Die Suche ergab 753 Treffer

von Kerl
22. Jan 2019, 14:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 77
Zugriffe: 14091

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Jo, hab dir geschrieben. :wink: Hab mich schon gewundert, warum mein alter Thread hochgehievt wurde. Aber interessant, wie lange ich schon mit dem ollen Fresskolben durch die Gegend klapper. Lag ja nicht am Öl, sondern an Fischers bescheuerter Kolbenbolzen-Presspassung. Mit Flutschisitz läufts einfa...
von Kerl
21. Jan 2019, 21:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 2713

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Mensch Ecki, dann musste halt vorher eins waschen. 😄

Gilt denn ein PritschenBarkas als Zelt? 🤔 😇

Es sieht so aus, als bekomme ich Urlaub und wäre natürlich gern dabei. Bett wäre nett, Barkas als Alternative aber möglich.

Grüße
Daniel
von Kerl
13. Dez 2018, 22:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bk 350 Zugelaufen suche teile
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Bk 350 Zugelaufen suche teile

Bekommst du da noch ein paar Fotos in schön hin? Die scheint noch richtig gut auszusehen. Alle Achtung, ein richtig schöner "Scheunenfund",
von Kerl
30. Nov 2018, 16:44
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern
Antworten: 21
Zugriffe: 10318

Re: für Modellbaufreunde unter den BK Fahrern

Verdammt coole Sache. Das nenne ich Handwerkskunst. 8)
von Kerl
13. Okt 2018, 15:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vorstellung SBK BK
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Vorstellung SBK BK

Hey, steht doch sehr gut da. Ein Logo fehlt noch, sieht bissel nackig aus.
Schöne Maschine, hoffe du hast viel Spass damit. :wink:
von Kerl
5. Okt 2018, 11:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 31125

Re: Bilderfred

Habe beide Varianten, einmal mit Draht und einmal mit Blech. Hat man vermutlich irgendwann vereinfacht, weil das Blech ja ohnehin da ist.
von Kerl
14. Sep 2018, 09:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Vielleicht ist die alte Hülse auch einfach ganz klassisch komplett aus einem Stück Metall tiefgezogen. Die neue besteht aus zwei Teilen. Ein Stück Rohr, in das eine Kappe gesteckt und verlötet wurde.
Nur eine Vermutung, würde mich aber nicht wundern.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Austausch BK-Zündspulen durch Subaru-Zündspulen

Naja, so eine Kerze kostet 3 € und man hat sie eh immer dabei, da ist der Nachteil wohl völlig nebensächlich.
Hauptsache die Spulen machen die Temperaturen auch auf Dauer mit, normal sind die sicher nicht im Motor verbaut.
von Kerl
19. Jul 2018, 12:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Japanischer Clon
Antworten: 16
Zugriffe: 1348

Re: Japanischer Clon

Hilfe ist die hässlich... :|
Wer kreiert denn sowas, ein Blinder mit zusätzlicher Sehschwäche?
von Kerl
11. Jul 2018, 08:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuer BK Besitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 3849

Re: Neuer BK Besitzer

Ich denke auch, das kriegen wir wohl hin.
Komme aus Arendsee.

Gruss
Daniel
von Kerl
29. Mai 2018, 16:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 10603

Re: Forumstreffen 2018

Hier noch die genaue Adresse :

Ferien- u. Freizeithof Rausch GbR
Dorfstr. 32
14712 Rathenow OT Semlin

Die Plesslouis sind mit eingeplant. Kriegen wir alles hin. Bringt bloss Wetter mit, meineApp macht mir Panik. Bin doch aus Zucker. :mrgreen:

Gruss
Daniel
von Kerl
27. Apr 2018, 21:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 10603

Re: Forumstreffen 2018

Im Norden gehen die Uhren anders. :mrgreen:
Anders ist es zeitmässig nicht zu machen, wir wollen ja nicht hetzen. Saufen können wir Samstag noch genug. :wink:
von Kerl
20. Apr 2018, 14:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: MZ/Simson Zündspulen
Antworten: 34
Zugriffe: 3694

Re: MZ/Simson Zündspulen

Mit Batterie: - laufende Kosten, je nachdem ob Nassbatterie oder Gel, ewig halten sie alle nicht. - man kann per Zündschloss schalten. - das Licht flackert nicht im Stand. Ohne Batterie: - bequem, man muss sich um nichts kümmern. Abstellen und vergessen, auch im Winter. - ausschalten nur per Killsch...
von Kerl
1. Apr 2018, 15:32
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Suche den Besitzer einer BK mit Vorderradschwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Suche den Besitzer einer BK mit Vorderradschwinge

Hey Mädels, auf den Bildern eines der BK-Treffen habe ich eine BK mit (BMW?) Schwinge vorn gesehen. Kann mir jemand vielleicht den Kontakt vermitteln oder ist derjenige womöglich hier im Forum unterwegs? Habe einen Endigrahmen ergattert und will mir in dem Zuge meinen kleinen Traum einer Vollschwing...