Die Suche ergab 171 Treffer

von Mücke
16. Nov 2009, 10:33
Forum: Biete
Thema: BK 350 zum Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 3718

BK 350 zum Verkauf

Hall liebe BK-ler...leider muss ich mich von meiner "Lady" trennen....es tut mir zwar Leid und auch weh, aber ist unumgänglich. Einige haben ja den Leidensweg hier im Forum miterleben dürfen und mich auch tatkräftig beim Aufbau unterstützt. Es ist quasi alles neu an dem Motorrad, Chromteile wurden e...
von Mücke
9. Jul 2009, 18:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK fast fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 8983

Re: BK fast fertig

Harz? Wann war das denn? Wir hatten am 13.06.09 unser erstes Treffen aus dem Tatranforum, nur war nicht ein einziger Tatran dabei, aber dafür 2 BK :lol: Ich hab kurzes Video bei YouTube eingestellt, schaut mal bei Interesse unter dem Stichwort Tatran, da ist auf dem einen Bild ein Kesselgulasch zu s...
von Mücke
9. Jul 2009, 12:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK fast fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 8983

Re: BK fast fertig

Ich wollt mal nur noch abschliessend sagen das meine BK, nach dem ja nun alles neu ist...schon einige km aufm Buckel hat, und es macht richtig Spass dieses Motorrad zu fahren.

www.ostradersatzteil.de
von Mücke
9. Jul 2009, 12:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplungscheibe rutscht von der Kurbelwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 4832

Re: Kupplungscheibe rutscht von der Kurbelwelle

Ich hatte an meiner BK genau das gleiche Problem, als sie endlich lief, gabs einen Schlag, ich den mMotor ausgemacht und trat ins leere. Auch hier war der Keil abgeschert, allerdings deswegen, weil sich da paar Typen am Sicherungsblech zu schaffen machten. Der Gegenhalter der ins Schwungrad greift, ...
von Mücke
13. Feb 2009, 10:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Verchromen
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Verchromen

Ich geh immer zur Firma Klemm in Halle, habe von meiner BK folgendes verchromen lassen:

Lenker
Lenkerhalter
Kardanwelle
Kreuzgelenke
Sattelfeder
Scheiben/Deckel für Hardyscheibe und noch paar Kleinteile für 92,-
von Mücke
12. Feb 2009, 15:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Luftschieber ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Luftschieber ???

Na da ragt doch oben aus dem Deckel der Stift, und unten dran ist das Blech das die Vergasereinlässe verdeckt.Wenn Du den Stift nach oben ziehst sind die Vergaser verschlossen, mehr ist da nicht
von Mücke
11. Feb 2009, 17:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mückes "Ungewöhnlicher Kardan"
Antworten: 44
Zugriffe: 21320

Re: Mückes "Ungewöhnlicher Kardan"

Die alten Zylinder und Kolben habe ich noch, da kann ich nachsehen. Den Motor musste ich im Tausch gegen den überholten dem Kumpel überlassen. Auf dem Kolben ist keine Zahl oder sonst was eingeschlagen, nur der Richtungspfeil für den Einbau. Vergaserdurchlaß ist 25mm. Zylinderköpfe sind geplant.
von Mücke
11. Feb 2009, 12:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mückes "Ungewöhnlicher Kardan"
Antworten: 44
Zugriffe: 21320

Re: Mückes "Ungewöhnlicher Kardan"

Da meine BK ja seit gestern ganz passabel läuft möchte ich das Thema mit dem Kardan noch mal aufgreifen, da ja Vermutungen über den Motor geäussert wurden. Den Motor konnte ich leider nicht mehr benutzen, so hab ich nun einen anderen, generalüberholten verbaut. Ausserdem interessiert es mich nun auc...
von Mücke
4. Feb 2009, 18:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK fast fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 8983

Re: BK fast fertig

Also erstens habt ihr was missverstanden....die ALTEN Zylinder und Kolben hatten das Maß von 61mm. Mensch, Du bist hanswurst? Na siehste, wiedergefunden!!! :D Mal nen kurzer Abriss der gestrigen Geschehnisse...aber nicht lachen!!!! Zündung erfolgte gestern, stotternd, ich dachte etwas feintuning an ...
von Mücke
3. Feb 2009, 19:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK fast fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 8983

Re: BK fast fertig

So, heute kamen die restlichen Teile, da ich endlich MEINE BK knattern hören wollte neue Zylinder drauf. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Deutsche Post, welche mit Ihr anvertrauten Paketen, wie ja bekannt ist sehr behutsam umgeht. Trotz, wie ich fand übermässig guter Verpackung haben es die K...
von Mücke
2. Feb 2009, 12:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK fast fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 8983

Re: BK fast fertig

Hallo Uli,

Im Tatran-Forum bin ich noch unterwegs, mit dem Tatran selbst schon sicher 2 Jahre nicht mehr, den hab ich verkauft. Dich liest man dort ja leider nicht mehr. Das mit dem Tatran, naja...Ich fahr dann lieber IWL (wenns um Roller geht)

Gruß
von Mücke
30. Jan 2009, 18:01
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Register
Antworten: 62
Zugriffe: 20392

Re: BK-Register

Achsooo, ok Danke Dir
von Mücke
30. Jan 2009, 17:12
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtema Erfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Re: Oldtema Erfurt

Ich denke auch so preislich wie Du, mehr nicht. In dem Zustand max 1500,-
Der gute Mann wir sich sicher nie melden :D
von Mücke
30. Jan 2009, 16:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Register
Antworten: 62
Zugriffe: 20392

Re: BK-Register

Hallo Freunde,

vielleicht bin ich zu blind, aber, wo finde ich denn das Register???
Danke

Mücke
von Mücke
30. Jan 2009, 16:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtema Erfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Re: Oldtema Erfurt

Ha ha...den Motor hab ich auch entdeckt, 500 € und wo er doch so einsam in einer Kiste schlummerte, ich bin kopfschüttelnd weitergegangen, ganz am Anfang des Aussengeländes stand noch ne EMW für 2500,- , hat die jemand gesehen? Da warn älterer Herr der meinte 600-700€ würde er ja zahlen, ich sagte i...