Die Suche ergab 24 Treffer

von winnie
5. Aug 2016, 17:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22810

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo Kutt,
das Päckchen ist angekommen.
vielen Dank :D
von winnie
15. Jun 2016, 11:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände
Antworten: 52
Zugriffe: 22810

Re: BK350 Kardan-Aktion - Restbestände

Hallo Kutt,
hab lange überlegt, ich würde ein Seiten-Wagen Antrieb nehmen.
Noch scheint alles IO, aber was wäre wenn doch? :cry:
Ich pack den dann ins Regal, für alle Fälle.
viele Grüße
Holger
von winnie
8. Jun 2016, 15:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: unteres Rahmenmaß -hintere Motorbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3997

Re: unteres Rahmenmaß -hintere Motorbefestigung

Danke erst mal für die schnellen Antworten. :D Ja genau, an der Bohrung im Getriebe hat sich das Führungsröhrchen für den Fußrastenbolzen in das Gehäuse gearbeitet. Ich messe dann erstmal den Abstand. Bujatronic, ich verstehe deinen Vorschlag so. 1.) Die Bohrung etwas aufbohren (soweit bis die Besch...
von winnie
8. Jun 2016, 09:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: unteres Rahmenmaß -hintere Motorbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3997

unteres Rahmenmaß -hintere Motorbefestigung

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich den Motor aus dem Rahmen genommen. Er wollte aber erst nach viel gutem Zureden seinen Platz verlassen. In Fahrtrichtung links hat sich wahrscheinlich das Halterungsröhrchen in die Aufnahme ca 5-10 mm eingearbeitet. Was nun? Hat einer von Euch die Rahmenmaße im ...
von winnie
1. Okt 2008, 18:04
Forum: Biete
Thema: Sattelteile, Sozius, Sattelgestell
Antworten: 0
Zugriffe: 1818

Sattelteile, Sozius, Sattelgestell

Hallo,
falls einer noch Sattelteile, sucht bei ebay gibt´s gerade welche. :roll:
Verkäufer "otto654" (aus Berlin)
Soll keine Werbung sein, nur so als Tip (ich bin´s aber nicht).
Viele Grüße
Holger
von winnie
30. Sep 2008, 17:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lagergummi Fahrersattel
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Lagergummi Fahrersattel

Hallo,
beim Fahrersattel gibt es ein Lagergummi, hat die Pos-Nr. 9.
Kann einer sagen wozu der von nöten ist oder auch nicht?
Viele Grüße
Holger
von winnie
30. Sep 2008, 16:38
Forum: Biete
Thema: Oldtema Halle a.d. Saale, 18./19. Oktober 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Oldtema Halle a.d. Saale, 18./19. Oktober 2008

Hallo,
war schon mal einer auf der Oldtema?
Laut Flyer soll`s ja gut besucht sein, wisst Ihr was?
Viele Grüße
Holger
von winnie
29. Sep 2008, 11:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Feder für Fahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Feder für Fahrersitz

Danke für die schnelle Anwort. :P
Viele Grüße
Holger
von winnie
29. Sep 2008, 10:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Feder für Fahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Feder für Fahrersitz

Hallo, Hatte schon mal nach dem Durchmesser der Feder für den Fahrersitz gefragt, ist aber wohl untergegangen. :( Also nochmal, kann mal einer von Euch den Außen- und Innendurchmesser nachmessen :?: Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, komme sonst mit der Stellschraube und der Federbrücke ...
von winnie
29. Sep 2008, 09:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nickel-Kadmium Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 5951

Re: Nickel-Kadmium Batterie

Hallo,
mein Ni-Cd-Sammler stand jetzt ca 10 Jahren rum, die Anschlüsse waren mit einer Kristallschicht überzogen.
Hab sie erst mal gesäubert.
Was meint Ihr, ist der noch zu gebrauchen?
Nachfüllen mit dest. Wasser?
Sieht sonst noch gut aus.
Grüße
Holger
von winnie
25. Sep 2008, 17:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersitz, Sattelgestell
Antworten: 17
Zugriffe: 4114

Re: Fahrersitz, Sattelgestell

Ich habe mir über die Qualität des Schmiermittels keine Gedanken gemacht. Schön WD40 in den Sattel und dann aufgezogen. Läßt sich hinterher leicht abwischen und hat nicht geschadet. Aber Rindertalg, Hirschtalg (wo gibts den sowas??) Gänseschmalz, Glycerin, Silikonöl, Ballistol, Gleitcreme o.ä. wird...
von winnie
25. Sep 2008, 17:07
Forum: Suche
Thema: Lampeneinsatz für Scheinwerfer, Rücklicht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Re: Lampeneinsatz für Scheinwerfer, Rücklicht ?

Hallo,
Rücklicht mit Bremslicht sollte es, denke ich sein, da ein Bremlichtschalter verbaut ist.
Was heißt günstig und wo dann?
Hat der am Rahmen montierte Bremslichtschalter eigentlich eine Abdeckung oder ist der einfach so ohne montiert?
Viele Grüße
Holger
von winnie
25. Sep 2008, 15:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersitz, Sattelgestell
Antworten: 17
Zugriffe: 4114

Re: Fahrersitz, Sattelgestell

Hallo Oldie was für Fett? Für den Spannrahmen ist mir das klar, aber die Satteldecke? Ich habe mal was gelesen von Hirschtalg, ich denke auf jeden fall sollte es säurefrei sein, oder? Die neue Satteldecke habe ich auf Empfehlung (ich glaube es war Hermann) immer schön mit Glycerin behandelt, geht da...
von winnie
25. Sep 2008, 14:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersitz, Sattelgestell
Antworten: 17
Zugriffe: 4114

Re: Fahrersitz, Sattelgestell

hab noch was vergessen,
wenn man das Vorder- und Hinterteil des Sattelspannrahmens zusammensteckt, sollte man da mit etwas Fett nachhelfen oder lieber nicht :?:
Wenn ich die Enden überlackiere wird es bestimmt eng mit dem Durchmesser oder :?:

so jetzt Ihr

Holger
von winnie
25. Sep 2008, 14:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fahrersitz, Sattelgestell
Antworten: 17
Zugriffe: 4114

Re: Fahrersitz, Sattelgestell

Hallo, eine Vorrichtung zum Aufziehen habe ich, nach den Bildern im Forum, schon fertig gebaut. Danke nochmal, ohne das Forum wäre ich sicher noch nicht soweit. Die Feder bringe ich mir, bei der nächsten Miele-Schulung in Leipzig, aus Borsdorf (Alvermann) mit. Dauert aber noch einen Monat. :( Kann v...