Die Suche ergab 426 Treffer

von Elektroschrauber
7. Feb 2018, 20:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Halsmutter

ach schaaade ABER es gibt nichts was nicht gibt, schaut doch mal hier: http://www.ebay.de/itm/BGS-1774-MAULSCHLUSSEL-36mm-extra-flach-z-B-Tretlager-Steuersatz-Hudora-Roller/190604578713?hash=item2c60eb0f99:g:24gAAMXQEgpTFzTu oder preiswerter und noch passend vom Namen : https://www.google.de/search?...
von Elektroschrauber
3. Feb 2018, 23:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Halsmutter

das ist aber dann nicht mehr orschinool...
Legst du vielleicht eine Kleinserie auf? Mich nervt die Möglichkeit der Einstellung auch.
Grüße Elektroschrauber
von Elektroschrauber
3. Feb 2018, 22:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gasbowdenzüge
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Gasbowdenzüge

Hallo, das geht einfach nicht anders, es muß immer angepasst werden. Obwohl ich noch alte originale Züge habe sind die benötigten Seelenlängen immer irgendwie anders. Das ist je nach eigenen Anspruch ein absolutes Geduldsspiel. Obwohl man das Maß mit dem Meßschieber gemessen hat, kürzt man die Seele...
von Elektroschrauber
3. Feb 2018, 22:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Verpflegung Forumstreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Verpflegung Forumstreffen 2018

Kerl: 2x Bratwurst
Basti: 2x Steak und 1x Bratwurst
bujatronic: 2x Steak und 1x Bratwurst
warke: 1x Steak und 1x Bratwurst
Elektroschrauber: 3x Steak

Vielen Dank
von Elektroschrauber
18. Dez 2017, 00:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...
Antworten: 48
Zugriffe: 7879

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Hallo Marcel, dann schraube doch die Doppelschelle des Ständers über deine Halbschelle. Über ist gemeint nimm deine angeschweißte Schelle zwischen die beiden Hälften der Doppellaschenschelle des Ständers. Dann hast Du defintiv kein Problem mit dem Verdrehen der sehr guten Ständervariante auf dem Rah...
von Elektroschrauber
26. Nov 2017, 12:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Axialspiel Kurbelwelle
Antworten: 52
Zugriffe: 10834

Re: Axialspiel Kurbelwelle

Hallo Winterschrauber,
eigentlich liegt das mir schon ein paar Jahre auf der Zunge.Was soll denn eigentlich der Rintertalk bewirken? Ist das ein BIO-Loctite?
Die Wirkungsweise könnte ich mir nicht wirklich herleiten.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Grüße
Jens
von Elektroschrauber
19. Nov 2017, 20:24
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 83
Zugriffe: 4439

Re: Forumstreffen 2018

Wolf+Reni:DZ** SportLu: *** Warke: 1 Bett ** 17 PS: 1 Bett ** 354Frank: 1 EZ(1 Bett) Kerl + Berts Tochter: 1 Bett ** Eisensau: 1 Bett** Oldisegler: 1 Bett Wolle: 1 Bett Schwarzarbeiter: 1 EZ (mit einem Bett) ** Christian 1Bett ** Sdunie: Camping** Stefan C:*** Andre:*** Injose: 1 Bett** bujatronic 1...
von Elektroschrauber
17. Okt 2017, 23:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Maße für Zentrierung bzw. Positionierung Radnaben?
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Maße für Zentrierung bzw. Positionierung Radnaben?

Hallo, ich habe alle Räder welche ich zerlegt habe vermessen. Da waren es immer 15mm Abstand Trommel zu Felge mit Wasserwaage gemessen bzw. als Bezug. Aber dann gibt es hinten bei 3,5 er Reifen wirklich Probleme beim Rad Ein-und Ausbau. Ich habe dann das Maß bei der nächten Maschine auf 7-8 mm verkü...
von Elektroschrauber
24. Sep 2017, 22:52
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 83
Zugriffe: 4439

Re: Forumstreffen 2018

Hallo,
tolle Gegend ich bin dabei. Der Termin ist doch sowiso durch ein frühes und spätes Pfingsten nicht statisch und somit mir auch so recht. Aber zukünftig sollte die Zweiwochenregel wieder der Ausgang aller Planungenen sein.
Grüße
Jens
von Elektroschrauber
28. Jul 2017, 21:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kickstarterfeder
Antworten: 37
Zugriffe: 1997

Re: Nachfertigung Kickstarterfeder

busse carsten 2x
warke 2x
SBK BK 2x
kleinerolaf 2x
bocko350 2x
cosca 3x
micha 3x
injose 4x
twn108 4x
Plessloui 3x
Elektroschrauber 2x
vielen Dank
von Elektroschrauber
1. Jul 2017, 18:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte
Antworten: 63
Zugriffe: 6884

Re: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte

Da gab es noch keinen Aufruf.
Ja das ist bestimmt ein Sommerloch. Urlaubs-und Ferienzeit....eine schöne Zeit.
Also ich würde auf jeden Fall 2 Stück nehmen oder doch besser 4 Stück (für die entsprechenden Ersatzmotoren gleich noch mit)
Grüße
Elektroschrauber
von Elektroschrauber
23. Jun 2017, 23:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte
Antworten: 63
Zugriffe: 6884

Re: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte

Bitte doch gern.
Das ist wirklich absolut top. Das Spiel dürfte im 2-3 Zehntelbereich liegen kein Vergleich zu meinem Original. Eigentlich unglaublich was so ein Laser leistet.
Christian aus Weimar hat die Scheibe auch begutachtet und für gut befunden.
Grüße
Elektroschrauber
von Elektroschrauber
18. Jun 2017, 22:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle regenerieren
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Kurbelwelle regenerieren

Aber zum Ausfang des Beitrages: mit den verschlissenen Lagersitzen der Kurbelwelle, würde ich die Lager aufkleben. Zumindest dann nur wenn sich die Lager wirklich nur drehen und nicht verkippen lassen!!! (Wenn man mit Kleber leben kann, ist wirklich absolut haltbar...frischer Kleber, fettfrei, Beach...
von Elektroschrauber
18. Jun 2017, 22:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kurbelwelle regenerieren
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Kurbelwelle regenerieren

NIX HAMMER VON HINTEN das ist sibirische Feinmechanik Ich habe bisher immer das Tiefenmaß am vordern Lager, nach einer erneuten Demontage des vorderen Gehäuses, innen gemessen und dann das vordere Lager mit einen Simmerring / Lagereintreiber um 0,7 nach vorn getrieben. Aber eine Ausgleichsscheibe v...
von Elektroschrauber
18. Jun 2017, 21:48
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 101
Zugriffe: 12053

Re: Forumstreffen 2017

Auch ich möchte mich, auch stellvertretend für die restlichen Erfurter, aus der Heimat melden. Die Rückfahrt haben wir noch ein wenig gedehnt und noch ein Plauderstündchen bei Arne eingelegt. Alles ging schadlos und gemütlich zu Ende. An Micha und seine Helfer noch eine großen Dank für das schöne Wo...