Die Suche ergab 102 Treffer

von Ocmorat
4. Dez 2020, 00:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leidiges Thema Bowdenzüge
Antworten: 10
Zugriffe: 5213

Re: Leidiges Thema Bowdenzüge

Salve, auch auf die Gefahr dass mich anschließend ggf. einige steinigen oder als Schleimer bezeichnen (nö werde nicht gesponsert). Meine von Dietel bestellten haben gepasst und waren gut. Prinzipiell stimme ich “Oldisegler” absolut zu. Es gibt KEINEN (!!!) Anbieter der für alles perfekte Nachbauten ...
von Ocmorat
15. Nov 2020, 00:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündschloss IFA BK 350
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Zündschloss IFA BK 350

Howdi, die Halteschraube für die Tachobeleuchtung war am neuen Schloss vorhanden. Somit habe ich diese direkt vom alten ans neue übernehmen können (Plug & Play). Das Zündschloss ist ein Nachbau aus Neuteilen und hat 5 Schaltpositionen. Der passende Schlüssel (nicht dabei) ist die Ausführung mit dem ...
von Ocmorat
14. Nov 2020, 21:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündschloss IFA BK 350
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Zündschloss IFA BK 350

Guten Abend, das neue Zündschloss ist drin und funktioniert. Von der allgemeinen Verarbeitung finde ich es gut. Habe vorsichtshalber die 3 Gewinde für Montage im Lampentopf überprüft bzw. nachgeschnitten. Die Klemmschrauben sind top und auch nicht butterweich. Das einzige im Vergleich zu meinem alte...
von Ocmorat
8. Nov 2020, 20:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündschloss IFA BK 350
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Zündschloss IFA BK 350

DANKE für Eure schnellen Antworten. Ich habe das Teil jetzt mal bestellt und werde Euch auf dem Laufenden halten. Sobald es hier ist werde ich mehr Detail (z.B. wie es verarbeitet ist, schaltet, usw. wissen. Sollten alle „Stricke reißen“, werde ich versuche das alte noch originale irgendwie zu repar...
von Ocmorat
6. Nov 2020, 18:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündschloss IFA BK 350
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Zündschloss IFA BK 350

Hallo Gemeinde,

nachdem mein altes originales Zündschloss leider zerbrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachbau.
Welche erfahrung habt Ihr gemacht?
Was sagt Ihr zu dem Teil, optisch sieht es recht gut aus:

http://motorrad-oldtimer-service.de/pro ... ts_id=1765

Grüße

Mike
von Ocmorat
5. Feb 2011, 21:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Endlich fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: Endlich fertig

Salve bujatronic,

man(n) lernt nie aus - DANKE für die chemische Erläuterung!!!
Werde somit beim Umgang an der BK bei Magnesium Teilen eine andere nicht auf Silikonbasis bestehende Dichtmasse verwenden.

Viele Grüße und eine schöne SO-Ausfahrt bei dem Traumwetter

Ocmorat
von Ocmorat
5. Feb 2011, 20:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Endlich fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: Endlich fertig

Hallo Oldisegler,

Deine Anleitungen sind klasse, einfach TOP!!! :D :D :D

Ähhh ganz was anderes mit Deiner aussage zum Thema Flüssigdichtungen hast Du mich jetzt schon aufgeschreckt!!!
Willst du vielleicht sagen dass mein geliebtes Dirko rot den BK-Guß angreift???

Viele Grüße

Micha
von Ocmorat
31. Jan 2011, 00:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein Vergaser fetter einstellen???
Antworten: 4
Zugriffe: 5198

Re: Ein Vergaser fetter einstellen???

Salve "bujatronic", DICKES Kompliment - DU BIST KLASSE!!! Muß zugeben dass ich das Einstellen via CO-Wert bei 4-Taktern in letzter Zeit zwangsläufig vielfach anwenden mußte (K-Jetronic läßt grüßen :cry: ), aber auf die geniale Idee die Grundeinstellung des Leerlaufs der BK damit zu "erschlagen" bin ...
von Ocmorat
28. Jan 2011, 23:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein Vergaser fetter einstellen???
Antworten: 4
Zugriffe: 5198

Ein Vergaser fetter einstellen???

Hi,

war nicht einmal eine Diskussion oder Meinung darüber dass einer der beiden Vergaser besser etwas fetter eingestellt werden sollte als der andere??? Konnte dazu leider nichts via Suchfunktion finden :cry: . Wie sind Eure Erfahrungen mit der Idee?

Verschneite Grüße

Micha
von Ocmorat
14. Jan 2011, 23:36
Forum: Biete
Thema: Stoye Elastik Beiwagen (ca. 1958-1960)
Antworten: 1
Zugriffe: 2389

Stoye Elastik Beiwagen (ca. 1958-1960)

Hallo Gemeinde, leider musste ich feststellen dass ich zuviele Baustellen auf einmal habe. Nachdem der Tag nur 24h hat (okay nach manchen Brötchengebern 48h :lol: ) und auch der Geldbeutel nicht endlos Knete gibt, muss ich zwangsläufig ein paar Dinge abstoßen. Nach einiger Überlegung gehört dazu auc...
von Ocmorat
10. Dez 2010, 12:50
Forum: Biete
Thema: Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 2355

Re: Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

Hallo André, ja die Halbschale ist gepflegt und sauber. Mit dem Bewerten von "gut" und "sehr gut" bin ich speziell in Ebay sehr vorsichtig geworden. Letzens hatte einer geglaubt 40 Jahre alte Türpappen in gutem Zustand mit Neuware verwechseln zu müssen (darum auch dieser doofe dummy Satz "...keine N...
von Ocmorat
10. Dez 2010, 10:17
Forum: Biete
Thema: Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 2355

Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

Salve, habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden meine schöne alte Halbschale Marke Römer mit passender Schutzbrille zu verkaufen. Bin halt doch ein "Sicherheitsfuzzi" und fahre nur noch mit Integralmütze (ja passt nicht zu Lady aber wass soll's). Das gute Stück war nun fast 20 Jahre in meine...
von Ocmorat
10. Dez 2010, 02:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Händerliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Händerliste

Hallo, meine Erfahrungen mit Dietel und Sausewind sind durchwegs sehr positiv. Beide hatten immer schnell und problemlos gesendet. Falls doch mal ausnahmsweise was falsch geliefert wurde, ging es immer entspannt zu und wurde umgehend beseitigt. Die Teile (quer Beet) passten bis dato immer sehr gut. ...
von Ocmorat
10. Nov 2010, 20:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Chrom oder Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7507

Re: Chrom oder Lack?

Vom Plastbeschichten halte ich übrigens nicht, der Korrosionsschutz ist nicht besser als bei einem ordentlichen Lack. Hmm da muss ich Dir deutlich wiedersprechen, dass kunstsoffbeschichtete Teile keinen besseren Korrossionsschutz bieten als gelackte. Hier hat sich in den letzten Jahren im Verfahren...
von Ocmorat
10. Nov 2010, 19:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Chrom oder Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7507

Re: Chrom oder Lack?

Versuchs doch mal mit Kunststoffbeschichten (nur den Luftfilter niemals nimmer nicht!!!) :wink: Okay ist Geschmackssache auch je nachdem welche Optik man erreichen will. Meine Ziel war auch die Urversion mit vielen schwarzen Teilen. Ich habe einiges damit überarbeiten lassen (z.B. Gabelbrücken, Kard...