Die Suche ergab 190 Treffer

von Kasulzke
8. Mai 2014, 17:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo Kutt, ja mein Triebling sieht ähnlich aus, wie auf Deinem Bild... Bei der Montage habe ich aufgepasst, das alles auf press bleibt, daher die Lage des Trieblings und damit des Innenrings Nadellager ist ja zwangsläiúfig vom QB 20 gegeben...Richtig?? Ich werde es wohl noch ienmal demontieren müss...
von Kasulzke
7. Mai 2014, 20:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo, danke... ?????? :?: Ich habe gegenüber der vorhergehenden Montage siehe weiter oben... nur eine Ausgleichsscheibe von 0,2mm zwischen Bauteil 18 (02-825.73-0) und Lager QB 20 gelegt und schon ist alles ganz falsch.... :?: Lt. Deiner Ausage Kutt, müsste die Ausgleichscheibe und das BT 18 weg bl...
von Kasulzke
4. Mai 2014, 18:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo, danke an Kutt und Glatter...habe nun wie von Christian empfohlen unter das QB 20 Ausgleichscheiben gelegt..0,2 passen nur, sonst geht der Keilstift nicht mehr rein..ich entsinne micht, dass Dieter den Triebling einmal so überholt hat, dass keine Wellscheibe mehr zwischen muss ( passt...ist au...
von Kasulzke
30. Dez 2013, 14:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo, bitte sofft Euch nicht an...hier ist ja Meinungs-/Erfahrungsfreiheit....Ich bau lieber noch 2-3 x auseinander wieder zusammen, bevor mir das Kardan um die Ohren fliegt....Hier oben sind die BK´ler dünn gesäht, daher habe ich nur das Forum zum Einholen von Tipps / Erfahrungen etc... Erstaunlic...
von Kasulzke
29. Dez 2013, 12:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo, Triebling und Rad sind nummerngleich..waren auch im Kardan (also gleiches Gehäuse) verbaut. Die Lager alt waren nicht zerstört. Hab dann den Triebling zu Dieter Heyne zur Überprüfung / Überholung gesandt. Alt sah der Triebling wie im Bild aus...Dieter hat mir dann den Triebling saniert..Absta...
von Kasulzke
27. Dez 2013, 14:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo, zunächst einmal an Alle ein Frohes Fest gehabt zu haben... danke für die rege Teilnahme....Ich glaube ich habe die falsche Seite der Zähne auf den obigen Foto´s gezeigt...Chr. deutet so etwas an.. da hab ich mal ans Moped gesetzt...die K-welle läuft bei Blick in Fahrtrichtung entgegen Uhrzeig...
von Kasulzke
24. Dez 2013, 11:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Re: Kardan Tragbild

Hallo,

danke für die schnellen Reaktionen...

Ist eine Überholung von Dieter Heyne...Triebling auf press verbaut ohne Wellscheibe......habe die originalen Ausgleichsscheiben unter dem Tellerrand, habe hier aber noch einmal 4/10 drauf gegben....die Bilder sind das Ergebnis...
von Kasulzke
23. Dez 2013, 21:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardan Tragbild
Antworten: 37
Zugriffe: 12418

Kardan Tragbild

Hallo,

ich will die alten Diskussionen nicht auffrischen...habe auch Für und Wider gelesen...bin mir aber nicht sicher, ob dies akzeptabel ist...Spiel hat der Trieb noch....macht auch klick, klack..dreht aber einwandfrei durch vor und zurück....oder ragen die Zähne nicht weit genug herein.....
von Kasulzke
12. Nov 2013, 21:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer

Hallo Christian,

alternativ sollte dann doch 2 alt plus Dirko gehen.....
von Kasulzke
11. Nov 2013, 22:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer

Hallo,

Christian, ja mit den Gummi´s hast Du recht..aber ich habe diese nur bei einem von 3 Getrieben / -teilen gefunden....es sidn doch die von Tafel 12 Pos 48...wer baut die nach????
von Kasulzke
10. Nov 2013, 18:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer

Hallo, mir hat das keinen Ruhe gelassen und ich habe richtig Zeit investiert...divesre Muttern (ohne und mit Hinterschitt neue Ausführung)und Mitnehmer (auch alt und neu) ausprobiert......dann hab mal von den alten Getrieben die Mitnehmer abgenommen......und siehe da, die alte Mutter war nur gut han...
von Kasulzke
3. Nov 2013, 11:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hupe
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Hupe

Hi Christian, schau mal hier, da scheint einer zu wissen, wie die Hupe wieder zum Hupen und nicht zum Quäken kommt....ich teste mal ob er Tipps gibt oder nur K..... machen will...... http://www.ebay.de/itm/Hupe-Horn-DDR-Ruhla-6-V-MZ-ES-ETS-TS-IWL-RT-AWO-BK-EMW-125-150-175-250-300-350-/221303950395?p...
von Kasulzke
2. Nov 2013, 11:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Hardy-Scheibe getriebeseitiger Mitnehmer

Hallo, für die Wissenden sicher kein Problem.... Ich habe das Getriebe überholt. Den Mitnehmer dran gesetzt und stelle nun fest, dass ich nach Anziehen der Kronmutter das Loch für den Splint überdeckt habe....gehört hier eine Unterleg-/Ausgleichscheibe.... :( Oder habe ich hier die falsche Kronmutte...
von Kasulzke
27. Okt 2013, 17:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Triebling von Dieter Heyne
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

Triebling von Dieter Heyne

Hallo, ich hatte zu Dieter Kontakt (Email-Adresse einer Website) aufgenommen, leider habe ich bis dato keine Info erhalten...vielleicht könnt ihr weiter helfen... Vor vielen Monden habe ich bei den Triebling überholen lassen....nun möchte ich diesen einsetzen....Da sind noch Fragen, hatten wir seine...