Die Suche ergab 254 Treffer

von Boger
4. Jan 2015, 16:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sattelaufnahme am Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 3890

Re: Sattelaufnahme am Rahmen

Hallo Guido, hatte vor sehr langer Zeit hier etwas eingestellt - da müsste man mal die Suchfunktion bemühen! Ich denke die Inhalte sind mitlerweile verschwunden. Es handelt sich um eine Skizze die man ausdrucken und gleich als Schablone zum Anreißen verwenden kann. Ich konnte das PDF hier nicht rein...
von Boger
9. Nov 2013, 18:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Möwe Sitzbank auf der BK?
Antworten: 12
Zugriffe: 7023

Re: Möwe Sitzbank auf der BK?

Meine BK hatte - als ich sie gekauft habe - eine Sitzbank montiert. Das ganze war natürlich verbunden mit zahlreichen Änderungen am Fahrgestell und den Anbauteilen. Die Sitzbank (original Möve Werke) war genau wie auf Deinem Bild etwas nach vorne abfallend angebaut. Meine praktische Fahrerfahrung wa...
von Boger
1. Apr 2013, 20:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Entrostung mit Phosphorsäure, Hilfe ich habe Mist gemacht
Antworten: 21
Zugriffe: 10387

Re: Entrostung mit Phosphorsäure, Hilfe ich habe Mist gemach

Hallo Elektroschrauber, ich schwöre auf Phosphorsäure. Gibt es literweise in der Apotheke zum Apothekerpreis und gegen Personalien :D . Habe in meiner Werkstatt ein Fass mit stark verdünnter Phosphorsäure und da kommen alle Teile vor dem Lack rein. Natürlich werden größere Bleche gestrahlt und dann ...
von Boger
17. Feb 2013, 12:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bemerkenswert!
Antworten: 10
Zugriffe: 3995

Re: Bemerkenswert!

Egon Olsen! Bist Du wieder draußen? Was ist Dein Plan? Willst Du hier unseren kleinen BK Club unterwandern und dann mit dem Aufkauf von BK Antrieben den ganz großen Coup landen? Wo sind Ben und Keld? Unter anderem Namen angemeldet? Habe schon einige Verdächtige... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Boger
7. Feb 2013, 21:21
Forum: Suche
Thema: DER DEUTSCHE STRAßENVERKEHR Heft 9/ 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Re: DER DEUTSCHE STRAßENVERKEHR Heft 9/ 1958 ###erledigt###

Das Thema ist erledigt. Ich danke dem edlen Spender.

Boger
von Boger
25. Jan 2013, 13:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Liste der Technischen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: Liste der Technischen Änderungen

Volles Verständnis - hatte ich nicht bedacht.
Boger
von Boger
24. Jan 2013, 15:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Liste der Technischen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: Liste der Technischen Änderungen

Hallo Oldisegler, toll gemacht! Auch mit den Bildern zu den Änderungen. Klasse!!! Ich habe immer noch die technischen Blätter liegen, die hier im Forum immer wieder versickern. Könntest Du sie an dieser Stelle bei Dir mit veröffentlichen? Zu vielen der Anderungen über die Baujahre passen auch die ei...
von Boger
20. Jan 2013, 23:40
Forum: Suche
Thema: DER DEUTSCHE STRAßENVERKEHR Heft 9/ 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

DER DEUTSCHE STRAßENVERKEHR Heft 9/ 1958

Hallo Zusammen,

heute gab es in der Elektrobucht dieses Heft mit einem Artikel über die BK mit Stoye SW. Hat jemand dieses Heft und könnte diesen Artikel hier mal für alle bereitstellen?

Diese Frage ist natürlich völlig uneigenützig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

Gruß
Boger
von Boger
4. Jan 2013, 00:04
Forum: Suche
Thema: Gas/Kupplung/Handbremsarmatur
Antworten: 9
Zugriffe: 4796

Re: Gas/Kupplung/Handbremsarmatur

Freunde, bevor Ihr Euch vor Selbstmitleid von der Klippe stürzt :roll: . Verschenken werde ich den Satz nicht, aber ich kann mich von ihm trennen. Aluteile sind aufpoliert. Grundkörper der Hebel und Schrauben brauchen neuen Chrom. Tüllen für die Bowdenzüge sind neu. Auflaufscheibe für Gasgriff ist v...
von Boger
22. Dez 2012, 15:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4254

Re: was zum Schmunzeln

Hallo Daniel,

genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe :o

Boger
von Boger
29. Okt 2012, 10:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebedichtung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Getriebedichtung wechseln

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal meine Abdrückplatte für die Getriebeöffnung vorgestellt. Die Bilder sind etwas unscharf, aber das Prinzip ist ganz einfach. Die Platte über die 4 Bolzen fixieren und mit den beiden Schrauben auf die Wellen drücken. Ich hatte mir das so überlegt, da ic...
von Boger
18. Okt 2012, 12:32
Forum: Suche
Thema: Suche Kardanglocke
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: Suche Kardanglocke

Wie kann sich die Kardanglocke beim Fahren verabschieden? Sie ist doch auf der Kardanwelle "gefangen"!!!

Kann leider nicht helfen - hier aber der Hinweis, dass nicht immer alle Kadanglocken sofort gut auf den jeweiligen Deckel passen.

Boger
von Boger
18. Okt 2012, 12:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 8255

Re: Kardan einstellen

Hallo Oldisegler, stimme Dir vollkommen zu! Das ist so etwas wie die Kinderüberraschung für uns "Schrottmessies" ...in jedem 7. Ei steckt... Aber man muss ja auch sagen, dass das eine sehr schöne Aufgabe ist, so einen Antrieb aufzuarbeiten. Zurückkommend auf das ursprüngliche Thema, dem Einstellwerk...
von Boger
16. Okt 2012, 20:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 8255

Re: Kardan einstellen

...Ich habe schon mehr als ein Dutzend Antriebe demontiert...

na in Andre's Schrank möchte ich ja mal schauen - kein Wunder, dass die Preise so steigen, wenn hier einer das Angebot so verknappt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Boger
von Boger
7. Okt 2012, 21:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ständerbefestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3855

Re: Ständerbefestigung

...und die große Bohrung ist ein Beitrag zum Leichtbau :mrgreen:

Hülsen kann man gut nachbauen...

Boger