Die Suche ergab 18 Treffer

von Klingsor
12. Sep 2022, 20:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42194

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Danke Ecke und Jörn für die Antwort. Also Öl ist GL 4 80 W 90 drauf. War vor dem Umbau auch und läuft in einem anderen Kardan ohne Probleme. Der Kardan dreht leicht, deshalb war ich echt verwundert das er vorn am "Hals" so heiß wird. Wenn ich die Glocke weg nehme und die Gabel anfasse, ist es leider...
von Klingsor
11. Sep 2022, 19:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42194

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Liebe BK-Gemeinde, bei meiner Kardaninstandsetzung mit dem Nachbausatz ist wohl was schief gelaufen. Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schgwierig, möchte jedoch das Problem mal schildern. Der Kardanhals wird nach wenigen Kilometern sehr warm (heiß). Per Hand bewegt, dreht sich alles leicht. Ich hab...
von Klingsor
22. Aug 2022, 08:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42194

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Hallöchen in die Runde.
Ich habe eine Frage zur Ölmenge beim Nachbausatz.
Wieviel Öl füllt ihr auf? Das Tellerrad vom Nachbausatz ist ja im Durchmesser etwas kleiner als das Original.
Deshalb event. biss`l mehr???

Grüße André
von Klingsor
28. Jan 2016, 00:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69214

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Martin,
auch bei mir war heute der Postmann und meinte, er hat was kleines ungewöhnlich schweres, da wusste ich doch gleich was er bringt.

Herzlichsten Dank für die viele Mühe, die Freude ist groß.

Grüße André
von Klingsor
29. Nov 2015, 22:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69214

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Super, auch ich freu mich das so eine Aktion möglich ist.
Herzlichsten Dank schonmal.

Grüße und einen schönen 1 "Rest"-Advent
André
von Klingsor
7. Jul 2015, 22:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 69214

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo zusammen, ich bin auch eher "Zaungast" hier und besitze seit 30 Jahren eine schöne maronene BK. Nun hat sich der Kardan stark bemerkbar gemacht und ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich hier an die Bestellung anhängen könnte. Benötigt wird meinerseits eine SW- Übersetzung. Danke im Vorraus André
von Klingsor
30. Nov 2010, 18:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lenkerdetails
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Lenkerdetails

Hallo,
Danke für die Antworten.
Sorry, in dem Moment gar nicht an die Suchfunktion gedacht.

Gruß André
von Klingsor
28. Nov 2010, 22:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lenkerdetails
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Lenkerdetails

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die BK Serienmäßig mit den gleichen Hebelaufnahmen (Kupplung/Bremse) wie die EMW R35/3 ausgeliefert wurde?
Also mit diesen Schellen statt der kompakten Alugussvariante.

Grüße und Danke
André
von Klingsor
13. Sep 2009, 20:24
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Tachowelle

Hallo d.a. André

Danke für die Info :D

André
von Klingsor
12. Sep 2009, 11:03
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Tachowelle

Hallo Christoph,

ja schade, aber trotzdem Danke für die Mühe des nachschauens.
Da in meiner Nähe z.Z.keine Märkte stattfinden werd ich dann wohl bei Dietel eine bestellen.

Grüße André
von Klingsor
9. Sep 2009, 22:54
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Tachowelle

Hallo und Danke für die Antworten.

Ja Christoph, so ne "neue, alte" Welle wär prima, da das Maschinchen, bis auf Kleinigkeiten, noch im sehr guten unrestaurieten Zustand ist.

Gruß André
von Klingsor
8. Sep 2009, 19:44
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Tachowelle

Hallo zusammen.
Heute hat sich meine Tachowelle "verabschiedet"; kann mir jemand sagen ob die bei Dietel angebotenen zu empfehlen sind, bzw. gibt es hier übers Forum eventuell eine gute gebrauchte zu erstehen?

Herzlichen Dank und Grüße
André
von Klingsor
19. Aug 2009, 21:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Federn für Fliehkraftregler
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Re: Federn für Fliehkraftregler

Hallo,
ich würde auch gern zwei Stück nehmen.

Grüße André
von Klingsor
6. Sep 2008, 12:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Teillastnadel
Antworten: 11
Zugriffe: 2759

Re: Teillastnadel

hallo jörn, jetzt sitzt einer vorm rechner der noch weniger ahnung hat als er eh schon selbst dachte. ich glaube mit den nadeln hab ich ziemlichen mist angestellt, werde sobald mir möglich, alles noch mal von vorn in aller ruhe auseinander und zusammensetzen, probefahren und dann berichten. aber ich...
von Klingsor
5. Sep 2008, 20:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Teillastnadel
Antworten: 11
Zugriffe: 2759

Re: Teillastnadel

Hi jörn und andré ich antworte gleich mal an euch beide, danke für die tipps. heute hatte ich etwas zeit und habe die flachschieber mit dem reparatursatz bestückt, und siehe da; noch schlimmer :cry: wenn ich die teillastnadeln verwende läuft die suppe direkt hinten aus dem auspuff und der motor klin...