Die Suche ergab 359 Treffer

von Privra
14. Jul 2020, 20:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 1
Zugriffe: 16

VAPE ohne Batterie

Ich mach mal einen neuen Pfad auf, ehe die Batteriefrage völlig untergeht: Hallo Privra. 1. Ich bin deutlich über 40 und daher brauch es etwas länger. Du hast die Anlage mit Relais aber keine Batterie angeschlossen ? Richtig ? Und wie sieht dann die Schaltung aus damit sie funktioniert , also Starte...
von Privra
14. Jul 2020, 08:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie Vape
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Batterie Vape

Hallo BK-Fahrer,

ich habe die "Standard-Ausführung" mit Relais, die nach der VAPE-Dokumentation ja eigentlich ohne Batterie gar nicht fährt, wenn man nicht das blaue Kabel trennt. Hatte ich allerdings nicht gemacht.

Jens
von Privra
13. Jul 2020, 20:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Öl - eine Mengendiskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Öl - eine Mengendiskussion

Danke.
Nur am Rande. Es ist nicht mein erster Ölwechsel, aber der erste nicht aus dem 5l-Kanister. :)
von Privra
13. Jul 2020, 18:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Öl - eine Mengendiskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Öl - eine Mengendiskussion

Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Ölwechsel gemacht. Kardan und Getriebe gründlich austropfen lassen und mal exakt die Vorgabenmengen (1 l + 150 ml) eingefüllt. Alles "sacken lassen". Das Kardanöl habe ich hinterher über den "Niveau-Kontrollstopfen" reguliert und das auslaufende Öl aufgefange...
von Privra
13. Jul 2020, 17:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie Vape
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Batterie Vape

Mit Sicherheit nicht die Maximalkapazität, aber bei mir werkelt diese: LONG Bleiakku WP5-12E 12V 5Ah leistungs- und preiszufriedenstellend. Nicht verwand und verschwägert, stammt meine von hier: https://batterie24.de/LONG-Bleiakku-WP5-12E-12V-5Ah Ich darf den Thred mal kapern zum Thema "VAPE ohne Ba...
von Privra
21. Jun 2020, 11:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 3355

Re: Forumstreffen 2021

"Natürlich ist das ok. Frau und Kinder sind auch willkommen" - perfekt, na dann: Bujatronic: 1 DZ / OG / Zi-14 (ok.?) Sport-lu: 1 EZ / OG / Zi-15 (ok.?) derwolf 1303: 3 Bettzimmer / EG / Zi-13 (ok.?) 17PS: 1 EZ / EG / Zi-20 (ok.?) Pom-Jensen + Scout: 1 DZ / OG / Zi-7 Boxer: 1 DZ / OG / Zi-10 Andre: ...
von Privra
19. Jun 2020, 20:32
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 3355

Re: Forumstreffen 2021

Mal eine allgemeine Anfrage. Meine Freizeit ist berufsbedingt leider seehr knapp bemessen. So ein Treffen wäre wieder ein WE, an der ich die Familie hängen lasse. Wie sind die bisherigen Treffen so abgelaufen? Ist es ein "Männer sitzen am Lagerfeuer, Trinken Bier und haben familienfrei ... Frauen un...
von Privra
18. Jun 2020, 09:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Mitnehmerbüchse

Eisensau1504: 1
Ron: 1?
Privra: 1
Globetrotter: 1?
busse carsten: 1?

Jens
von Privra
12. Jun 2020, 09:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 7430

Re: Moin, Treffen 2020

Ich wünsche Euch allen ein tolles Treffen, gute Gespräche, schöne Touren und vor allem Unfallfreiheit! Trinkt ein Bier für mich mit!

Jens,

der es leider wieder nicht schafft....
von Privra
10. Jun 2020, 09:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Mitnehmerbüchse

Dito, wäre ebenfalls dabei.

Jens
von Privra
5. Mai 2020, 18:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Das nenne ich mal umweltfreundlich! 4,78l/100km sind schätzungsweise <90g CO2/km (allerdings plus etliche aliphatische Kohlenwasserstoffe). Ein Elektroauto verursacht nach Berechnungen des UBA (das ich für durchaus kompetent halte) 135g! Das sind doch jetzt aber Äpfel und Birnen .... Die Emmissione...
von Privra
28. Dez 2019, 22:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Antriebswelle/Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2305

Re: Antriebswelle/Buchsen

Hallo Jens, den Tischer mit einer derartig tätig werdenden Oberfräse möchte ich gerne sehen .... Gruß Schwarzarbeiter Hsllo Schwarzarbeiter, zu recht. Ich hatte nicht vollständig gelesen und die Änderungen im Techn. Informationsblatt 02-822/2 "Aussparungen an der Außenfläche" im Kopf. Mein Fehler. ...
von Privra
28. Dez 2019, 17:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Antriebswelle/Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2305

Re: Antriebswelle/Buchsen

BoxerKardan hat geschrieben:
28. Dez 2019, 00:57
Nu wie bekommt man da am besten diese Nuten hinein?
Mit einer Oberfräse. Zur Not mal den Tischler an der nächsten Ecke fragen.

Jens
von Privra
9. Dez 2019, 01:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 5189

Re: Kauf Kurbelwelle

Cooler Einstand! Seit knapp 3 Wochen hier präsent und mal gleich jemanden blöd anmachen ... Dein "Tschüss" ist hoffentlich vollumfänglich und ernst gemeint. (Abschieds-)Gruß Schwarzarbeiter Jetzt mal langsam hier. Schwarzmaler was hast Du für ein Problem? Schau Dir mal Deine Reaktion einschließlich...
von Privra
28. Jun 2019, 10:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmerlänge im Zigarrenauspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 5732

Re: Krümmerlänge im Zigarrenauspuff

Ich werde den Kardan nach meinem Urlaub prüfen.

Trommerkrümmer ragen ca 15 cm in die Tüte. Muss dat, oder gehört das ab?