Die Suche ergab 103 Treffer

von Ulrich
19. Dez 2009, 12:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: wir haben fertig :-)))
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: wir haben fertig :-)))

André hat geschrieben:Gratulation Waldi,
"Ihr habt fertig", aber wo ist das Tankemblem :?:
Gruß André
...er weiß noch nicht, ob es IFA oder MZ ist... :wink:



@Waldi: Ich gratuliere dir auch zu deiner guten Arbeit und für das Zurückholen des Mopeds ins Leben!

Gruß, Uli
von Ulrich
31. Okt 2009, 14:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: sie fährt endlich/zündspule 2cv
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: sie fährt endlich/zündspule 2cv

Mir scheint ,als ob vielen BK-Restaurierern bei den ersten Fahrten die Leistung nicht ausreichend ist. Das denke ich auch manchmal... Der technische Stand unserer Ladies ist 1950! Mit meinem Zündspulen-Vorschlag dachte ich an all jene, denen die Originalität nicht so wichtig ist, und eine zuverläss...
von Ulrich
26. Okt 2009, 10:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: sie fährt endlich/zündspule 2cv
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: sie fährt endlich/zündspule 2cv

Ich fahre ne 88er Ente seit 1992. Und is immernoch (230000 km) die selbe Zündspule drin. Das spricht eigentlich für diese Lösung. Gehört echt ausprobiert.

Gruß, Uli
von Ulrich
26. Okt 2009, 09:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: sie fährt endlich/zündspule 2cv
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: sie fährt endlich/zündspule 2cv

Hallo Klaus, die Zündspule der Ente passt nicht ins Gehäuse der BK. Hab es mit ner 12 Volt probiert. Soviel ich weiß, ist auch die 6 Volt-Spule der Ente in den Abmessungen nicht kleiner. Man könnte sie aber auch extern verbauen. Wäre sicher ne saubere Lösung. Im aktuellen Katalog kostet eine Zündspu...
von Ulrich
18. Okt 2009, 17:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Seitenständer

hallo bk fahrer, ich bin neu hier und habe eine frage, weil ich einem alten computerlosen freund helfen möchte. zum problem: der mann ist schon etwas älter(68) und das aufbocken seiner bk wird ihm zu schwer.nun sucht er nach einer möglichkeit zum umbau- anbau eines seitenständers.hat jemand erfahru...
von Ulrich
10. Okt 2009, 17:23
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Beiwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

Verkaufe Beiwagen

Hallo zusammen, ich möchte/muß mich von meinem Beiwagen trennen :cry: . Er ist eigentlich zu schade, nur rumzuvegetieren. Ich hänge ihn viel zu selten an. Das Boot ist in keinem guten Zustand, ich habe es damals aus Resten zusammengefrickelt. Die anderen Teile sind aber gut beieinander. Die Basis wa...
von Ulrich
14. Apr 2009, 08:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: nur ein paar Sekunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2941

Re: nur ein paar Sekunden!

Keine schöne Sache... Ich habe auch schon einen 19jährigen verbluten sehen... Trotzdem paar Worte dazu: Wenn ich meine Meinung im Kreis von Freunden anbringe, werde ich immer belächelt. Trotzdem bleibe ich dabei: die Menschheit übertrifft im Rausch des technischen "Fortschritts" ihre Perversität imm...
von Ulrich
5. Apr 2009, 09:09
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Re: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse

Ich schließe mich euch voll an. Der Beitrag war doch eher etwas flach gehalten.

Grüße von Uli
von Ulrich
15. Mär 2009, 15:29
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Oldtimertreffen in Frickendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1592

Oldtimertreffen in Frickendorf

Kürzlich bekam ich eine Einladung zum Oldi-Treffen in Frickendorf bei Ebern/Lkr. Haßberge am 1.Mai, ist eigentlich für die Thüringer unter uns auch gut zu erreichen:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (351.16 KiB) 1628 mal betrachtet
Viele Grüße von Uli
von Ulrich
14. Mär 2009, 21:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ich hab Sie fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Ich hab Sie fertig

Sehr schön geworden! Zum Fahren bald zu schade... :wink:

Grüße von Uli
von Ulrich
13. Mär 2009, 11:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: VoPo auf BK
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

VoPo auf BK

Hallo, dieses Foto des Onkels meiner Frau möchte ich euch keinesfalls vorenthalten. Ist doch ein schönes Zeitdokument. Ob er das Bike privat oder dienstlich bewegte, ist leider nicht überliefert. Auf der Rückseite steht lediglich: "Das war ich mal vor 35 Jahren, 1953". Ich weiß, stimmt nicht, sind M...
von Ulrich
13. Mär 2009, 11:27
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Re: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse

ich habe es extra wort-wörtlich aus der Oldi-Praxis zitiert :wink: Ich weiß, ich wollte dir diese Spitzfindigkeit auch nicht unterschieben... :wink: Vielleicht hat ja ein Mitglied aus unserem Forum einen Anteil am Beitrag :?: Diese Frage kam mir auch. Deshalb bin ich ganz gespannt, wer diesen Artik...
von Ulrich
12. Mär 2009, 20:30
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Re: Zu erwartender Artikel über BK-Motor in Fachpresse

Habs auch gelesen. Ist aber der Motor der MZ BK 350 :wink: .

Uli
von Ulrich
1. Mär 2009, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Schluesselweite M8
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

Re: Schluesselweite M8

Munin hat geschrieben: Rücklicht immer in Wagenfarbe!
Ich habe 1990 ein Rücklicht mit dem aufgesetzten Bremslicht in einer MZ-Werkstatt originalverpackt gekauft (für 3 DM :oops: ), das war verchromt...

Grüße von Uli