Die Suche ergab 33 Treffer

von BK-Tourer
24. Jun 2015, 17:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abstandshülse BK-Tank!
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Abstandshülse BK-Tank!

Danke für deine Bemühungen Chr.
werd mich mal in meiner Werkstatt umsehen!

MfG Henry
von BK-Tourer
22. Jun 2015, 19:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abstandshülse BK-Tank!
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Abstandshülse BK-Tank!

Hallo liebe BK-Schrauber,

mir fehlt die sogen.Abstandshülse für die Tankbefestigung hinten!
Hat jemand zufällig ein Foto welche dort original verbaut wurden,und eventuell auch
eine abzugeben?

freundliche Grüße Henry
von BK-Tourer
23. Okt 2014, 09:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterlage für Kraftstoffbehälter!
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Unterlage für Kraftstoffbehälter!

vielen Dank an Euch das hilft mir weiter.

freundliche Grüße

Henry
von BK-Tourer
22. Okt 2014, 11:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Unterlage für Kraftstoffbehälter!
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Unterlage für Kraftstoffbehälter!

Hallo werte BK-Gemeinde,

in der Ersatzteilliste ist unter Pos.10 bei der Baugruppe Tank zwei Beilagen
für Kraftstoffbehälter angegeben.Weiß jemand aus welchem Material und welche Abmaße
die Teile haben?

freundliche Grüße Henry
von BK-Tourer
12. Okt 2013, 20:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motorklingeln
Antworten: 14
Zugriffe: 6942

Re: Motorklingeln

Hallo nochmal an alle, also um wieder auf das angesprochene Problem meiner RT zurückzukommen. Jörn, sie hat das Geräusch im Leerlauf nicht nur bei höheren Drehzahlen dann aber in allen Lastzuständen. Das einzige was mir noch einfällt ist mal den Quetschspalt zu checken sowie Christ. es oben schon be...
von BK-Tourer
11. Okt 2013, 10:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Motorklingeln
Antworten: 14
Zugriffe: 6942

Re: Motorklingeln

Hallo Michael, ich weiß das Thema mit dem klirrenden Motorgeräusch ist schon eine weile her, aber was war es letztendlich bei dir und vor allem wie konntest du es abstellen? Habe genau die gleiche Sch... aktuell bei meiner RT. Motor ist generalüberholt. Kurbelwelle regeneriert, Kolbenbolzen nadelgel...
von BK-Tourer
10. Mai 2013, 19:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriespannband BK!
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Re: Batteriespannband BK!

Vielen Dank für eure Infos und für das Foto.
Jetzt kann ich weitermachen,da ich das Spannband unbedingt noch zum
Verzinken mitgeben wollte.
Man muß schließlich sammeln damit es sich auch rechnet.

Mit freundlichem Gruß

Henry
von BK-Tourer
3. Mai 2013, 21:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriespannband BK!
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Batteriespannband BK!

Hallo Oldtimerfreunde,

ich bin gerade dabei einen alten Werkzeugkasten für die BK aufzuarbeiten.
Der Kasten ist komplett bis auf das untere Spannband.
Ich bräuchte die originale Länge für das untere Spannband für die Nachfertigung.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen,danke im Voraus.

MfG Henry
von BK-Tourer
27. Feb 2013, 11:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Soziusfußrasten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Re: Soziusfußrasten!

Hallo Chr.

danke für deine Antwort,auf dich ist Verlaß.

MfG Henry
von BK-Tourer
18. Feb 2013, 21:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Soziusfußrasten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Soziusfußrasten!

Hallöchen BK-Schrauber, ich bin gerade dabei aus diversen Fußrastenteilen zwei originalgetreue ganze für meine BK zu basteln.Hat jemand von Euch event.einen Überblick,aus welchen Einzelteilen diese korrekt zusammengesetzt sind.Z.B. würde mir weiterhelfen mit welcher Bolzengröße und Länge die Rasten,...
von BK-Tourer
24. Dez 2012, 09:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Luftpumpe...
Antworten: 23
Zugriffe: 8587

Re: Luftpumpe...

Hallo Chr. Danke für den Tip mit dem Pumpenschlauch.Aber bei diesem Anbieter habe diesen Schlauch schon einmal bestellt und war nicht zufrieden.Dort steht zwar M6 in der Beschreibung aber beim Nachmessen kam ich beim Nenndurchmesser auf höchstens 5,5 und die Gewindegänge sahen aus als hätte man sie ...
von BK-Tourer
15. Dez 2012, 21:11
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Luftpumpe...
Antworten: 23
Zugriffe: 8587

Re: Luftpumpe...

Hallo Chr. vielen Dank für den Tip mit dem Schlauch,hatte ich schon mal bei ihm bestellt.War aber mit dem Schlauch nicht zufrieden den er mir geschickt hatte.Erstens war das Gewinde am Schlauchnippel zu klein, Original M6 statt M5 und Zweitens war bei mir der Durchmesser des Rändelstückes zum Ventil...
von BK-Tourer
13. Dez 2012, 21:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Luftpumpe...
Antworten: 23
Zugriffe: 8587

Re: Luftpumpe...

Hallo Zusammen, ich wollte das Thema mit den Pumpen auch schon mal aufgreifen, schön das es jetzt hier besprochen wird.Da gute Originale,sie entsprechen übrigens noch der alten DIN 76006 wie sie vor dem Krieg schon als Bordwerkzeug z.B. bei den DKW-NZ-Modellen verwendet worden ist,mittlerweile Golds...
von BK-Tourer
13. Dez 2012, 20:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Originaler Aufbau des Scheinwerfers!

Hallo Chr.

vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Du hast mir hinsichtlich der Schraube schon weitergeholfen.

MfG Henry
von BK-Tourer
12. Dez 2012, 20:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Originaler Aufbau des Scheinwerfers!

Hallo werte BK-Schrauber, ich möchte meinen BK-Frontscheinwerfer gerne wieder so zusammenbauen wie er damals gewesen ist.Leider kann aus der ET-Liste des Werkes nicht so wirklich entnommen werden, wie die einzelnen Bauteile zusammengesetzt waren.So zum z.B.drängt sich bei mir die Frage auf welche Se...