Die Suche ergab 342 Treffer

von Privra
4. Jun 2019, 11:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Kupplung - wo lag der Fehler

Also, ich lös mal auf.... Christian war mit " das Teil, das mit 6 Schrauben + Sicherungsblechen hinten an der Schwungscheibe festgeschraubt ist) um sagen wir mal 2mm gelockert hat " am nächsten dran und darf den Fuchsschwanz..... Der Motorenbauer, der für mich den Motor überholte (und auf den ich no...
von Privra
3. Jun 2019, 21:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Kupplung - wo lag der Fehler

Hallo Christian,

guter Versuch aber falsch. Wie gesagt, sie lief ca. 500 km problemlos. Der Abschlussdeckel zum Getriebe wurde nicht angefaßt. :mrgreen:
von Privra
3. Jun 2019, 18:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Kupplung - wo lag der Fehler

Sport-Lu hat geschrieben:
3. Jun 2019, 17:57
Kupplungshebel verbogen? Bowdenzug gelängt?
nein :-)
Beim Längen des Bowdenzugs hätte sie nicht mehr getrennt, statt zu rutschen...

Tipp:
Ich musste zur Reparatur das Getriebe abbauen, es lag also im Inneren.
von Privra
3. Jun 2019, 17:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung - wo lag der Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Kupplung - wo lag der Fehler

Hallo an alle, einfach mal ein "Erfahrungsbericht", um vielleicht aus Fehlern anderer zu lernen und pannenfreier zu fahren. Habt Ihr Lust, das Ganze als "Rätsel" zu gestalten? Der"Lerneffekt" ist größer: Bei Verabschiedung der BK in den Winterschlaf bemerkte ich auf den letzten Metern eine schleifen...
von Privra
6. Apr 2019, 09:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung

goodhut86 hat geschrieben:
5. Apr 2019, 12:05
@Privra was meinst du mit Angebot ist raus?
Bei Klick auf Deinen Link kommt: "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.". Also hat er das Inserat rausgenommen. Wahrscheinlich verkauft.
von Privra
5. Apr 2019, 08:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye-Innenausstattung original
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Stoye-Innenausstattung original

Hallo Oldiesegler,

vielen Dank! Der Kauf steht nicht wirklich auf meiner Prioritätsliste. War mehr Interesse, da ich bisher die Seitenverkleidungne noch nie gesehen hatte und es für Nepp hielt. Wieder was gelernt.

Jens
von Privra
4. Apr 2019, 17:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung

Das Angebot ist raus... . Mir fehlte übrigens die gesamte Innenausstattung und die Zugfeder für die Bootaufhängung hinten.

Jens
von Privra
3. Apr 2019, 08:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Stoye-Innenausstattung original
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Stoye-Innenausstattung original

Hallo, bei der Recherche für die Kaufberatung eines Forumsmitgliedes bin ich auf folgende Angebote für Ausstattungen des Stoye SM und SML gestoßen: Innenverkleidung: https://shop.strato.de/epages/61367615.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61367615/Products/%22St.42650/0026%22 Armlehnen: https://shop.strat...
von Privra
28. Mär 2019, 14:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung

Hallo, bei dem Kotflügel bin ich mir auch nicht sicher, ob man nicht den eckigen originalen "rundgedengelt" hat. Es sieht aus, als ob man hinten etwas angesetzt hat. Entweder ein Spritzschutz, oder man wollte ihn otisch aus Elastik umbauen (Schweißnaht in Höhe des Rücklichtgestells). Es ist übrigens...
von Privra
28. Mär 2019, 11:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung

oldisegler hat geschrieben:
28. Mär 2019, 11:41
Hallo,
das Boot ist ein SM ab Bj.1954.
Dazu gehört ein Rahmen mit vorderer elastischer Aufhängung.
Die 54er hatten vorn noch nicht die "Welle" für die schwingende Aufnahme, müsste also m.E. ab 55 sein. Das Logo deutet auf die Version für die Awo hin.

JEns
von Privra
28. Mär 2019, 11:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Kaufberatung Stoye 1 Hilfe/Unterstützung

Hallo, das Angebot ist m.E. ein Stoye Awo SM (Bj. 1956) oder SML Bj 1955 - zweite Baureihe), vermutlich mal mit Vierpunktanschluss an einer AWO. Hier: https://shop.strato.de/epages/61367615.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61367615/Products/%22Stoye%20AWO%20SM%201956%22 gibt es ein Bild vom Original, die...
von Privra
27. Mär 2019, 10:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Auspuff-Empfehlung

Bild
von Privra
26. Mär 2019, 17:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Auspuff-Empfehlung

Hallo, und noch eine Nachfrage. Ich werde jetzt eine Nachbauanlage kaufen, sonst komme ich dieses Jahr nicht mehr zum fahren. Offensichtlich werden die Nachbauten (Dietel) mit Wulstschelle und Asbestschnur oder mit glatter "Rohrschelle" angeboten. Weiss jemand was bei den Torpedoanlagen original war...
von Privra
12. Mär 2019, 21:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Auspuff-Empfehlung

Vielen Dank für alle Empfehlungen. War eine Weile krank und konnte mich nicht weiter drum kümmern. Ich habe mich entschlossen, erst mal zu schauen, ob sich die Trommer überhaupt vernünftig aufarbeiten lassen. Ansonsten wird mir die Entscheidung bereits abgenommen. Sind die Rostnarben zu tief, kommen...
von Privra
10. Feb 2019, 21:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Auspuff-Empfehlung

Hallo Leute, nach langer Standzeit habe ich kletztes jahr das BK-Gespann wieder belebt. Mit Isofix-Kindersitz im Boot habe ich einen stolzen Mitfahrer ;-) Die BK hat die Zeit insgesamt sehr gut überstanden, erstaunlicherweise haben aber die Auspuffe (Trommer) extrem gelitten. Großflächige Chromabpla...