Die Suche ergab 135 Treffer

von Layra
15. Apr 2015, 09:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Klackern im linken Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 8076

Re: Klackern im linken Zylinder

Also ich habe meine Kurbelwelle auch bei EKM machen lassen, also den guten Mann als "nicht so freundlich" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Er redet nicht übers Wetter oder sonst irgendwas ist also nicht sonderlich interessiert an smal talk, bezogen auf das technische war das Gespräch aber se...
von Layra
13. Mär 2015, 11:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tankversiegelung löst sich
Antworten: 23
Zugriffe: 9225

Re: Tankversiegelung löst sich

Also ich bin der Meinung das du nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss, ich würde den Tank ordentlich reinigen, evtl. auch wieder strahlen lassen um die alte Beschichtung raus zu kriegen, dann paar mal gründlich spülen und einen Zusatzfilter installieren. Ebenfalls denke ich das "derwolf...
von Layra
10. Mär 2015, 13:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tankversiegelung löst sich
Antworten: 23
Zugriffe: 9225

Re: Tankversiegelung löst sich

Hallo Leute, ich habe meinen Tank auch von innen strahlen lassen, war notwendig da sich meine Innenbeschichtung gelöst hat. Die Arbeit war absolut OK, ich habe den Tank im Anschluß noch paar mal mit Kaltreiniger gespült, und zusätzlich einen Benzifilter verbaut. Bin bis jetzt ca. 3000 km gefahren de...
von Layra
22. Aug 2014, 07:58
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuvorstellung aus MD
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: Neuvorstellung aus MD

Hallo Oldtimerfritze,
ich heiße dich hier uneingeschränkt willkommen.
Ralf
von Layra
7. Jul 2014, 14:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 66000

Re: Bilderfred

Ich frage mich gerade wie die BK mit dieser Turnstange zu fahren ist, wahnsinn...

Ralf
von Layra
2. Jul 2014, 15:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abmessungen hinterer Bremshebel /Position
Antworten: 14
Zugriffe: 6875

Re: Abmessungen hinterer Bremshebel /Position

und einen Schweißpunkt draufsetzen.....
von Layra
23. Jun 2014, 11:20
Forum: Suche
Thema: Suche Hinterrad
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Re: Suche Hinterrad

Hallo Daniel,
wenn dein Rad nur Höhenschlag hat warum lässt du es dann nicht neu zentrieren ?
Kostet selbst bei einem Profi nicht viel.
Gruß
Ralf
von Layra
4. Jun 2014, 11:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 5809

Re: Nachfertigung Tellerrad und Triebling für Kardan

Hallo, also meiner Meinung nach ist da mit glattschleifen nicht mehr viel zu machen, die Frage die ich mir Stelle ist, ob das ein Profi nicht schweißen könnte. In Abhängigkeit von der gefordereten Härte, die ermittelt werden müsste, kann man z.B. mit WIG , die Profis haben vieleicht auch noch besser...
von Layra
8. Mai 2014, 11:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Re: Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 gesucht

Hallo Jens, war bei mir ähnlich, allerdings konnte ich das Moped nicht zulassen da kein Geräuschpegel angegeben war, hab mich darauf hin mit unserer TÜV Stelle (nicht Dekra, GTÜ, Kues, AOK, H²O KO PF,) in Verbindung gesetzt, die Sache war dann schnell geklärt, der Gute Mann hat mir ein formlos, gest...
von Layra
19. Dez 2013, 11:51
Forum: Suche
Thema: Schutzblech
Antworten: 9
Zugriffe: 4038

Re: Schutzblech

Hallo,
unter 250 Euronen habe ich schon lange keines mehr gesehen.
Die sind tatsächlich als "Goldstaub" zu bezeichnen.
Ralf
von Layra
27. Nov 2013, 14:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neuer aus brandenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 6976

Re: Neuer aus brandenburg

Sieht doch noch gut aus :D
Paar Teile und ein bisschen Lackstift und die Möhre brummt...
Viel Spass bei der Restauration und gutes Gelingen
Ralf
von Layra
2. Apr 2013, 14:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Re: Leistungssteigerung

Klasse, endlich mal ein technisch versierter Beitrag ohne viel Fachchinesich, einfach gesagt, erklärt für die Hausfrau oder Hausmann von gestern.
Über Sicherungen kann man einfach nicht genug wissen, länger ist nicht immer besser.
Weiter so !! :lol:
von Layra
18. Mär 2013, 13:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 49742

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Hallo Kutt,
auch meine Teile sind in der Zwischenzeit angekommen, nochmals vielen Dank für deine Mühen.

Ralf
von Layra
21. Jan 2013, 13:06
Forum: Suche
Thema: Auspuffanlage BK!
Antworten: 40
Zugriffe: 15508

Re: Auspuffanlage BK!

Hallo Gemeinde, ich hatte 2005 eine Auspuffanlage in Erfurt bei einem s.g. Polenhändler gekauft, das ding war tatsächlich sehr preiswert und die Qualität war nicht die beste, beim genauen Hinsehen zu Hause habe ich dann noch diverse Mängel festgestellt, so war am hinteren Halter kein Chrom, habe ich...