Die Suche ergab 38 Treffer

von zweitaktboxer
9. Aug 2017, 18:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 41
Zugriffe: 17431

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

busse carsten 2x
warke 2x
SBK BK 2x
kleinerolaf 2x
bocko350 2x
cosca 3x
micha 3x
injose 4x
twn108 4x
Plessloui 3x
Elektroschrauber 2x
Christian Knobi 3x
Richard94 3x
nordost 2x
Christian 83 2x
piscator 1x
boxerkardan 3 x
Lawin51 1x
zweitaktboxer 3x
von zweitaktboxer
14. Dez 2016, 17:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31960

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Hallo Matthias,
auch bei mir sind die Federn wohlbehalten angekommen, nochmals vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß Frank!
von zweitaktboxer
13. Sep 2016, 08:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung/Fahrgestellnummer/erste technische Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 9608

Re: Vorstellung/Fahrgestellnummer/erste technische Frage

Hallo Marco,
wo ist bei Dir das Kabel zum Bremslichtschalter entlang geführt, scheint ja bei Dir noch Original zu sein. Meine ist auch Baujahr 58, der Kabelbaum wurde aber schon mal erneuert.

Gruß Frank
von zweitaktboxer
22. Aug 2016, 09:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31960

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz
Boko350 - 2 Sätze
354 Frank - 2 Sätze
Globetrotter - 5 Sätze
derwolf1303 - 3 Sätze
cosca - 3 Sätze
Moonlightchris - 2 Sätze
Oldisegler-2 Sätze
jawafreund - 2 Sätze
ubootfahrer - 2 Sätze
kutt - 1 Satz
Micha - 2 Sätze
zweitaktboxer - 2 Sätze

Gruß Frank
von zweitaktboxer
31. Jul 2014, 19:04
Forum: Biete
Thema: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 12138

Re: BK 350 Wellscheibe Schwungscheibe

Ich würde auch eine Scheibe nehmen!
von zweitaktboxer
26. Sep 2012, 07:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tankembleme BK!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5753

Re: Tankembleme BK!!!

Ist Baujahr 1958, zugelassen Januar 59!
Die Filzringe gab's im DDR-Zubehörhandel, allerdings erst in den 80er Jahren.
Waren aber sehr hilfreich, wenn man ständig gefahren ist, und viel tanken musste,
sind eben bis heute drangeblieben.

Gruß Frank
von zweitaktboxer
10. Feb 2012, 09:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriebefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: Batteriebefestigung

Hallo Christian, das Scharnier wird mit einem Draht, ich glaube 3mm, zusammengehalten, teilweise ist es an einem Ende verschweißt, meist bei den älteren Kästen, sonst auch nur zusammengekniffen wie auf dem Foto beim RT-Kasten zu sehen. Beim Deckel ist außer der Höhe noch der Unterschied der Bohrung ...
von zweitaktboxer
2. Feb 2012, 20:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriebefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: Batteriebefestigung

Das Spannband wird unten eingehängt, nur der Abstand der Haken ist kleiner als beim RT-Kasten, sieht man ganz gut auf dem Foto von Christian, wo das Spannband nicht in die Haken passt. Die letzte Ausführung der BK-Werkzeugkästen war wohl in den Maßen (außer der Tiefe) ähnlich wie bei der RT. Hab auc...
von zweitaktboxer
31. Jan 2012, 22:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriebefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: Batteriebefestigung

Der Werkzeugkasten von der RT ist in der Tiefe minimal kleiner, ich glaube ca. 1,5cm. Die Befestigungspunkte sind aber anders, ich glaube der Untere auf der Batterieseite ist unter dem Blech wo die Batterie drauf steht. Der obere Teil des Batteriespannbandes ist bei der BK immer fest mit dem Kasten ...
von zweitaktboxer
31. Jan 2012, 19:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriebefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: Batteriebefestigung

Hallo Christian,
der Werkzeugkasten den Du hier hast ist von der RT 125/3, da wurde die Batterie mit einem Gummiband gehalten.
Auch die Befestigungsbohrungen dürften nicht passen.

Gruß Frank
von zweitaktboxer
28. Mai 2011, 15:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ausführungen Führungsrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Ausführungen Führungsrohr

Hallo Christian,
habe heute mal nachgeschaut, bei meinen Reserve-Führungsrohren sind in den oberen
Bohrungen keine Gewinde vorhanden, ist nur eine 5mm Bohrung.

Gruß Frank
von zweitaktboxer
27. Mai 2011, 20:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ausführungen Führungsrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Ausführungen Führungsrohr

wenn bei dieser Telegabel das Öl aus dem Teleskoprohr überlaufen würde, dann würde es eher an der Wandung des Führungs- bzw. Teleskoprohres nach unten, vorbei an den Buchsen, in den Faltenbalg laufen als dort oben aus der Bohrung zu kommen. Ist eh so wenig Öl drin, das dies kaum möglich ist. Hab das...
von zweitaktboxer
27. Mai 2011, 16:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ausführungen Führungsrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Ausführungen Führungsrohr

kann ich Dir leider auch nicht sagen
von zweitaktboxer
27. Mai 2011, 15:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ausführungen Führungsrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Ausführungen Führungsrohr

die früheren Ausführungen der Telegabel hatten oben am Klemmstück auch Schmiernippel, diese wurden dann irgendwann (eventuell bei Umstellung
von Bronze- auf Hartgewebebuchsen?) weggelassen. Die oberen Bohrungen dienen wohl zum Druckausgleich in der Telegabel.

Frank
von zweitaktboxer
23. Mai 2011, 17:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abdeckscheibe Steuerkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Abdeckscheibe Steuerkopf

Hallo Christian,

die Abdeckscheibe kommt zwischen den oberen Gabellaufring 02-822.63-0 und die Halsmutter 02-822.66-0, wird also mit dem Gabellaufring auf den Bund der Halsmutter geklemmt, dient so als Schutz des oberen Lenkkopflagers. Ist original lackiert.

Gruß Frank