Die Suche ergab 11 Treffer

von torsten
14. Apr 2011, 14:15
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Gespann
Antworten: 1
Zugriffe: 2958

Verkaufe Gespann

IFA BK350, Bj.1954 mit Wünsche - Beiwagen: Nach der Restaurierung ca. 2700 km gefahren. Ist als Oldtimer zugelassen. Lackierung neu, handliniert, Chrom neu, Tank innenversiegelt. Alle !!! Lager, Gummis, Dichtelemente, Seilzüge neu. Gabel geschliffen und neu gebüchst (von Fa. Krause). Gleitrohre hint...
von torsten
16. Aug 2009, 18:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Woher kommt die Ölpfütze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Woher kommt die Ölpfütze?

Hallo Oldie, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es sind die Benzinschläuche vom Verteiler zu den Schwimmerkammern der Vergaser gewesen. Ohne Schlauchklemmen sind die meinigen an den Anschlüssen nicht "dicht" zu bekommen gewesen. Ist überhaupt eine unzweckmäßige Konstruktion. Augenblickli...
von torsten
15. Aug 2009, 14:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Woher kommt die Ölpfütze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Woher kommt die Ölpfütze?

Hallo, obgleich ich seit 1961 Zweitakter aus DDR - Produktion fahre (Pkw u. Motorrad), habe ich mit der BK 350 nur wenig Erfahrungen. Mit dem "Suchen" hier im Forum hat es zu nachfolgend beschriebener Problematik auch nicht geklappt. Deshalb bitte ich um Rat, bzw. wer kennt die Ursache. Meine Maschi...
von torsten
5. Aug 2009, 17:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichen bei Dietel
Antworten: 32
Zugriffe: 9357

Re: Speichen bei Dietel

Hallo Pepe,
der hier viel gescholtene T. Dietel bezieht seine Speichen von der altdeutschen Firma "wws.speichen". Das sind die mit dem "W" oder dem Kleeblatt.

Torsten
von torsten
4. Aug 2009, 19:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichen bei Dietel
Antworten: 32
Zugriffe: 9357

Re: Speichen bei Dietel

Hallo, trotz aller Nachsicht, die ich bei Händlern und Profi - Restauratoren walten lasse, die meisten von ihnen haben etwas von "Roßtäuschern" (Pferdehändlern) an sich. Wer mit Oldtimerteilen (ob Original, Nachbau oder Fälschung) sein Geld verdienen will, kann und darf "seine Karten nie auf den Tis...
von torsten
4. Aug 2009, 13:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichen bei Dietel
Antworten: 32
Zugriffe: 9357

Re: Speichen bei Dietel

Hallo Boger, in einer bestimmten Altersgruppe führt in Deutschland jeder dritte Mann den Vornamen Torsten. Obgleich ich den besagten "Torsten" persönlich kenne, doch ich kenne mehrere "Händler" persönlich, bekomme ich von ihm keine Provision für "positive" Forenbeiträge. Schon allein Dein Verdacht i...
von torsten
4. Aug 2009, 09:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speichen bei Dietel
Antworten: 32
Zugriffe: 9357

Re: Speichen bei Dietel

Hallo, das Problem der "Qualität" ist doch bei allen "Altteile- und Nachfertigungsteilehändlern" gleich. Allerdings sind wir als Kunden nicht ganz unschuldig. Wir suchen im Internet oder in entsprechenden Katalogen nach dem preiswertesten Angebot. Der Händler muß so bei seinen Zulieferern entspreche...
von torsten
2. Aug 2009, 17:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motormacken
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Re: Motormacken

Hallo, zuerst einmal danke für die Antworten. Ich gehe einmal davon aus, das mechanisch und elektrisch bei meiner BK alles i.O. ist. Nach weiteren Probefahrten neue,hier die leicht veränderte Problemdarstellung: Ungefähr bis Halbgas (Gasgriff halb aufgedreht) läuft der Motor irgendwie "ohne Freude"....
von torsten
28. Jul 2009, 09:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motormacken
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Motormacken

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Problembeschreibung: Beim normalen, lamgsamen Beschleunigen lasse ich den Gasdrehgriff etwas über "Halbgas" stehen. Trotzdem bekommt der Motor nach ein bis zwei Sekunden "einen Schub", als drehte ich weiter am Griff. Woran kann das liegen? Hat das e...
von torsten
19. Nov 2008, 10:48
Forum: Biete
Thema: Vorderradnabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Vorderradnabe

Hallo,

Preisvorstellung bitte an:
mail@motorradfreude.de

Torsten
von torsten
18. Nov 2008, 21:56
Forum: Biete
Thema: Vorderradnabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Vorderradnabe

Hallo,
die angebotenen Teile interessierten mich. Welche Preisvostellung hast Du?

torsten