Die Suche ergab 231 Treffer

von hanswurst
30. Mär 2021, 14:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Das Teil mit den Kühlrippen.......
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Hi,


ich habe das Teil bei mehreren BKs unter den Limadeckel geklemmt. Es hält bisher gut. Die erste ist nun schon 7Jahre damit unterwegs.
Also keine Angst vorm Neoprenband. 8)
von hanswurst
1. Dez 2020, 12:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Elektron schweisssen
Antworten: 10
Zugriffe: 7433

Re: Elektron schweisssen

Firma: L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH Moritzburg.

Diese hat wohl Erfahrung mit Elektron.

Viel Erfolg.
von hanswurst
20. Apr 2019, 21:22
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 3864

Re: Bequemer(er) Sitz

nee ich muss sagen mein Po mag den Sitzüberzug und das Polster gern. Auch die Dicke des Polsters kann man variieren und so reichlich Komfort gewinnen. Die Sitzbank der AWO SPORT passt an der BK. Hinten wird diese mit Winkeln an der mittleren Haltestrebe vom Kotflügel re./li. befestigt. Vorn sitzt si...
von hanswurst
20. Apr 2019, 07:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 8956

Re: Kopfdichtung

Die hier wird gemeint sein.

Bild
von hanswurst
20. Apr 2019, 07:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterschiede Lenker
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

Re: Unterschiede Lenker

Der Lenker früher BKs unterscheidet sich minimal von denen späterer. Der Unterschied liegt in dem Versatz der Bohrung/Gewinde für den Abblendschalter. Während frühere mit Schellenamaturen den Abblendschalter zwischen die beiden Schiller montiert hatten, saß er später neben der Alu Amatur. Frühe AWO ...
von hanswurst
20. Apr 2019, 06:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 3864

Re: Bequemer(er) Sitz

Morgen, ein SItzebzug https://www.ebay.de/itm/391995117733?ul_noapp=true , den es auch im Nachbau gibt und darunter einen schönen Schaumstoff gelegt. Ich denke, dass hilft gegen das Drücken und sieht auch noch gut aus. Ansonsten hilft wohl nur mehr Fahrradfahren. Dann kannst du deinen Hintern beim M...
von hanswurst
14. Feb 2019, 13:31
Forum: Suche
Thema: Vorderes Schutzblech gekürzt
Antworten: 1
Zugriffe: 7824

Re: Vorderes Schutzblech gekürzt

Hab welche da.

MfG
von hanswurst
3. Nov 2018, 22:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung
Antworten: 15
Zugriffe: 10777

Re: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung

Hallo in die Runde,

gab es denn mittlerweile eine Lösung? Stehe auch gerade vor dem Problem. Meine Faltenbälge haben sich hinten aufgelöst und Ersatz ist schwer aufzutreiben.

Vielleicht gab/ gibt es ja mittlerweile brauchbaren Ersatz.


Beste Grüße


Christoph
von hanswurst
7. Jun 2016, 20:07
Forum: Suche
Thema: BK Tank mit Originallack - weißen Linien "resten"
Antworten: 0
Zugriffe: 11996

BK Tank mit Originallack - weißen Linien "resten"

Ich suche einen BK Tank. Am liebsten einen IFA Tank. Würde mich aber auch mit einem MZ Tank zufrieden geben :-)
Zum Tausch habe ich im Grunde alle BK Teile.
Aber auch eine gute Bezahlung ist kein Problem.

Danke!


Christoph
von hanswurst
10. Apr 2016, 20:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Frage Kardan
Antworten: 10
Zugriffe: 5133

Re: Frage Kardan

Ist ein UR Kardan, da die Ablassschraube damals noch nicht eingeplant war... :shock:
von hanswurst
13. Jan 2016, 18:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Reichen wegen des 180Grad Versatzes der Kurbelwellen die beiden Vergaser zu?
von hanswurst
13. Jan 2016, 10:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Laut Verkäufer werden mittlerweile 1800€ für das Ungetüm geboten. Zuviel für den Spaß... :oops:
von hanswurst
16. Dez 2015, 15:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!
Antworten: 22
Zugriffe: 10023

Re: Kurbelwellenschaden nach erst 1400km!

Laut Artikel in der Zeitschrift Motorrad aus den 50igern, soll es auch damals schon BK Wellen gegeben haben, die nur 500km gehalten haben während andere auch 40000km überstanden. Und das waren Wellen die werksneu waren. Vielleicht sollte man denjenigen der sich euer defekten Wellen annimmt nicht gle...
von hanswurst
16. Dez 2015, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSERE"
Antworten: 75
Zugriffe: 29643

Re: Fischschwanz vs Zigarre - welcher Auspuff ist der "BESSE

Drehmomentlöcher bei BK....ja das fängt bei 1000 Umdrehungen an und geht dann bis 5000 :lol: . Spaß beiseite. Ich fahre derzeit drei BKs. In meinen beiden Gespannen (beide 17Ps) fahre ich einmal orignal Zigarre und einmal original Fischschwanz. Unterschiede = Fehlanzeige. Bis auf den kräftigen Klang...
von hanswurst
2. Nov 2015, 22:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Beiwagen Stoye
Antworten: 8
Zugriffe: 5037

Re: Beiwagen Stoye

Gehen tut alles. Ich fahre selber seit knapp 8 Jahren ein Gespann mit einem vier-Punkt Beiwagen. Das Motorrad ist aber auch schon seit 50Jahren an den Beiwagen gewöhnt. :D Du benötigst eigentlich nur einen zusätzlichen Klotz auf Höhe des Getriebe-Kardan Ausgangs. Das ist alles keine Hexerei.... Wenn...