Die Suche ergab 139 Treffer

von Marcus
19. Okt 2013, 12:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Zweizylinder-Zweitakt-Boxer
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

Zweizylinder-Zweitakt-Boxer

Anbei mal ein paar Bilder einer der Vorgänger des BK-Motors anno 1924. (Sima Violet) http://gomotors.net/photos/ae/ef/12-oct-2008-1726-message-re-simaviolet-histoire-d39un-passionn_0f3b8.jpg?i http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Sima-Violet_(Starrachse_vorn),_Baujahr_um_1924_(2008-06-...
von Marcus
12. Mai 2011, 21:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Reise mit MZ
Antworten: 1
Zugriffe: 1868

Re: Reise mit MZ

Hi!

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Hoffe aber auch, dass ihr euch nicht zu sehr damit verrennt, andere auf dem Laufenden zu halten. Das kann man immer noch danach tun.

Leider funktionieren die Podcasts nicht!

Gruß
Marcus
von Marcus
29. Jan 2011, 10:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK-Archiv
Antworten: 21
Zugriffe: 11630

Re: BK-Archiv

bujatronic hat geschrieben:Hier ein Bild von einem frühen Prototyp der BK.
Sehr interessante Zeichnung des Prototyps! Danke!
Lässt sich das zeitlich zuordnen?

Grüße!

PS: Im Tank wurde ein Fach vorgesehen.
von Marcus
5. Jan 2011, 18:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motor-/Getriebenummern
Antworten: 82
Zugriffe: 24452

Re: Motor-/Getriebenummern

Vielen Dank (im Namen der ganzen BK-Gemeinde) Diese Liste ist eine Leistung des gesamten Forums! Leider funktionieren die Link´s zu den JPG-Dateien bei mir auch nicht. Liegt vll. an meinem Browser(T-Online 6,0) :roll: Stimmt, ich habe kurzfristig den neuen webspace zur Verfügung gestellt bekommen u...
von Marcus
4. Jan 2011, 19:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motor-/Getriebenummern
Antworten: 82
Zugriffe: 24452

Re: Motor-/Getriebenummern

Hallo,

die alte Liste mit allen wichtigen Informationen hat einen neuen Platz im Netz gefunden.

Zuordnung BK 350

Viele Grüße
Marcus
von Marcus
30. Dez 2010, 10:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Topic 119
Antworten: 33
Zugriffe: 8954

Re: Topic 119

Hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, daß es "die BK" nicht gab, je nach Verfügbarkeit wurden Teile lackiert oder galvanisiert. Das nehmen wir aufgrund der Mangelwirtschaft an, beweisen können wir es nicht. Außerdem dreht es sich bei der Frage von smrsurfer um die frühen Modelle, wo wir...
von Marcus
29. Dez 2010, 19:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Topic 119
Antworten: 33
Zugriffe: 8954

Re: Topic 119

Bei meiner BK Bj 54 sind die hinteren Stoßdämpferhülsen und die Sattelfeder vernickelt. Gab es auch diese Ausführung? Desweitern habe ich des öfteren gesehen das die Fischschwänze schwarz Lackiert sind gab es das nur bei bestimmten Modellen? Und ich habe noch ein Foto gefunden wo die meisten Chromt...
von Marcus
8. Dez 2010, 08:54
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuanmeldung und Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5236

Re: Neuanmeldung und Vorstellung

Hallo,

auch von mir ein `Herzliches Willkommen` im BK-Forum!
Schön, ein weiteres Mitglied aus dem Thüringer Wald hier begrüßen zu können.
Wie Thomas schon schrieb, über viel Bildmaterial zu den fortschreitenden Arbeiten freuen wir uns immer... :wink:

Gruß nach Trusetal!
Marcus
von Marcus
16. Nov 2010, 08:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbe Ral Ton
Antworten: 15
Zugriffe: 8472

Re: Farbe Ral Ton

Hallo, Danke für die Weitergabe der Informationen. Wir freuen uns natürlich auf Bilder der lackierten Teile. Leider habe ich den Katalog auf http://www.standox.de/portal/ nicht gefunden. Könntest Du einen Link zum genannten Lack hier Online stellen. Gibt DuPont (hier als Marke Standox) auch Kleinstm...
von Marcus
7. Nov 2010, 12:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Farbe Ral Ton
Antworten: 15
Zugriffe: 8472

Re: Farbe Ral Ton

Die sind aber schon stark unterschiedlich!

Mercedes 501 Orientrot
Bild

Nissan 328 dunkelrot
Bild
von Marcus
3. Jul 2010, 09:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2637

BK bei ebay

Hallo!

Ist das jemand aus unserem Forum :?:
http://cgi.ebay.de/IFA-BK-350-Baujahr-1 ... 3f00fc1f48

Gruß,
Marcus
von Marcus
13. Jun 2010, 17:43
Forum: Biete
Thema: BK 350 Bj. 58
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Re: BK 350 Bj. 58

Micky hat geschrieben:Hallo Markus,
:evil:

Marcus!
von Marcus
13. Jun 2010, 10:42
Forum: Biete
Thema: BK 350 Bj. 58
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Re: BK 350 Bj. 58

Hast Du Bilder :?:
von Marcus
9. Jun 2010, 19:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Register wieder da
Antworten: 26
Zugriffe: 8056

Re: Register wieder da

Das Register sieht super aus! Klasse Arbeit!
von Marcus
25. Mai 2010, 08:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Schmuckstück
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

Re: Schmuckstück

Hallo Hubert,

warum bietest Du dein umfangreiches Ersatzteillager nicht zuerst hier im Forum an?

Gruß,
Marcus