Die Suche ergab 766 Treffer

von Kerl
4. Mai 2020, 13:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 5512

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Es ist bei meiner BK auch so wie bujatronic sagt: Sie will vor der Weiterfahrt eine Sekunde getupft werden. Sonst rührt sich oft nix.
Sonst hast du keine Aussetzer oder ähnliches während der Fahrt?
von Kerl
26. Jun 2019, 18:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder läuft nicht mit
Antworten: 18
Zugriffe: 12043

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

Hrm, und wie willst du mit ner 6V Lima die quasi 12 V Batterie laden? Im Prinzip hast du dein Problem schon erkennt. Die Batterie war leer und damit macht die BK mit der originalen miesen Elektrik immer Probleme. Frisch geladen sollte es wieder funktionieren. Ansonsten solltest du die Zündspulen unt...
von Kerl
24. Jun 2019, 10:58
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 52793

Re: Treffen im Vogtland 2019

Bin auch wieder daheim. Stand noch zwei Stunden im Stau. Der Barkas hat immer wieder mal versucht, sein Kühlmittel auszuspucken, lief aber sonst ohne Probleme. Mal gucken, was das nun wieder ist. Ich hätte mir eine längere Ausfahrt gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Die beiden Anlaufpunkte ...
von Kerl
12. Jun 2019, 15:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenwagenantrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 5153

Re: Seitenwagenantrieb

Ron, welchen Auspuff fährst du? Das hört sich ganz nach meinem Problem an mit ganz üblen Nachbauten, die vermutlich nicht für die BK Gedacht sind. Zweiteilig oder dreiteilig? Oder gar einteilig?

Nachdem ich sie umgebaut habe, läuft die BK wie ein ganz anderes Motorrad...
von Kerl
27. Mai 2019, 14:37
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen im Vogtland 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 52793

Re: Treffen im Vogtland 2019

Gibt es denn ausreichend Frauen, der einen fliessenden Zimmerwechsel begünstigt? :mrgreen: Wenn es recht ist, komme ich evt. mit Jawa oder ner kleinen Honda. Hab momentan "Ischias" und sitze auf der BK mehr schlecht als recht. Muss noch testen was am besten geht. Wenn jar nüscht jeht, fahr ick eben ...
von Kerl
20. Mai 2019, 15:21
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 66126

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Damit sieht die Sache dann wohl so aus: obere Etage: Personen Abendversorgung Fr. Sa. 2.A. - 1 x DB André & Stefan Peller 2 2 2 2.B. - 1 x DB Sport-Lu 1 1 1 2.5. - 4 x E Berndh 1 1 1 Erdgeschoß: 1.1. - 2 x DS Arne 1 1 1 1.3. - 4 x E Pom-Jensen und Basti 2 2 2 1.4. - 4 x E Elektroschrauber und Sdunie...
von Kerl
20. Mai 2019, 15:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 66126

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hey Nico,

das ist perfekt, bin dabei. Ich mag Kinder, aber wir bekommen ja abends was zu essen. Also kein Problem. :wink:

Ich pack noch ein paar Flaschen selbstgemachten Kirschlikör ein. Denke, der geht gut weg. :mrgreen:

Gruß
Daniel
von Kerl
19. Mai 2019, 21:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 66126

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Ist noch ein Zimmer mit einer weniger starken Schnarchnase zu bekommen? Ansonsten Barkas, wobei mir Zimmer deutlich lieber wäre. Heisst 4 x E mit 2 Leuten, dass da noch 2 Betten frei sind?

Gruss
Daniel
von Kerl
11. Mai 2019, 22:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 8917

Re: Kopfdichtung

Wenn du die Nasen weiter rausstehen lässt als die Dichtfläche, ist die Kraft aber geringer und nicht höher. Sinn der Nasen ist ja nur, eine Verformung durch Grobiane zu verhindern.
von Kerl
22. Apr 2019, 22:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 8917

Re: Kopfdichtung

Die Nasen sollen etwas tiefer geschliffen sein als die Dichtfläche. Ich hab mir angewöhnt, etwas Dirko HT rot (weil ich das immer da habe) auf die Dichtfläche zu machen. Gaaanz dünn, soll ja nicht ne Wurscht rausquellen. Das verbrennt auf der Dichtfläche nicht und und stört auch nicht den Wärmefluss...
von Kerl
29. Mär 2019, 11:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 7594

Re: Auspuff-Empfehlung

Definitiv Wulstschelle, die wird wenigstens vernünftig dicht.
von Kerl
25. Feb 2019, 10:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39678

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo Kerl ! Wie lange bzw wieviel km bist du den mit dem satz gefahren ? :?: Habe meine vor 8 Jahren zusammengebaut Hersteller weiß ich nicht mehr :? aber hatte nur Klemmer ( insgesamt 6 ) keine Fresser und den letzten bei ungefähr 6000 km , :mrgreen: lange Steigung kein Wind aber 36°C , :oops: se...
von Kerl
25. Feb 2019, 10:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 7594

Re: Auspuff-Empfehlung

Soweit ich weiß, sind doch die Nachbauten praktisch identisch zu den originalen Schalldämpfern. Zumindest die Zigarren, die Fische sind komplett anders.
Damit dürfte man nix verkehrt machen.
von Kerl
22. Jan 2019, 14:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 39678

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Jo, hab dir geschrieben. :wink: Hab mich schon gewundert, warum mein alter Thread hochgehievt wurde. Aber interessant, wie lange ich schon mit dem ollen Fresskolben durch die Gegend klapper. Lag ja nicht am Öl, sondern an Fischers bescheuerter Kolbenbolzen-Presspassung. Mit Flutschisitz läufts einfa...
von Kerl
21. Jan 2019, 21:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 66126

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Mensch Ecki, dann musste halt vorher eins waschen. 😄

Gilt denn ein PritschenBarkas als Zelt? 🤔 😇

Es sieht so aus, als bekomme ich Urlaub und wäre natürlich gern dabei. Bett wäre nett, Barkas als Alternative aber möglich.

Grüße
Daniel