Die Suche ergab 499 Treffer

von Elektroschrauber
26. Feb 2024, 20:37
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo Peter,
ich habe dir eine PM gesendet.
Grüße
Jens
von Elektroschrauber
26. Feb 2024, 20:31
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo, so wie es ist kann man es nicht weiter verwenden. Es geht auch nur sehr schwer auf den ehemaligen Lagersitz. Nutzung mit Buchse...ja das bekomme ich hin. Drehmaschine mit Drehmel auf Suport.... Wie schon gesagt das soll das Ersatzgetriebe werden. Das Nummerngleiche eingebaute 53er Getriebe en...
von Elektroschrauber
24. Feb 2024, 19:51
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo, wenn du noch eine Welle brauchst, ich habe noch welche liegen mit der groben Kupplungsverzahnung. Für eine solche grobe Welle würde ich mich interessieren (und würde mich dazu nochmals melden). Denn eigentlich bräuchte ich die zweite Welle auch! Man könnte zwar den Lagersitz abschleifen, ein...
von Elektroschrauber
24. Feb 2024, 19:46
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo BK Freunde, ich habe mich bemüht und habe die Muse gefunden Bilder fast selbstständig hier einzufügen. Keiner muss hier dumm sterben. Jetzt hier für euch exklusiv die Lagersituation des vierten Ganges. Das ist so orschinol! An dem Getriebe ist schon rumgemacht worden, keine Frage. Aber der Lau...
von Elektroschrauber
17. Feb 2024, 20:44
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo Peter, da ist keine PM bei mir eingegangen. Ich war zwei Wochen krank da hatte ich keine Lust auf BK. Wie meine ich das mit: es lassen sich alle Zahnräder demontieren. Die Getriebewellen sind anders aufgebaut als üblich. Es sind alle Zahnräder auf den Wellen aufgesteckt bzw gepresst. Ich mache...
von Elektroschrauber
3. Feb 2024, 20:53
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Nein, da ist nichts umgebaut. Da ist keine Buchse verbaut! Das betrifft aber nur den vierten Gang. Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass das Zahnrad eh nicht lange auf der Welle gleiten muss wenn man dann im vierten Gang fährt. Hat aber dann doch nicht so stand gehalten. Den zweiten und dritten...
von Elektroschrauber
31. Jan 2024, 18:15
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Danke... Scheibe wechseln das wollte ich eben dann nicht unbedingt machen wollen.
Aber ich muss mir das nochmal genau anschauen. Es waren gestern doch wohl ein Bier zu viel und es war auch zu spät.
von Elektroschrauber
31. Jan 2024, 17:55
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo und danke, das ist mir bekannt und das habe ich auch in auch in dem bereits verbauten Getriebe so enthalten. Das Ersatzgetrieb (Radsatzt) ist dem Baujahr gegenüber nicht richtig. Da es sich aber nur für den Ersatz handelt reicht das so. Ja stimmt die Übersetzungsänderung bezüglich Antreten und...
von Elektroschrauber
31. Jan 2024, 01:12
Forum: Biete
Thema: Lima
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: Lima

Nicht weg werfen!
Dann bring das zum BK Treffen mit da findet sich schon einer!!
von Elektroschrauber
31. Jan 2024, 01:00
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo Leute, eigentlich ist im Betreff alles schon gesagt. Ich suche eine Getriebehauptwelle mit der groben Kupplungsmitnehmerverzahnung (also erste Variante). Bei der Aufarbeitung meines Zweitaggregates für meine 53er ist mir ein kapitaler Getriebeschaden aufgefallen. Das Zahnrad des Kikstarterantr...
von Elektroschrauber
31. Jan 2024, 00:38
Forum: Suche
Thema: Druckteller
Antworten: 8
Zugriffe: 7939

Re: Druckteller

Das ist aber wirklich schade zu hören das sich die Scheiben erledigt haben. Die laufen doch wirklich super!
Danke nochmals an Christian für seine damaligen Bemühungen.
von Elektroschrauber
19. Jan 2024, 00:10
Forum: Biete
Thema: M7 x 105
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: M7 x 105

Das mache ich.
Es gibt eigentlich nur zwei Hürden...ich muss diese Wellscheiben mitnehmen...ich muss diese austeilen.
Aber ich denke das wird.
Vielleicht hat noch jemand Muttern von den Bremsnocken übrig...da könnte ich nochmal zwei gebrauchen.
von Elektroschrauber
6. Jan 2024, 23:02
Forum: Biete
Thema: M7 x 105
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: M7 x 105

Hallo Christian, da würde ich mich mal um eine Schraube bewerben. Das würde aber auch zum Treffen reichen. Ich hätte nochmals Federscheiben / Spannscheibe am QB 20 zu bieten. Da hatte ich mal 100 kaufen müssen. Diese hatte ich schon mal mehrfach zum Treffen verteilt. Es sind aber noch immer mehr da ...
von Elektroschrauber
24. Dez 2023, 16:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 60
Zugriffe: 42565

Re: Forumstreffen 2024

Ich wünsche der BK Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest verbunden mit ein paar besinnliche Tagen und schon die ersten Gedanken über künftige Ausfahrten im Jahr 2024.
Der Elektroschrauber
von Elektroschrauber
24. Dez 2023, 01:33
Forum: Suche
Thema: Druckteller
Antworten: 8
Zugriffe: 7939

Re: Druckteller

7 Jahre ist das schon her? Kinder die Zeit vergeht. Buja wollte "das" doch einem Händler zur Verfügung stellen!? Ich habe nachgeschaut, die sind bei Dietel für 49,- zu haben. Das erkennt man an dem kleinen Loch in der Mitte. Da muss dann noch angepasst werden. Entweder ein Viereck feilen oder den Ad...