Die Suche ergab 36 Treffer

von surfer-klaus
24. Mai 2014, 14:40
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Qualität Gummi Faltenbalg Vorderradstoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 2383

Qualität Gummi Faltenbalg Vorderradstoßdämpfer

Hallo liebe Gemeinde, alle 2- 3 Jahre sind meine Faltenbalge porös und reißen, so das auch Fett austritt und die Gabel zu sehen ist. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Im Juli ist der nächste TÜV dran und da wollte ich ohne Beanstandung durchkommen. Also wechseln. Welcher Händler liefert eine akzeptable...
von surfer-klaus
29. Mär 2013, 19:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: anstehende Veränderungen forum.bk350.de
Antworten: 9
Zugriffe: 4216

Re: anstehende Veränderungen forum.bk350.de

Bitte keine Werbung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
surfer-klaus
von surfer-klaus
25. Mär 2013, 21:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Kutt, hallo Oldisegler, Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Bis zum Saisonbeginn am 1.April ist die Beschaffung eines neuen Tachoantriebs also kaum noch drin. Der nächste Herbst zum Basteln kommt bestimmt. Aber mit dem neuen Solo-Kardan-Ritzelsatz ( ich bin noch nicht ganz fertig mit dem...
von surfer-klaus
25. Mär 2013, 00:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Gemeinde,
muß nach dem Umbau von Seitenwagen- auf Solokardan der Tachoantrieb geändert werden damit eine halbwegs genaue Geschwindigkeitsanzeige erfolgt ? Laut Betriebsanleitung sind beide Tachoritzel mit 14 Zähnen. Bliebe nur das Zahnrad über; und wenn -ja- wo gibt es das?
surferklaus
von surfer-klaus
9. Mär 2013, 21:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Kutt,
meine Nachfertigung ist auch am Freitag eingetroffen. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Es gab sicher viel zu organisieren. Zum Saisonbeginn am 1. April ( Ostermontag ) möchte ich alles eingebaut haben. Mal sehen wie alles passt. Vielen Dank noch einmal.
surferklaus
von surfer-klaus
16. Dez 2012, 11:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo jungs. kein grund zur beunruhigung. ich kenne die firma. also da läuft alles mit rechten dingen zu. nur ist soweitich weiß, ein anderer wichtiger termin dazwischen gekommen. also von daher keine sorge. das wird Hallo plessloui, meine Frage zielte nicht auf die herstellende Firma sondern auf m...
von surfer-klaus
14. Dez 2012, 20:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Freunde der Kardannachfertigung! Ich weiß nicht wie Euch es geht, aber irgend wie habe ich ein ungutes Gefühl mit meiner Investion in neue Ritzel. Der späte Herbst als Fertigstellungszeitraum ist ja auch schon Weile her. Ob es noch ein Weihnachtsgeschenk wird? Kennt jemand den Organisator unse...
von surfer-klaus
23. Okt 2012, 19:56
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Und Sie Läuft doch!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 14780

Re: Und Sie Läuft doch!!!

Hallo Knalltackterfahrer,
sag mal wo steht denn der Zündschlüssel wärend der Fahrt? Ich kenn das andersherum.

surferklaus
von surfer-klaus
1. Mai 2012, 20:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49835

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo ich würde einen Solo-Satz nehmen.
surfer-klaus
von surfer-klaus
10. Okt 2011, 19:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschäden zum x-ten Mal.
Antworten: 31
Zugriffe: 19413

Re: Kurbelwellenschäden zum x-ten Mal.

vom Durchmesser käme ja nur diese hier n Frage: 0W61520 da=34.32 di=26.7 die ist mit 0.38mm aber recht dünn (gg. 0,5), die ungespannte Höhe ist mit 2.51mm weit unter dem Original (4mm). Was die Kräfte betrifft (1.24 78 1.1248) will ich das gern mal mit meinem Original vergleichen, aber ich fürchte,...
von surfer-klaus
19. Sep 2011, 21:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwellenschäden zum x-ten Mal.
Antworten: 31
Zugriffe: 19413

Re: Kurbelwellenschäden zum x-ten Mal.

Hallo BK -Fahrer, ich halte die Federscheibe für keine so schlechte Lösung wenn alles richtig passt. Wenn man die Schwungmasse montiert kann man eigentlich schon merken ob die Federscheibe anliegt bzw. drückt. Selbst wenn der Konus der Kurbelwelle sehr gut trägt, sollte sich die Schwungmasse beim a...
von surfer-klaus
25. Jul 2011, 16:40
Forum: Suche
Thema: Suche kleinen Bremshebel am Kardan
Antworten: 0
Zugriffe: 2625

Suche kleinen Bremshebel am Kardan

Hallo,
ich suche den kleinen Bremshebel am Kardan für die Hinterradbremse einer BK. Passt da vielleicht auch ein Hebel eines anderen Fahrzeugs ( AWO, RT usw.)?
Surfer-Klaus
von surfer-klaus
19. Apr 2011, 18:14
Forum: Biete
Thema: Hinterer Kotflügel letztes Blech im Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 3967

Re: Hinterer Kotflügel letztes Blech im Tausch

na z. B. Mittelständer, Telegabel oder Teile davon, Flatterbremse, linker 15 PS - Zylinderkopf mit gutem Gewinde.

Wo ist der Butten für das Einfügen von Bildern? Ich find hier keinen. Kannst Du helfen.
Klaus
von surfer-klaus
16. Apr 2011, 19:35
Forum: Biete
Thema: Hinterer Kotflügel letztes Blech im Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 3967

Re: Hinterer Kotflügel letztes Blech im Tausch

Hallo smtsurfer,
ich würde lieber etwas eintauschen wenn Du Teile doppelt hast. Ich wollte 2 Bilder einfügen. Irgend wie klappt es nicht. Leichter Flugrost ist vorhanden und das Scharnier ist nicht komplett.
surferklaus
von surfer-klaus
12. Apr 2011, 18:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan-Hülse
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

Re: Kardan-Hülse

Hallo Andre',
das klappt ja promt mit der Hilfe. Vielen Dank! Und sogar Fotos!
surferklaus