Die Suche ergab 747 Treffer

von Kerl
14. Sep 2018, 09:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Vielleicht ist die alte Hülse auch einfach ganz klassisch komplett aus einem Stück Metall tiefgezogen. Die neue besteht aus zwei Teilen. Ein Stück Rohr, in das eine Kappe gesteckt und verlötet wurde.
Nur eine Vermutung, würde mich aber nicht wundern.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen

Naja, so eine Kerze kostet 3 € und man hat sie eh immer dabei, da ist der Nachteil wohl völlig nebensächlich.
Hauptsache die Spulen machen die Temperaturen auch auf Dauer mit, normal sind die sicher nicht im Motor verbaut.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Japanischer Clon
Antworten: 16
Zugriffe: 913

Re: Japanischer Clon

Hilfe ist die hässlich... :|
Wer kreiert denn sowas, ein Blinder mit zusätzlicher Sehschwäche?
von Kerl
11. Jul 2018, 08:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuer BK Besitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 3649

Re: Neuer BK Besitzer

Ich denke auch, das kriegen wir wohl hin.
Komme aus Arendsee.

Gruss
Daniel
von Kerl
29. Mai 2018, 16:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9573

Re: Forumstreffen 2018

Hier noch die genaue Adresse :

Ferien- u. Freizeithof Rausch GbR
Dorfstr. 32
14712 Rathenow OT Semlin

Die Plesslouis sind mit eingeplant. Kriegen wir alles hin. Bringt bloss Wetter mit, meineApp macht mir Panik. Bin doch aus Zucker. :mrgreen:

Gruss
Daniel
von Kerl
27. Apr 2018, 21:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 9573

Re: Forumstreffen 2018

Im Norden gehen die Uhren anders. :mrgreen:
Anders ist es zeitmässig nicht zu machen, wir wollen ja nicht hetzen. Saufen können wir Samstag noch genug. :wink:
von Kerl
20. Apr 2018, 14:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 2962

Re: MZ/Simson Zündspulen

Mit Batterie: - laufende Kosten, je nachdem ob Nassbatterie oder Gel, ewig halten sie alle nicht. - man kann per Zündschloss schalten. - das Licht flackert nicht im Stand. Ohne Batterie: - bequem, man muss sich um nichts kümmern. Abstellen und vergessen, auch im Winter. - ausschalten nur per Killsch...
von Kerl
1. Apr 2018, 15:32
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Suche den Besitzer einer BK mit Vorderradschwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Suche den Besitzer einer BK mit Vorderradschwinge

Hey Mädels, auf den Bildern eines der BK-Treffen habe ich eine BK mit (BMW?) Schwinge vorn gesehen. Kann mir jemand vielleicht den Kontakt vermitteln oder ist derjenige womöglich hier im Forum unterwegs? Habe einen Endigrahmen ergattert und will mir in dem Zuge meinen kleinen Traum einer Vollschwing...
von Kerl
1. Mär 2018, 20:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1595

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Eisensau: 2x Steak Kerl: 2x Bratwurst Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst warke: 1x Steak und 1x Bratwurst Elektroschrauber: 3x Steak Sport-Lu: 2x Steak und 1x Bratwurst Bert: 1x Steak und 2x Bratwurst Wolfram: 2x Steak und 2x Bratwurst Oldisegler:2x Steak und 1 x ...
von Kerl
25. Feb 2018, 17:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Suche BK Gespannfahrer Raum Hoyerswerda
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Suche BK Gespannfahrer Raum Hoyerswerda

Na will er sie kaufen, ausleihen, nur mal reinsetzen? Bissel vage die Geschichte. :wink:
von Kerl
20. Feb 2018, 13:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Danke für die Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Danke für die Hilfe!

Wirklich schick, gute Arbeit. Die goldene Linierung gefällt mir.
von Kerl
1. Feb 2018, 10:59
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1595

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst


Danke für Deine Mühe!
Genau.
von Kerl
22. Jan 2018, 11:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Vape Zündung

Das Habe ich beim Lesen der Vape Beschreibung auch gesehen und soweit verstanden. Mir gefiel an der ohne Batterie Variante aber nicht das sie auch ohne zündschlüssel an zu treten geht. Ja, das ist der grosse Nachteil an der Sache, und dass man im Dustern kein Standlicht hat, wenn man mal liegen ble...
von Kerl
21. Jan 2018, 19:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vape Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Vape Zündung

Ja, die Vape funktioniert ohne Batterie, aber man muss sie auch so anklemmen. Wenn man die Batterievariante wählt, wird die Batterie gebraucht, um das Trennrelais anzusteuern. Wenn aber kein Saft drauf ist, bewegt sich da nix. Wie der Isolator schon sagt, kannst du jetzt das blaue Kabel vom Relais a...