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

So, Bilder sind unterwegs, Fa Keilich meint, das es schon die Nullmaßkolben wären. Im Kolbeninneren ist das Gusmaß drin, also vor dem Abdrehen. Naja. Bin jetzt erst mal eine Woche im Urlaub. bis dann.
von wartischrauber
9. Feb 2007, 10:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

webspace habe ich nicht. Schick mir bitte mal die Adresse. Im Kolbeninneren steht u.a eine 58.11
Gemessen war aber deutlich unter 58. Entweder ist mein Meßschieber hin oder die Kolben haben doch schon mehr weg als ich dachte.
von wartischrauber
9. Feb 2007, 09:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: schleifmaß zylinder
Antworten: 40
Zugriffe: 10123

Foto ist kein Problem. Kann man das hier im Forum einfach reinkopieren? Dachte immer, das geht nicht.