Die Suche ergab 759 Treffer

von Kerl
19. Mai 2019, 21:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4708

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Ist noch ein Zimmer mit einer weniger starken Schnarchnase zu bekommen? Ansonsten Barkas, wobei mir Zimmer deutlich lieber wäre. Heisst 4 x E mit 2 Leuten, dass da noch 2 Betten frei sind?

Gruss
Daniel
von Kerl
11. Mai 2019, 22:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Kopfdichtung

Wenn du die Nasen weiter rausstehen lässt als die Dichtfläche, ist die Kraft aber geringer und nicht höher. Sinn der Nasen ist ja nur, eine Verformung durch Grobiane zu verhindern.
von Kerl
22. Apr 2019, 22:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Kopfdichtung

Die Nasen sollen etwas tiefer geschliffen sein als die Dichtfläche. Ich hab mir angewöhnt, etwas Dirko HT rot (weil ich das immer da habe) auf die Dichtfläche zu machen. Gaaanz dünn, soll ja nicht ne Wurscht rausquellen. Das verbrennt auf der Dichtfläche nicht und und stört auch nicht den Wärmefluss...
von Kerl
29. Mär 2019, 11:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Auspuff-Empfehlung

Definitiv Wulstschelle, die wird wenigstens vernünftig dicht.
von Kerl
25. Feb 2019, 10:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 15568

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo Kerl ! Wie lange bzw wieviel km bist du den mit dem satz gefahren ? :?: Habe meine vor 8 Jahren zusammengebaut Hersteller weiß ich nicht mehr :? aber hatte nur Klemmer ( insgesamt 6 ) keine Fresser und den letzten bei ungefähr 6000 km , :mrgreen: lange Steigung kein Wind aber 36°C , :oops: se...
von Kerl
25. Feb 2019, 10:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Auspuff-Empfehlung

Soweit ich weiß, sind doch die Nachbauten praktisch identisch zu den originalen Schalldämpfern. Zumindest die Zigarren, die Fische sind komplett anders.
Damit dürfte man nix verkehrt machen.
von Kerl
22. Jan 2019, 14:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 15568

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Jo, hab dir geschrieben. :wink: Hab mich schon gewundert, warum mein alter Thread hochgehievt wurde. Aber interessant, wie lange ich schon mit dem ollen Fresskolben durch die Gegend klapper. Lag ja nicht am Öl, sondern an Fischers bescheuerter Kolbenbolzen-Presspassung. Mit Flutschisitz läufts einfa...
von Kerl
21. Jan 2019, 21:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4708

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Mensch Ecki, dann musste halt vorher eins waschen. 😄

Gilt denn ein PritschenBarkas als Zelt? 🤔 😇

Es sieht so aus, als bekomme ich Urlaub und wäre natürlich gern dabei. Bett wäre nett, Barkas als Alternative aber möglich.

Grüße
Daniel
von Kerl
13. Dez 2018, 22:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bk 350 Zugelaufen suche teile
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Bk 350 Zugelaufen suche teile

Bekommst du da noch ein paar Fotos in schön hin? Die scheint noch richtig gut auszusehen. Alle Achtung, ein richtig schöner "Scheunenfund",
von Kerl
30. Nov 2018, 16:44
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern
Antworten: 21
Zugriffe: 10724

Re: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern

Verdammt coole Sache. Das nenne ich Handwerkskunst. 8)
von Kerl
13. Okt 2018, 15:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung SBK BK
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: Vorstellung SBK BK

Hey, steht doch sehr gut da. Ein Logo fehlt noch, sieht bissel nackig aus.
Schöne Maschine, hoffe du hast viel Spass damit. :wink:
von Kerl
5. Okt 2018, 11:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 31910

Re: Bilderfred

Habe beide Varianten, einmal mit Draht und einmal mit Blech. Hat man vermutlich irgendwann vereinfacht, weil das Blech ja ohnehin da ist.
von Kerl
14. Sep 2018, 09:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Vielleicht ist die alte Hülse auch einfach ganz klassisch komplett aus einem Stück Metall tiefgezogen. Die neue besteht aus zwei Teilen. Ein Stück Rohr, in das eine Kappe gesteckt und verlötet wurde.
Nur eine Vermutung, würde mich aber nicht wundern.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen

Naja, so eine Kerze kostet 3 € und man hat sie eh immer dabei, da ist der Nachteil wohl völlig nebensächlich.
Hauptsache die Spulen machen die Temperaturen auch auf Dauer mit, normal sind die sicher nicht im Motor verbaut.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Japanischer Clon
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Japanischer Clon

Hilfe ist die hässlich... :|
Wer kreiert denn sowas, ein Blinder mit zusätzlicher Sehschwäche?