Die Suche ergab 130 Treffer

von the crow
28. Mai 2017, 11:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hinterradfederung
Antworten: 40
Zugriffe: 13755

Re: Hinterradfederung

Genau das gleiche habe ich gerade bei einer RT 125/3 erlebt. Die Federn waren so kräftig, dass sie die Rahmenausleger ein paar Millimeter weiter als in "Ruhezustand" auseinander gedrückt haben.

Etwas kräftiger von oben gedrückt, dann ließ sich die Mutter ansetzen.
von the crow
1. Sep 2014, 17:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anschluss Seitenwagen an BK
Antworten: 10
Zugriffe: 5101

Re: Anschluss Seitenwagen an BK

Das sieht doch ziemlich gut aus! Danke für den Tipp.

Gruß Christian
von the crow
1. Sep 2014, 10:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anschluss Seitenwagen an BK
Antworten: 10
Zugriffe: 5101

Re: Anschluss Seitenwagen an BK

Ja hat er .... Ich probiere jetzt das Schwermetall von sdunie und bin optimistisch, das es passt.

Hat jemand noch einen Tipp, was als Steckverbindung / Kupplung für die Elektrik geeignet ist? Vielleicht auch ein Bild, wie eine mögliche Lösung aussieht?

Gruß Christian
von the crow
30. Aug 2014, 14:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anschluss Seitenwagen an BK
Antworten: 10
Zugriffe: 5101

Re: Anschluss Seitenwagen an BK

Danke für die Bilder. Ich melde mich per PM.

Gruß
Christian
von the crow
28. Aug 2014, 11:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anschluss Seitenwagen an BK
Antworten: 10
Zugriffe: 5101

Anschluss Seitenwagen an BK

Hallo, ich begebe mich gerade auf Neuland ... ein Seitenwagen (Duna) kommt an die BK ran. Leider kenne ich mich nicht mit dem Anschluss an den Rahmen der BK aus. Was brauche ich dafür?? Der SW hat nur die Streben mit den "Laschen" für Kugelköpfe oder sowas. Unter dem Fahrersitz an der BK ist eine Au...
von the crow
7. Sep 2013, 17:38
Forum: Suche
Thema: Aufnahmegummis/Dreiecke Luftfilter 15PS
Antworten: 0
Zugriffe: 2636

Aufnahmegummis/Dreiecke Luftfilter 15PS

Hallo,

hat einer diese Teile über, und würde sie veräußern?

Aufnahmegummis/Dreiecke Luftfilter 15PS

Danke & Gruß,

Christian
von the crow
3. Sep 2013, 21:03
Forum: Suche
Thema: suche Telegabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: suche Telegabel

das wäre nett, schicke dir per pm meine Mailadresse.

Gruß
Christian
von the crow
3. Sep 2013, 18:30
Forum: Suche
Thema: suche Telegabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

suche Telegabel

Hallo,

hat jemand eine Telegabel über, die er veräußern würde?

Danke & Gruß,

Christian
von the crow
3. Sep 2013, 18:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Re: Telegabel

Hallo Peter,

meinst du wirklich, das das gut ist ...? Ist doch ganz schön "zerrissen" da.
Hier ein paar Bilder.

Gruß
Christian
IMG_20130903_180829.jpg
IMG_20130903_180829.jpg (85.78 KiB) 1950 mal betrachtet
von the crow
2. Sep 2013, 20:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Telegabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Telegabel

hallo, habe es heute geschafft, meine Gabel zu schrotten. :twisted: :twisted: Wollte die Rohre mal 1/4 Umdrehung drehen (bin das Gehoppel immer noch nicht los), und der Konus oben wollte nicht losgehen. Dann waren sie doch los, nur leider hat sich einer so festgeklemmt, dass das Standrohr oben dabei...
von the crow
28. Aug 2013, 08:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Aufnahme Luftfilter 15PS
Antworten: 13
Zugriffe: 4837

Re: Aufnahme Luftfilter 15PS

Hallo Peter,

vielen Dank! Ich hatte etwas mehr erwartet als diese kleinen "Gummidreiecke".
Dann werde ich mir wohl welche aus einem "Gummiblock schnitzen".

Gruß
Christian
von the crow
22. Aug 2013, 13:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Aufnahme Luftfilter 15PS
Antworten: 13
Zugriffe: 4837

Re: Aufnahme Luftfilter 15PS

Hallo Peter,

danke für die Info. Hat jemand evtl. ein Bild, wie das zusammen aussehen sollte?

Gruß
Christian
von the crow
21. Aug 2013, 14:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reibbeläge Flatterbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Reibbeläge Flatterbremse

hallo,

wie / womit werden eigentlich am besten die Reibbeläge der Flatterbremse vom Lenkungsdämpfer aufgeklebt?

Danke,

Gruß
Christian
von the crow
21. Aug 2013, 09:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Aufnahme Luftfilter 15PS
Antworten: 13
Zugriffe: 4837

Aufnahme Luftfilter 15PS

Hallo,

mir fehlt die Aufnahme für den Luftfilter beim 15PS Motor. Aus dem Bild im Ersatzteilkatalog werde ich nicht recht schlau. Hat evtl. jemand ein Foto oder sogar ein Teil über? Müsste eine Art Gummischale/Ring als Halter und "Dichtung" sein??

Vielen Dank.

Gruß
Christian
von the crow
4. Apr 2012, 13:55
Forum: Suche
Thema: suche Kardangehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 2778

suche Kardangehäuse

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ein Kardangehäuse ohne Risse abzugeben ?

Vielen Dank !

Gruß
Christian