Die Suche ergab 164 Treffer

von martinekhosenschreck
23. Aug 2010, 20:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gablelaufring, Galvanisieren, Fliehkraftregler
Antworten: 7
Zugriffe: 4821

Re: Gablelaufring, Galvanisieren, Fliehkraftregler

Hi,

ich habe heute einen Fliehkraftregler einer ES ergattert. Der Aufbau ist im Prinzip dem der BK. Dort sind an Stelle der Drahtstifte kleine Splinte eingesetzt und die Enden um 180° aussen zurückgebogen. Ich denke ich würde das so auch verwenden.

Gruß
Martin
von martinekhosenschreck
20. Aug 2010, 10:36
Forum: Suche
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 0
Zugriffe: 2316

Fliehkraftregler

Hallo,

meiner ist nach Selbstzerlegung völlig im Eimer. Wenn jemand noch einen übrig hat und mir überlassen würde, wäre ich sehr glücklich!

Danke und beste Grüße
Martin
von martinekhosenschreck
20. Aug 2010, 08:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterbrecherfeder schwach und Fliehkraftregler hinüber
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Unterbrecherfeder schwach und Fliehkraftregler hinüber

Hallo zusammen, nach langer Forum- Abwesenheit gibt´s von mir auch mal wieder was zu hören. Leider nix gutes. Ich hatte anfänglich ganz ähnliche Probleme wie Quercus. Im oberen Drehzahlbereich zündete der Motor schlecht , hat regelrecht gebremst. Im nächsten Gang sofort wieder gutes Drehmoment da, b...
von martinekhosenschreck
21. Aug 2008, 21:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zustand des Kardanöls,ständiger Abrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 6730

Vielen Dank für die mail!!! Ich habe diese Anleitung irgendwann glaube schon mal gelesen. Mein spezielles Interesse gilt jetzt denen, die nach der Restauration den Kardan schonmal wieder geöffnet haben und nach z.Bsp. 2000km sie das neu entstandene Tragbild auf den Flanken angeschaut haben! Ob man b...
von martinekhosenschreck
20. Aug 2008, 12:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Luftdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Habe auch das Problem, obwohl nagelneu ist´s nicht 100%ig dicht. Bei mir kommen auch so um die 2 bar drauf.
von martinekhosenschreck
20. Aug 2008, 12:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zustand des Kardanöls,ständiger Abrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 6730

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Tragbild näher auseinander gesetzt?
von martinekhosenschreck
10. Aug 2008, 09:03
Forum: Biete
Thema: BK Prospekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4335

Sehr gut. Immer runter mit den Preisvorstellungen der Wahnsinnigen!
von martinekhosenschreck
10. Aug 2008, 09:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zustand des Kardanöls,ständiger Abrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 6730

Bei mir ist das auch so, bin aber erst 700km gefahren. Ich habe aber auch noch so meine Bedenken. Die Meisten von uns,ich incl., bauen den Kardan ja "einfach" wieder zusammen und gucken ob etwas Spiel da ist-fertig. Mich würde mal interressieren wie das Tragbild aussieht. Man erkennt ja wo die Zähne...
von martinekhosenschreck
31. Jul 2008, 22:20
Forum: Biete
Thema: BK - also wer sucht....
Antworten: 29
Zugriffe: 8981

Aha, mit Sitzbank! War das nun eigentlich offizieles Zubehör, Sonderaustattung oder Selbstgebasteltes? Jemand Ahnung?
von martinekhosenschreck
31. Jul 2008, 22:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Felge rieselt
Antworten: 16
Zugriffe: 4772

Hoffentlich ist nicht auch alles aus deinem Kopf gerieselt :D Ich dachte bisher das das Ablauflöcher sind. Ich hatte allerdings neue Felgen verzinken lassen, der Galvanikmensch hat mich auch gebeten in andere Teile z.B. Ständer, kleine Löcher wie dieses zu Bohren. Man wisse nie ob alle schweißnähte ...
von martinekhosenschreck
31. Jul 2008, 22:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche Radnaben??
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

WOW! :o Diese Datenblätter sind ja allererste Sahne. Gibts denn da noch mehr Historie bei Dir???
von martinekhosenschreck
31. Jul 2008, 22:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Dummschwätzer bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Sollen wir bissl mit hochbieten....ist ja für´n guten Zweck :lol:
von martinekhosenschreck
24. Jul 2008, 17:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiedliche Radnaben??
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Die Stahleinlagen für die Bremsen waren (ab wann eigentlich?) irgendwann anders befestigt. Hat mit den speichen aber auch nix zu tun. :wink:
von martinekhosenschreck
14. Jul 2008, 18:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motor-/Getriebenummern
Antworten: 82
Zugriffe: 24458

Hi,
also ich hab folgendes zu melden:
An meinen Zündkabeldurchführungen waren/sind die Gummitüllen dran.
BJ:1957
Nr:879098
Mo.Nr:1629664

Da beide Nummern im Kfz-brief stehen, ist bei zwei Vorbesitzern die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das schon immer so war.
von martinekhosenschreck
13. Jul 2008, 22:11
Forum: Suche
Thema: Suche Preisvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Ich habs ja geahnt :shock: :shock: :shock: Die Köpfe sind jür je 40 und die 45W-Lima für 33 raus. Die Leute haben ja echt ne Scheibe. Vielleicht sollten wir lieber "stolz" auf ne kleine abgebrochene Rippe sein :wink: Jedenfalls war das exakt der gleiche Preis den mir der Verkäufer per pn für alle 3 ...