Die Suche ergab 325 Treffer

von Privra
19. Sep 2018, 08:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 910

Re: Alte BK-Bilder

Vielen Dank!!!!

Interessant an den Dänemarkexporten erscheint mir auch die Auslieferung mit Beifahrerfußrasten (ohne Soziussattel) und die Luftpumpe unter dem Tank. Ist dort in Serie (oder nur für den Export) eine Halterung?

Jens
von Privra
29. Apr 2018, 09:43
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: Nutha Grasbahnrennen am 28.April 2018

Danke für die tollen Bilder --> ist für nächstes Jahr mal vorgemerkt...

JEns
von Privra
3. Apr 2013, 15:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sonderbriefmarke
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Sonderbriefmarke

Ahhh,... das ist doch der Beitrag von Dr. A. Pril an die DPA, toll, dass es endlich geworden ist.... :mrgreen:

Jens
von Privra
26. Mär 2013, 09:57
Forum: Suche
Thema: Stoye Beiwagenanschlüsse+Diverses
Antworten: 9
Zugriffe: 2059

Re: Stoye Beiwagenanschlüsse+Diverses

Denk bitte daran, dass es beim SM zwei Varianten gab. Bei der älteren war das Boot vorn nur mit zwei Schellen (mit Gummis) an dem Rahmen verschraubt, dafür gab es hinten zwei seitliche Aufnahmen des Bootes statt der zentralen Feder und eine einzelne (dickere) Feder an der Schwinge statt der Doppelfe...
von Privra
20. Mär 2013, 09:34
Forum: Suche
Thema: Stoye Beiwagenanschlüsse+Diverses
Antworten: 9
Zugriffe: 2059

Re: Stoye Beiwagenanschlüsse+Diverses

Hi,

es macht auch Sinn, mal in seine PNs zu schauen :mrgreen:

Jens
von Privra
1. Mär 2013, 18:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 27339

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

nicht daß ich alles rausschicke ... ... und schicken es zurück, weil ich den Einbau machen soll :P PS: vorgestern habe ich die ganzen Innenringe der NA9404 Lager montiert - Dank flüssigem Stickstoff eine einfache aber kalte angelegenheit ... Tolle Sache Martin!!! Da Du nun schon mal mit der Montage...
von Privra
6. Feb 2013, 18:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tankembleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Re: Tankembleme

Hallo Carsten, ich habe noch ein Bild von meiner BK im Originallack. Da .pdf läßt es sichnicht bei Bildern einstellen. Schick mir poer PN Deine Mail, und ich sende Dir die Datei. BtW: Denkst Du ,dass damals die von Hand aufgebrachten Abziehbilder wirklich alle identisch waren? Ich habe nach dem Lack...
von Privra
5. Feb 2013, 19:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lampentopf BK 1954 wo Löcher wo keine??
Antworten: 26
Zugriffe: 4145

Re: Wenden nach rechts...

bujatronic hat geschrieben:auch in England?
Gerade dort, links angeschlagene SW kann ich mir bei der Startmethodik nur sehr schwer vorstellen.... :mrgreen:

Jens
von Privra
24. Jan 2013, 19:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Liste der Technischen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: Liste der Technischen Änderungen

Da könnte Probleme mit dem Urheberrechtschutz geben. Vielleicht kann uns Privra dazu einen Rat geben. Leider bin ich im Urheberrecht nicht so bewandert, dass ich das beantworten kann. Ich denke, dass ursprünglich IFA oder MZ die Urheberrechte hatte. Ich zweifle allerdings, dass einer der Händler di...
von Privra
23. Jan 2013, 21:45
Forum: Suche
Thema: Auspuffanlage BK!
Antworten: 40
Zugriffe: 6578

Re: Auspuffanlage BK!

oldisegler hat geschrieben:Hallo,
als Hartverchromt bezeichnet man eine dickere Verchromung bis 1mm. Normal sind nur < 1 μm dicken Cr-Schicht.
Siehe Wikipedia
Gruß Oldisegler
Ich wollte Herrn Dietel fragen, ob sie vielleicht hartverchromt sind, weil die Beschreibung so klang. Hartverchromung wird nicht poliert.


Jens
von Privra
23. Jan 2013, 17:45
Forum: Suche
Thema: Auspuffanlage BK!
Antworten: 40
Zugriffe: 6578

Re: Auspuffanlage BK!

dietel-fahrzeugteile hat geschrieben: Ich habe übrigens ein originales Neuteil einer BK-Überwurfmutter: silbrig matt (wie verchromt ohne zu polieren) und die Oberfläche wie ein Schmiedeteil, welches mechanisch bearbeitet wurde.
Also hartverchromt?

Jens
von Privra
21. Jan 2013, 12:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbauswal
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Farbauswal

Hallo Henry, bei allem Wunsch nach Originalität möchte ich darauf hinweisen, dass es damals wohl den einen Farbton nicht gab. Mangel herrschte mit Sicherheit an allen Ecken und Enden. Farben wurden nicht nach RAL definiert sondern Ähnlichkeit war entscheidend. Ich kann mir vorstellen, dass nach Lief...
von Privra
15. Jan 2013, 17:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 42. Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: 42. Wintertreffen Augustusburg

Schade, ich hätte gern ein Glühweinchen .... Naja, dann eben zum nächsten Mal ....

Jens

PS: Ich Vollfposten habe diesmal vergessen, mir meinen Patch zu kaufen :roll:
von Privra
15. Jan 2013, 10:20
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: 42. Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: 42. Wintertreffen Augustusburg

Du könntest ev. mein Gespann gesehen haben... Ich stand auf dem Schloßhof neben dem Miele-Moped. Ich habe neben meiner nur noch eine 15PSer BK im Schloßgraben entdeckt.

Jens

PS: Nein ich war nicht der "nach Dir Frager"
von Privra
10. Jan 2013, 18:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 27339

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Also ich habe meine Nachfertigung noch nicht. Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, sich die Kosten dadurch zu refinanzieren, dass man ein oder zwei Teile mehr bestellt und angemessen gewinnbringend veräußert 8) . Allerdings sollte Kutt dann seinen Teil vom Kuchen bekommen, er hatte den me...