Die Suche ergab 229 Treffer

von hanswurst
20. Apr 2019, 21:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Bequemer(er) Sitz

nee ich muss sagen mein Po mag den Sitzüberzug und das Polster gern. Auch die Dicke des Polsters kann man variieren und so reichlich Komfort gewinnen. Die Sitzbank der AWO SPORT passt an der BK. Hinten wird diese mit Winkeln an der mittleren Haltestrebe vom Kotflügel re./li. befestigt. Vorn sitzt si...
von hanswurst
20. Apr 2019, 07:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 4229

Re: Kopfdichtung

Die hier wird gemeint sein.

Bild
von hanswurst
20. Apr 2019, 07:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Lenker
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Unterschiede Lenker

Der Lenker früher BKs unterscheidet sich minimal von denen späterer. Der Unterschied liegt in dem Versatz der Bohrung/Gewinde für den Abblendschalter. Während frühere mit Schellenamaturen den Abblendschalter zwischen die beiden Schiller montiert hatten, saß er später neben der Alu Amatur. Frühe AWO ...
von hanswurst
20. Apr 2019, 06:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Bequemer(er) Sitz

Morgen, ein SItzebzug https://www.ebay.de/itm/391995117733?ul_noapp=true , den es auch im Nachbau gibt und darunter einen schönen Schaumstoff gelegt. Ich denke, dass hilft gegen das Drücken und sieht auch noch gut aus. Ansonsten hilft wohl nur mehr Fahrradfahren. Dann kannst du deinen Hintern beim M...
von hanswurst
14. Feb 2019, 13:31
Forum: Suche
Thema: Vorderes Schutzblech gekürzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Vorderes Schutzblech gekürzt

Hab welche da.

MfG
von hanswurst
3. Nov 2018, 22:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung
Antworten: 15
Zugriffe: 7191

Re: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung

Hallo in die Runde,

gab es denn mittlerweile eine Lösung? Stehe auch gerade vor dem Problem. Meine Faltenbälge haben sich hinten aufgelöst und Ersatz ist schwer aufzutreiben.

Vielleicht gab/ gibt es ja mittlerweile brauchbaren Ersatz.


Beste Grüße


Christoph
von hanswurst
7. Jun 2016, 20:07
Forum: Suche
Thema: BK Tank mit Originallack - weißen Linien "resten"
Antworten: 0
Zugriffe: 10541

BK Tank mit Originallack - weißen Linien "resten"

Ich suche einen BK Tank. Am liebsten einen IFA Tank. Würde mich aber auch mit einem MZ Tank zufrieden geben :-)
Zum Tausch habe ich im Grunde alle BK Teile.
Aber auch eine gute Bezahlung ist kein Problem.

Danke!


Christoph
von hanswurst
10. Apr 2016, 20:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Frage Kardan
Antworten: 10
Zugriffe: 3189

Re: Frage Kardan

Ist ein UR Kardan, da die Ablassschraube damals noch nicht eingeplant war... :shock:
von hanswurst
13. Jan 2016, 18:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Reichen wegen des 180Grad Versatzes der Kurbelwellen die beiden Vergaser zu?
von hanswurst
13. Jan 2016, 10:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Laut Verkäufer werden mittlerweile 1800€ für das Ungetüm geboten. Zuviel für den Spaß... :oops:
von hanswurst
16. Dez 2015, 15:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!
Antworten: 22
Zugriffe: 6022

Re: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!

Laut Artikel in der Zeitschrift Motorrad aus den 50igern, soll es auch damals schon BK Wellen gegeben haben, die nur 500km gehalten haben während andere auch 40000km überstanden. Und das waren Wellen die werksneu waren. Vielleicht sollte man denjenigen der sich euer defekten Wellen annimmt nicht gle...
von hanswurst
16. Dez 2015, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 17070

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Drehmomentlöcher bei BK....ja das fängt bei 1000 Umdrehungen an und geht dann bis 5000 :lol: . Spaß beiseite. Ich fahre derzeit drei BKs. In meinen beiden Gespannen (beide 17Ps) fahre ich einmal orignal Zigarre und einmal original Fischschwanz. Unterschiede = Fehlanzeige. Bis auf den kräftigen Klang...
von hanswurst
2. Nov 2015, 22:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Beiwagen Stoye
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: Beiwagen Stoye

Gehen tut alles. Ich fahre selber seit knapp 8 Jahren ein Gespann mit einem vier-Punkt Beiwagen. Das Motorrad ist aber auch schon seit 50Jahren an den Beiwagen gewöhnt. :D Du benötigst eigentlich nur einen zusätzlichen Klotz auf Höhe des Getriebe-Kardan Ausgangs. Das ist alles keine Hexerei.... Wenn...
von hanswurst
15. Okt 2015, 22:40
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Umbau auf der Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 6692

Re: BK-Umbau auf der Augustusburg

Es handelt sich um einen KS600 Motor- ein Zentralvergaser versorgt die beiden Zylinder.

KS601 besitzt zwei Vergaser...
von hanswurst
15. Okt 2015, 22:37
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK-Umbau auf der Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 6692

Re: BK-Umbau auf der Augustusburg

Bei den umgebauten KS600 Modellen auf Geradwegfederung, wurden schon in den 50igern gern BK Kardanantriebe verwendet. Warum? Ein Grund ist die Verwendung der Vollnabenbremsen mit den schicken BK Elektron Naben. Der Andere....keine Ahnung. Vielleicht sind die Antriebe bei ausreichender Pflege doch ni...