Die Suche ergab 99 Treffer

von Munin
5. Mai 2011, 17:48
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Reise mit MZ
Antworten: 1
Zugriffe: 1865

Reise mit MZ

Hallo,

wir fahren zwar nicht mit der BK, aber ein paar Aufnahmen und Videos koennt ihr dennoch von ihr erhaschen (siehe Blog und Podcast)

Unsere Seite: www.vollschwingen-nomaden.eu

Wir halten euch auf dem Laufenden, und berichten dann von Unterwegs.

Gruesse,
Emanuel
von Munin
20. Jan 2011, 22:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Meinungen zu Zündanlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 6214

Re: Meinungen zu Zündanlagen

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab bei meiner BK die komplette alte originale Technik. Mit umstrickten Kabelbaum, alten Zündkabeln, Spulen und Kerzensteckern usw. Wenn ich das Licht angeschaltet hatte, ist immer der selbe Zylinder ausgefallen. Also hab ich ne alte Zündspule von der RT genommen, ...
von Munin
21. Okt 2010, 17:12
Forum: Suche
Thema: Kolben in guter quallität wo her bekommen ? -- erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

Re: Kolben in guter quallität wo her bekommen ?

Motoren Frech in Limbach-Oberfrohna. Die machen ausgezeichnete Kolben & geschliffene Zylinder. 1A Qualität. Hatte dort meine DKW Zylinder + Kolben machen lassen.

http://www.motoren-frech.de/

Grüße,
Emanuel
von Munin
22. Jul 2010, 16:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Prospekte, Broschüren, Bilder...
Antworten: 9
Zugriffe: 5916

Re: Prospekte, Broschüren, Bilder...

Schöne Werbung für den französischen Markt.
Eine Kopie ist für 18€ erhältlich beim französischen MZ Klub: http://www.amicalemzmotosdelest.fr/index.php?part=13
von Munin
25. Mai 2010, 23:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 5527

Re: Kaufempfehlung

Ich stehe wohl mal wieder alleine da, aber ich will auch mal meine Erfahrungen mit der BK schildern. Ist bei mir wahrscheinlich der Idealfall einer BK... Ich hatte das Glück dass meine BK nicht sonderlich verbastelt war (+wenige Fehlteile) und außer dem verschlissenen Kardan und nem sich in den Rahm...
von Munin
5. Mai 2010, 11:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 4073

Re: BK Prototyp

Ich würde sagen, daß ist einfach nur die Kabelführung zum Kerzenstecker. Eigentlich eine gute Idee, die ganze Sache zu kapseln, wenn gleich doch recht aufwändig. Der Vorderkotflügel sieht sehr nach den alten DKW Modellen aus, hübsch. Die Vergaser waren noch außen montiert ... da gab es nicht das läs...
von Munin
8. Feb 2010, 21:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Kabelbaum

Ich habe an meiner BK noch den kompletten, originalen Kabelbaum. Dieser ist mit einem Kunststoffisolierung gebündelt. Alle Kabel sind aber noch Baumwollunstrickt und in Lack getränkt. Die ganze Sache funktioniert eigentlich super. Lediglich wenn ich das Licht anschalte wird der Zündfunke ganz schwac...
von Munin
13. Nov 2009, 17:00
Forum: Suche
Thema: Auspuff Vorder- & Mittelteil
Antworten: 18
Zugriffe: 5369

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

plessloui hat geschrieben:Immer mit der ruhe. Zuerst habe ich interesse angemeldet!
Ja Christian, ich verfahre der Reihe nach. Falls "plessloui" kein Interesse haben sollte, bist Du der nächste OK?

Grüße
von Munin
12. Nov 2009, 23:55
Forum: Suche
Thema: Auspuff Vorder- & Mittelteil
Antworten: 18
Zugriffe: 5369

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

Danke! Apropos, "plessloui", ich habe da ein paar ziemlich verbastelte BK Fischschwänze. Suchst Du noch? Ich kann bei Interesse Bilder schicken. Müßte noch ein paar auf dem Rechner haben. Allerdings stimmt der Durchmesser da nicht mehr so ganz genau. Waren auf einem "dickeren" Motorrad verbaut. Für ...
von Munin
9. Nov 2009, 22:27
Forum: Suche
Thema: Auspuff Vorder- & Mittelteil
Antworten: 18
Zugriffe: 5369

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

Vielen Dank an alle die geholfen haben. Besonderer Dank gilt "Boger". Ein ganzer Auspuff geht fast komplett auf Deine Hilfe zurück. Die Verchromung der alten originalen Anlage (incl. Krümmer) hat sich komplett gelohnt (310€, Sandstrahlen, Entchromen, 2x Kupfern, Verchromen). Das Resultat ist super. ...
von Munin
20. Okt 2009, 13:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)

Hallo Harald, herzlich willkommen hier im Forum & viel Spass bei der Recherche, wir helfen Dir natürlich gerne. Tja, wenn das Getriebe undicht ist, so kann das vielerlei Ursachen haben: Dichtungen futsch, Schrauben locker/weg, Dichtringe defekt, usw. Im schlimmsten Fall, kann natürlich auch ein Defe...
von Munin
14. Okt 2009, 17:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sanierte 1957er BK nebst Fahrer stellen sich vor
Antworten: 24
Zugriffe: 7387

Re: Sanierte 1957er BK nebst Fahrer stellen sich vor

Die offizielle Bezeichung für den "roten" Farbton war vom Werk aus "maron". Das haben wir uns hier auch nicht ausgedacht :wink: Wenn Du ein wenig herum suchst, dann findest du auch ein nettes Foto eines Forummitgliedes, worauf die Unterschiede in den Lacktönen bei frühen & späteren BKs zu sehen sind...
von Munin
6. Okt 2009, 11:55
Forum: Biete
Thema: Neuanmeldungsprobleme im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Re: Neuanmeldungsprobleme im Forum

Hallo Sebastian,
Bald gibt es auch inhaltliches update auf http://www.bk350.de ... viele interessante Sachen.
heißt das wir bekommen wieder eine Galerie mit Rahmennummern & Fotos der Mitglieder hier etc. :) (BK-Register) ?
Bin schon gespannt.

Grüße & Danke für die Mühe,
Emanuel
von Munin
6. Okt 2009, 11:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sanierte 1957er BK nebst Fahrer stellen sich vor
Antworten: 24
Zugriffe: 7387

Re: Sanierte 1957er BK nebst Fahrer stellen sich vor

Hallo Christian,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen BK. Du wirst sicherlich viel (Fahr-)Freude mit dem Motorrad haben, sobald Du die "Kinderkrankheiten" der Totalrestauration beseitigt hast.
Dann also bis demnächst & hier wird Dir sicherlich gern geholfen.

Grüße,
Emanuel
von Munin
29. Sep 2009, 17:03
Forum: Biete
Thema: BK-Gespann bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 4035

Re: BK-Gespann bei Ebay

Sicherlich, günstiger werden alte Motorräder eher selten. Es kann lediglich vorkommen, daß sie sich erst auf ein gewisses Niveau im Markt einpegeln. Man sollte daher stets ein skeptisches Auge auf die Preisentwicklung gerade bei ebay haben. Nicht jedes 4000 oder 5000 Euro Exemplar, welches einen ver...